Home / Forum / Mein Baby / Hilfe Milchzahnrest

Hilfe Milchzahnrest

14. Dezember 2016 um 16:01

Hallo Mädels,
ich panike gerade...

Mein Jüngster (7) hat heute einen Milchzahn verloren. Jetzt hängt da aber noch ein brauner Rest, ein ziemlich großer brauner Rest drin, der echt passgenau in den rausgefallenen Zahn passt. Sieht echt etwas befremdlich aus, weil es eben nicht nur ein kleines Bisschen ist.

Hatte das schon mal jemand? Ich dreh gerade durch... mittwochnachmittag, kein Zahnarzt erreichbar... 

Mehr lesen

14. Dezember 2016 um 16:17

Ruhig Blut, da brauchst du nicht voreilig zum Zahnarzt rennen - dchon gar nicht als Notfall...
Beobachte die Stelle erst einmal weiter. Bei meinem Großen kamen diese Reste dann oft erst raus, wenn der bleibende Zahn durchbrach, manchmal auch erst später.
Wenn der Stummel Karies hat, kann es sinnvoll sein diesen zu ziehen, um den nachfolgenden Zahn zu schützen.
Dies muss aber auch nicht sofort erfolgen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2016 um 16:19
In Antwort auf mistbesen

Ruhig Blut, da brauchst du nicht voreilig zum Zahnarzt rennen - dchon gar nicht als Notfall...
Beobachte die Stelle erst einmal weiter. Bei meinem Großen kamen diese Reste dann oft erst raus, wenn der bleibende Zahn durchbrach, manchmal auch erst später.
Wenn der Stummel Karies hat, kann es sinnvoll sein diesen zu ziehen, um den nachfolgenden Zahn zu schützen.
Dies muss aber auch nicht sofort erfolgen..

Achso... es kann auch nur loses Zahnfleisch sein... das verwächst sich dann normalerweise so wieder...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2016 um 17:32

Also ich hab mich getraut, es anzufassen, es ist weich😂
Also wohl doch was "Fleischiges" und kein altes oder neues Zahnteil🤗 Schweiß von der Stirn wisch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Plazentaseptum?
Von: kuschelmaus373
neu
14. Dezember 2016 um 12:49
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen