Home / Forum / Mein Baby / Hilfe, milchstau?!

Hilfe, milchstau?!

2. Oktober 2011 um 22:21

Hallo Mädels!
Meine kleine (10 Monate) hatte freitag auf Samstag recht heftig Fieber. Hab sie inder Nacht viel gestillt. Um nicht zu sagen, die ganze Nacht gestillt. Gestern hat sie auch recht viel getrunken, nur heute mittag wurden meine Brüste total hart. Und es wird immer schlimmer. Inzwischen schläft die Kleine und beide Brüste sind noch total voll! Und es fühlt sich wie kleine Knoten an...
Was kann ich tun, um einen Milchstau zu verhindern?
Danke schonmal

Mehr lesen

2. Oktober 2011 um 22:51

Ich glaub
ich warte noch bis morgen früh/mittag ab. Oder kann es dann schon zu spät sein?
Also warmer Waschlappen vorm Stillen, aber wozu kühlen? Weiß halt auch nicht, wann sie wieder trinkt?! Wenn ich jetzt einfach nur nen warmen Waschlappen auf die Brust lege kann ich es nicht verschlimmern, oder?!?
Meist kommt dann auch etwas Milch, das ist doch auch gut, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2011 um 22:54

Panik!
Kühlen, nicht wärmen?
Hab vorhin nen warmen Waschlappen aufgelegt, und jetzt läuft die Milch....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2011 um 23:37

Vielen dank!
Jetzt fühle ich mich schon viel besser und sicherer!
Deine Kleine hat Asthma? Die arme! Respekt, dass Du trotz diesem "Hin und her" stillst!
Ist es denn möglich, dass sich das Asthma "verwächst"?

Ganz herzlichen Dank für eure Antworten!!!
Werde sicher nicht pumpen, genau das hatte ich nämlich "ergoogelt" und mich gewundert, weil das ja die Milchmenge noch steigert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 0:01

Dir auch
Ganz herzlichen Dank!
Meine Kleine war inzwischen wach und hat nochmal getrunken....
Muss ein schönes Bild gewesen sein: da die Oberseite der Brust am meisten schmerzte, hab ich die Süße ans Fußende des Bettes gezogen und mich andersrum zu ihr gelegt, damit ihr Kinn dort liegt, wo es am härtesten ist. praktisch: ich konnte direkt nen Windelgeruchstest durchführen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram