Anzeige

Forum / Mein Baby

Hilfe! Neugeborenes und Namensdesaster

Letzte Nachricht: 27. Juni 2016 um 11:44
B
bess_12340181
26.06.16 um 7:50

Vllt will er keinen erfundenen neumodischen,
Sondern einen stilvollen und unauffälligen Namen?

Hast du evtl. etwas babyblues? Mich irritiert schon, dass man sich wegen eines Namens so fetzt.

Gefällt mir

Mehr lesen

B
bess_12340181
26.06.16 um 8:12

Isabella finde ich auch nicht im entferntesten schön
Aber es ist schon ein klassischer, bekannter Name. Um ihn. In die Kategorie neumodisch mit eigener Rechtschreibung zu stecken, müsste man schon Ysabell^a oder so draus machen

Gefällt mir

M
maren_12917450
26.06.16 um 8:48

Es
Idt echt schwierig und verzwickt bei euch, aber ganz ehrlich, ich finde ausgedachte namen auch nicht schön, naja letztendlich ist es blöd das zu machen nachdem eure kleine geboren wurde. Aber jetzt ist es zu spät, wenn er sich so dumm stellt würde ich auch nicht mehr betteln, gib den namen den du magst.

Du kannst ja isabella als 2 namen nehmen, nur das er merkt das du kompromissbereit warst und dir in 10 jahren nicht anhören musst das du ihn übergangen hast. Vielleicht gefällt der kleinen isabella in 10 jahren besser und dann kann sie sich so nennen lassen wenn sie mag.

Gefällt mir

T
theres_12935405
26.06.16 um 11:46

So wie
sich die Situation darstellt würde ich auch morgen zum Standesamt gehen, das Kind auf deinen Wunschnamen eintragen lassen und fertig.
Ich hab eh so meine Theorie, dass ein Kind seinen Namen ja irgendwie 'mitbringt' -Nomen est omen-, und wenn man oft einfach spürt, ob es DER Name ist. Wenn Neelia einfach passt auf das Kind und dein Freund sich auch noch so unkooparativ und kindisch verhält, würde ich das Ruder selbst in die Hand nehmen und es einfach machen.
Das Sorgerecht würde ich unter diesen Umständen auch nicht abgeben. Du brauchst dann die Unterschrift deines Freundes für so vieles... darüber ist man sich anfangs gar nicht bewusst. Das hört erst kurz vor der Volljährigkeit auf -nämlich beim Beantragen des Führerscheins!

Gefällt mir

Anzeige
B
bertsk_12349575
26.06.16 um 13:44

Boah
Du tust mir echt leid.

So eine Diskussion noch zu führen wenn die kleine schon da ist Wahnsinn.
Du solltest jetzt deine Maus genießen.

Gebt dem Kind morgen einen Namen und beendet den Kindergarten.

Man möchte doch auch sein Kind mit dem Namen ansprechen.

Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
elona_12765864
26.06.16 um 17:47

Der Name steht nun endlich
Ich habe ihn heute Vormittag unter Druck gesetzt und gesagt, dass er die Wahl hat zwischen meinen vier Namen. Und wenn er sich nicht endlich entscheiden kann oder will, dann tue ich das. Und zwar noch heute.

Und tadaaaa! Als wir uns heute wiedergesehen haben hatte er plötzlich einen Namen von meinen vier Vorschlägen ausgesucht. Er wählte Livia und will den Zweitnamen Isabell. Das ist zwar nicht mein absoluter Favorit und ich finde es schade auf Neelia verzichten zu müssen, aber ich kann damit leben.

Mein Kind hat endlich einen Namen

Gefällt mir

B
baber_12669602
26.06.16 um 22:40
In Antwort auf elona_12765864

Hallo ihr Lieben, ich habe eine absolut dringende Frage:

Mein Freund und ich können uns absolut nicht auf einen Vornamen für unser Baby einigen. Die Zeit drängt total, weil das Baby bereits geboren ist. Ich hab seinen Wunsch erstmal übernommen, merke aber, dass mein Baby so nicht heißen kann. Es fühlt sich völlig falsch an und ich kann sie so nicht nennen, meide diesen Namen!

Er hingegen lehnt meinen Wunsch komplett ab, wäre lediglich als stiller Zweitname damit einverstanden. Für mich passen seine Wünsche aber absolut nicht zum Kind bzw. als Rufname und machen mich total unglücklich. Ein riesiges Problem!

Die Überlegung ist nun, ob wir beide Namen nehmen, ich zurück stecke und meinen Wunsch als Zweitname akzeptiere. Ich würde sie dann beim Zweitnamen nennen, er beim Erstnamen. Kann man sowas machen?

Ansich ist das total unsinnig, aber ich kann mit keinem anderen Namen als meinem Wunsch (es macht mich echt unglücklich, inkl. Heulattacken und er bleibt stur) und er lehnt ihn strikt ab. Irgendein Kompromiss muss her, mit dem ich mich nicht mehr schlecht fühle.

👍🏻 Livia ist ein ganz wundervoller Name! Schön dass ihr noch zu einer Lösung gekommen seid. Jetzt kann endlich die schöne Zeig beginnen! ❤️

Gefällt mir

Anzeige
F
franka_12528037
27.06.16 um 8:54

Schöner Name!
Der gefällt mir sehr!!

Alles Gute Euch, und dass Ihr jetzt die Babyzeit genießen könnt!

Gefällt mir

C
casey_11887674
27.06.16 um 11:44

Juchhu! Endlich!!!
Schöner Name! Jetzt kannst du die Babyzeit endlich richtig genießen!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige