Home / Forum / Mein Baby / Hilfe, meine Kleine muss zu einer Atropin Augenuntersuchung, wer hatte sowas schonmal? :???

Hilfe, meine Kleine muss zu einer Atropin Augenuntersuchung, wer hatte sowas schonmal? :???

18. März 2009 um 20:43

Hallo!

Ich hatte heute mit meiner Kleinen einen Termin beim Augenarzt, es ist nichts auffällig bei ihr, es ist nur reine Vorsorge, weil väterlicher Seits alle eine Brille tragen. Da guckte die Ärztin kurz mit 2 verschiedenen Lampen in die Augen und meinte da seh ich erst mal nichts, aber wir machen mal einen Atropin Untersuchungstermin um sicher zu gehn.
Da werden an 3 Tagen Atropin Augentropfen gegeben und am 4. gehen wir zur Untersuchung, doch auf den Bestellzettel stehen Hinweise zu der Atropin Untersuchung und da steht ständig was von Brillenbestimmung! Heißt das denn nun das sie eine Brille braucht oder kann man denn damit auch feststellen das sie keine braucht? Bin da jetz voll verunsichert nachdem ich das gelesen habe.
Hatte schonmal Jemand so ne Untersuchung und es war am Ende alles in Ordnung und sie brauchten keine Brille?

Ich freue mich schon auf eure Erfahrungen und Antworten!


LG

Sylvia und Aileen, die hoffentlich keine Brille braucht (13 Monate)

Mehr lesen

18. März 2009 um 21:18

Sie soll
an drei Tagen die Tropfen bekommen (die habe ich Heute schon mit bekommen), wir haben den Termin am 22.04. und am 19. , 20. und 21. soll sie jeweils 1 Tropfen in jedes Auge bekommen und dann am 22. um 16:00 Uhr haben wir den Termin. Warum so lange vorher weis ich nicht, ich dachte das ist normal.
Nee, eine Sehschule ist da nicht mit drin.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram