Home / Forum / Mein Baby / Hilfe, meine Tochter (18 Monate) lehnt plötzlich ihren Papa ab

Hilfe, meine Tochter (18 Monate) lehnt plötzlich ihren Papa ab

7. Juni 2011 um 14:38

Was ist nur los mit ihr?

Seit einer Woche lässt sich meine Tochter nicht mehr von ihrem Papa anfassen, geschweige denn in den Arm nehmen. Sie schubst ihn richtig weg und kommt dann immer zu mir. Spielen will sie auch nicht mit ihm.

Sie klammert dafür total an mir, ich kann nicht mal in ruhe duschen gehen.

Ist das jetzt so eine Phase? Kennt ihr das?

Mein Mann ist schon total traurig.

lg loona

Mehr lesen

7. Juni 2011 um 15:19

Ich glaube
so um die 18 Monate ging das bei uns auch los, dass unser Sohn immer wieder mal seine Phasen hatte: mal war die Mama der König und der Papa nichts wert und dann wendete sich das Blatt. Ganz schön frustrierend kann das sein.. es gab mal ein paar Tage, da durfte ich meinen Sohn nicht mal anschauen!
Versucht das nicht zu ernst zu nehmen, auf jeden Fall ist das nichts langfristiges und auch nichts, das man zu sehr persönlich nehmen darf. Das gehört zur Entwicklung oft dazu.
Derzeit ist übrigens mein Mann wieder die Nummer 1 und sobald er heim kommt werde ich ignoriert
LG und haltet durch. Julia mit Marius (fast2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2011 um 15:35
In Antwort auf luna8073

Ich glaube
so um die 18 Monate ging das bei uns auch los, dass unser Sohn immer wieder mal seine Phasen hatte: mal war die Mama der König und der Papa nichts wert und dann wendete sich das Blatt. Ganz schön frustrierend kann das sein.. es gab mal ein paar Tage, da durfte ich meinen Sohn nicht mal anschauen!
Versucht das nicht zu ernst zu nehmen, auf jeden Fall ist das nichts langfristiges und auch nichts, das man zu sehr persönlich nehmen darf. Das gehört zur Entwicklung oft dazu.
Derzeit ist übrigens mein Mann wieder die Nummer 1 und sobald er heim kommt werde ich ignoriert
LG und haltet durch. Julia mit Marius (fast2)

Danke!
Gut zu wissen das es anderen auch so geht.
Ich hoffe das diese Phase bald vorbei ist.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2011 um 15:52

Oh Gott!!!!
Hoffentlich muss ich das jetzt nicht noch 1,5 Jahre mitmachen!

Am Freitag habe ich einen Zahnarzttermin und gehe dann noch einkaufen. Tara und mein Mann sind dann alleine! Bin mal gespannt ob es dann besser ist wenn ich nicht da bin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen