Home / Forum / Mein Baby / Hilfe! Nevena, Laurina, Nika, Eva?

Hilfe! Nevena, Laurina, Nika, Eva?

14. September 2008 um 13:07 Letzte Antwort: 17. September 2008 um 17:46

hallo!

hier sind die "zwischenergebnisse" der namen, die auch mein freund gut findet! einige namen, die ich sehr schön finde, fallen weg, da er meint "das geht gar nicht"...also was uns beiden gefällt, sind diese 4 als EN, aber welche kombi ist gut?? mir sind so spontan eingefallen:

Eva Nevena
Eva Laurina
Nevena Laurina
Laurina Felicitas
Laurina Nevena
Nika Felicitas
Nika Lou (geht das eigentlich, ist klar dass es ein mädel wäre?)
Nika Nevena (sind die 2 n doof?)

Von wegen NN...eigentlich will ich meinen vergeben...aber bei Nevena klingt seiner besser...den namen findet er am besten, ich find ihn auch gut, ist er für euch schwer auszusprechen?

Wenns ein Junge wird, möcht ich einen Leo (als Rufname). Und wies der zufall will, der papa (aus traditionsgründen) einen Leontin.

Wenn ein Junge (auch wenns unsre Nr 2 wird) also wahrscheinlich einmal

Leontin Aurelian

heißen wird, welche Mädelskombi passt? Mein freund ist aus südosteuropa, also daher kommt zb auch Nevena.

Danke !!!

Mehr lesen

14. September 2008 um 13:54

NEVENA
Also, mein Mann kommt auch aus der Gegend und wir hatten Nevena auch auf unserer Liste ganz weit oben, daher würde ich nun natürlich den Namen nehmen. Er ist auch sehr einfach auszusprechen.

Eine Bekannte meinte damals nur total blöd ..."wie wollt ihr das Kind nenne...NIVEA???" Aber das war auch das einzige blöde Kommentar von einer Person, die ihren eigenen Sohn Justin nannte...sagt also alles!

Nika Nevena find ich auch schön, würd aber Nevena als Rufnamen nehmen. Oder, was wir ganz gut fanden, war Nevena Maria!

LG Leyona mit Leyla & Fiona

Gefällt mir
14. September 2008 um 19:14

...
von den Mädchennamen finde ich nur Eva gut; Leontin Aurelian hat was

Gefällt mir
15. September 2008 um 16:36

Hallo =)
Mir gefällt Nevena leider überhaupt nicht, sorry! Erinnert mich an den Namen Verena und der Name gefällt mir leider auch nicht so sonderlich...
Laurina finde ich auch nicht so gut, da mich der Name stark an einen Hund erinnert, an den ich nur sehr schlecht Erinnerungen habe....
Dafür finde ich Nika Lou super toll!! Richtig geniale Kombi! AUßergewöhnlich und trotzdem gut aussprechbar und man muss nicht groß fragen wie man den Namen schreibt! Eva finde ich auch ganz gut, aber Nika ist wirklich super! Daumen hoch .


LG

Gefällt mir
17. September 2008 um 17:46

Meine kleine, süße Schwester heißt Nika

Und ich finde den Namen wunderschön!
Aber weder Felicitas, noch Lou (zu männlich) passen dazu! Ich finde Nika Mari als Kombi ganz schön.

Eva ist schön.
Navena ist auch schön, hat aber einen indischen Touch und würde eher zu einem dunkelhaarigebn Kind passen.
Laurina klingt für mich wie eine Verniedlichung von Laura und ich weiß nicht warum (wahrscheinlich wegen dem "au") ich mag Laura einfach nicht.

Nika ist mein Favorit!

Gefällt mir