Home / Forum / Mein Baby / Hilfe Mohrrübenflecken

Hilfe Mohrrübenflecken

16. Oktober 2007 um 10:29

Hallo,
ich habe vor einigen Tagen mit der Beikost angefagen und dementsprechend sah meine kleine Maus auch aus. Nicht nur sie, sondern ich auch. Hat jemand ein Tip wie man Mohrrübenflecken aus der Kleidung bekommt?

Mehr lesen

16. Oktober 2007 um 12:50

Hallo
also wie man die Flecken raus bekommt weiß ich auch nicht aber ich würde einfach zu Pastinake übergehen. as ist auch eine Art Möhre und ideal um mit der Beikost zu beginnen. Und sie ist weiß, gibt also keine Flecken. Gibt es von Alnatura bei DM:
Hoffe ich konnte dir helfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2007 um 13:26

Gibts nur ein mittel
am besten immer weiße sachen anziehen und dann mit Bleiche (Klorix) waschen.
anders gehts bei mir net raus. auch nicht mit anderen fleckenentfernern oder einweichen.

viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2007 um 21:41

***
Klorix hilft, geht aber nur bei weißen Sachen und ist nicht so gut fürs Gewebe. Mit Sonnenlicht kannst du die Flecken auch bleichen, zumindest bis sie sehr hell und kaum noch zu sehen sind.

Ansonsten kann ich dir Ärmellätzchen für die Maus empfehlen und ein altes "Fütter-T-Shirt" für dich.

Gruß,

Nuri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2007 um 13:40

Bei uns
hat es immer geholfen, die Sachen erst mit Gallseife ein wenig vorzubehandeln und dann in die Sonne zu hängen. Hilft übrigens auch bei Muttermilchstuhlgang und auch bei Kürbisflecken

Ansonsten kann ich auch die Ärmellätzchen empfehlen und für die "Selberesser" eine Platikdecke unterm Stuhl.

LG Anke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2007 um 10:44

Sonne, Sonne, Sonne
... nach ein paar Wäschen sind die Flecken dann weg.
Und das mit der Pastinake ist ein guter Tipp, die ist auch superlecker.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2007 um 22:14

Oranex
Hallo,

ich habe von einer Freundin ein Mittel namens "Oranex" geschenkt bekommen. Ist auf natürlicher Basis aus Orangen. Das tust du auf die Möhrenflecken und anschliessend in die Waschmaschine und die Flecken gehen 100%ig raus. Ist ein echtes Wundermittel. Ich hoffe, der Tipp kommt nicht zu spät...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2008 um 13:10

ACE

Also ich habe für mich ACE entdeckt. Eine Verschlusskappe zur Wäsche und ich habe noch jeden Fleck aus der Kleidung meiner Maus rausbekommen. Egal, ob Lebensmittel (Karotte, Tomate, Kaba, rote Säfte ect.) oder Flecken, wie Beispielsweise Grasflecken. Ich bin echt begeistert davon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2008 um 20:22

Das ist der beste Tip....
Und vorallem ganz ohne Chemie...

Die Gute alle Sonne!!! Probiers mal aus wasche deine Kleidung und dann leg es ans Fenster bzw. lass es auf dem Ständer in richtung Fenster trocknen, egal ob die Sonne scheint oder nicht. Wichtig ist das Tageslicht! Und glaubt mir, wer es ausprobiert wird darüber schmunzeln weil es wirklich hilft...

Gib mir mal ne Rückmeldung ob es geholfen hat! Aber bei mir bis jetzt immer.

Glg Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram