Home / Forum / Mein Baby / HILFE! Nähmamis - Probleme mit Overlock!

HILFE! Nähmamis - Probleme mit Overlock!

30. Mai 2016 um 20:20 Letzte Antwort: 30. Mai 2016 um 20:27

Ich hab heute mehrere Lagen Stoff mit der Overlock genäht, da tat es plötzlich einen lauten Knack, und sie drehte nicht mehr. Das Handrad ließ sich nur noch rückwärts, nicht aber vorwärts drehen. Hab dann die Ursache gefunden: die eine untere Nadel war wohl etwas vorgebogen, denn sie traf immer auf die zweite Unternadel und konnte nicht an ihr vorbeigleiten. Hab die 1. dann minimal zurück gedrückt. Jetzt gleiten sie zwar aneinander vorbei, aber die Fäden verknüpfen nicht mehr miteinander, dh. sie näht keinen einzigen Stich mehr. Was kann da los sein???

Mehr lesen

30. Mai 2016 um 20:27

Hmm
Ich würde so spontan sagen, dass dir da mehr verbogen ist, als du es jetzt sehen kannst. Aber so eine Ferndiagnose ist echt schwer.
Wenn du facebook hast, da gibts eine gruppe "overlock - hilfe, tipps und tricks", da kann man die bestimmt helfen. Aber ich denke, dass sie wohl doch in die Werkstatt müsste

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers