Home / Forum / Mein Baby / Hilfe Milchschorf

Hilfe Milchschorf

28. April 2008 um 10:39

Mein Sohn (fast 4 Monate) hat seit ca. 2 Wochen ziemlich üblen Milchschorf bekommen...am Kopf hat er richtig starke Krusten und leider sieht man im Gesicht auch schon etwas davon.

Die Apothekerin hat uns jetzt Mandelöl empfohlen, was wir abends auftragen sollen. Das Öl hilft ein wenig, aber leider ist er am Kopf noch immer etwas rot.

Kann mir einer von Euch noch etwas anderes empfehlen?

'Bin über jeden Tipp dankbar!

lg,
Petra und Nicholas

Mehr lesen

28. April 2008 um 10:57

Hallo Petra!
Also ich habe immer das Öl von Weleda genommen, das hat auch super geholfen und beim Baden ging dann immer ein wenig mehr davon weg. Er hat zwar immer noch ein wenig Milchschorf aber das wird immer besser. Und im Gesicht kannst du Zinksalbe nehmen oder auch die Wund- und Heilsalbe von Weleda. Das hat zumindest bei uns geholfen.

Lg Sunnymummy + Luca Finn 6 Monate 3 Wochen und 3 Tage jung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2008 um 11:57

Hi
Ich habe auch mal gehört, dass Olivenöl gut sein soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2008 um 12:01

Hi Petra
ich kann dir das Avene Baby Pediatril Milchschorfgel empfehlen. Das gibts in der Apotheke und hilft bei meiner Kleinen hervorragend. Sie hatte es über den Augen, hinter den Ohren und ganz leicht aufm Kopf. Nach knapp 2 Wochen ist jetzt alles weg!!

LG Maja mit Luisa (8 WOchen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2008 um 13:25

Huhu
hatte meiner auch, allerdings so schlimm, das alles genässt hat und auf war. habe von meiner ärztin furcicort salbe bekommen und seit dem ist es weg..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2008 um 13:30

Tagchen
also wir haben mausi damals regelmäßig mit olivenöl den kopf eingerieben und dann vorsichtig nach einer einwirkzeit von 5-10 minuten mit inem schwamm den kopf gewaschen.
hat super geklappt am besten alle 2 tage und danach noch schön mit deinem zwerg in die wanne. war für unsere immer klasse....

gruß dorina und johanna 5m

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2008 um 13:31

Kakaobutter
kakaobutter am besten reine aus der apotheke oder aus dem bodyshop, ein wenig ist auch in der vita horn creme (in der online apotheke 1,83) damit hatten wir es ganz schnell weg
viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2008 um 13:34

Nein
das bekommen nicht alle babys. keine pahnik
es sind so baby "krankheiten".
das eine bekommt milchschorf oder auch kopfgrieß genannt.
das andere diese neugebohrenen Akne (schreibt man glaube ich so)
und andere die 3 monats kolliken.
meist kommt das in den ersten 3 monaten vor....

gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest