Home / Forum / Mein Baby / Hilfe,meine mausi hat schnupfen,husten und ist heiser

Hilfe,meine mausi hat schnupfen,husten und ist heiser

12. März 2011 um 19:12

sie hat aber kein fieber und trinkt wie immer ziemlich gut,sogar soviel das sie einiges wieder raus spuckt.
reicht es wenn ich montag zum arzt gehe?so macht sie einen guten eindruck,wie immer eigentlich,ausser das sie halt mehr quengelt und brüllt.
sie bekommt halt schlecht luft durch die nase und verschluckt sie oft an ihrem speichel.
sie wird vollgestillt,kann ich noch iwas für sie tun?wollt ihr den hustensaft prospan für babys geben,aber den mag sie net und spuckt ihn wieder raus .geb ihr nasenspray und halte die raunfeuchtigkeit hoch.bin über tips froh oder lieber noch zum notdienst???

lg jani mit maxine 4,5 monate alt

Mehr lesen

12. März 2011 um 19:16

Nööö
Da braucht man nicht zum Notdienst. Pack deine Maus warm ein, mach die Heizung im Schlafzimmer aus und am besten noch Fenster auf. Frische Luft braucht das Kind. In dem Alter sind die Kleinen ziemlich quengelig, wenn die Nase zu ist. Das ist ganz normal. Mach unter das Kopfende ein Handtuch, damit sie ein bischen höher liegt. Dann heisst es einfach abwarten und viel trinken SOlange sie kein Fieber hat, is alles paletti.

LG und gute Besserung

Gefällt mir

12. März 2011 um 19:20

Wie
hört sich der Husten an?
Könnnnnnte evtl auch der Beginn von nem Pseudo-Krupp-Anfall sein, beobachte das mal gut.

Gefällt mir

12. März 2011 um 19:32

Pseudo-krupphusten????
ja wie jetzt?also der husten ist trocken,und sie hustet jetzt auch nicht die ganze zeit,meistens nur wenn sie liegt,oder halt wenn sie sich aufregt und brüllt wie am spies .sie ist aber total verschnupft und beim brüllen klingts heiser.....

Gefällt mir

12. März 2011 um 22:36


Ich würde mit so nem Befund nicht zu einem Notdienst gehen und solange meine Kiddis kein Fieber hat versuch ich Husten immer mit Zwiebelsaft und Tymiantee in die Flucht zu schlagen. Sollte das nach ein paar Tagen nicht helfen geh ich klar. Aber bisher gings immer gut weg.

Gefällt mir

13. März 2011 um 13:55


jetzt hört sich der husten schon bissl schlimmer an.....
mehr so röcheln und leichtes pfeiffen....aber sie hustet nach wie vor nicht ständig,meistens wenn sie liegt und aussen im kinderwagen
geh morgen zum arzt,hätte eh termin,aber zum impfen,werd sie so nicht impfen lassen.
leider nimmt sie mir nix anderes als dis brust ,kein tee gar nix.....
ich hoff echt das es nicht auf die lunge geht.....ich hoff ich hab net zulang gewartet mit dem arzt
bin leider sehr ängstlich,könnts mir nie verzeihen wenn durch mein verschulden meiner maus was zustösst .

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen