Forum / Mein Baby / Vornamen

Hilfe! Niels oder nicht Niels?

10. Mai 2007 um 21:56 Letzte Antwort: 13. Mai 2007 um 13:50

Hallo Ihr Lieben!

Ich brauche Eure Hilfe! Was passt zu Eggers?
Wir wissen noch nicht was es wird, daher denke ich über Mädchen- und Jungennamen nach.

Es sollen 2 Vornamen werden.
Momentan auf der Topliste sind:

Niels Vincent
Nils Vinzent

Fiona Lynn
Fiona Linn

gerne hätte ich Hanna gehabt, finde das aber zu Eggers nicht so passend... viell. wegen der 2 Doppel-Konsonanten.

Dann bin ich mir nicht sicher: NielS EggerS... die beiden S am Ende machen mir zu schaffen.

Gerne hätte ich skandinavische Vornamen.
Habt Ihr noch schöne Vorschläge? Ich wäre sehr dankbar!

Mehr lesen

10. Mai 2007 um 22:24

Passt!!
also ich finde die beiden namen ein sehr gute wahl!und mit den s bei nils, kein thema!nur vincent find ich passt nicht dazu.da würde florian, marco...besser dazwischen passen!und ich würde niels, auf keinen fall mit "ie"schreiben!!!!
fiona linn is auch total schön, aber in der 2 schreibform!

Gefällt mir
10. Mai 2007 um 22:26

Wie wäre es mit...
Wie findest du Finja für ein Mädchen ?

Gefällt mir
10. Mai 2007 um 23:21

Hallo
Ich finde, dass Niels/Nils zu Eggers passt. Nimm den Namen ruhig. Ich finde ihn übrigens auch schön.

Weitere skandinavische Vorschläge:

Kay
Jasper
Lasse
Mattis

Fiona Lynn hört sich auch gut an.

Wie findest Du:

Kira
Mirka
Kaya

Gefällt mir
11. Mai 2007 um 0:51

Niels/Nils
ist ein TOTAL schöner Name!!!
Ich denke auch drüber nach meinen Sohn, wenn ich mal schwanger werde, Niels zu nennen!!!
Super wahl und passt auch hervorragend zum Nachnamen.
LG

Gefällt mir
11. Mai 2007 um 11:00
In Antwort auf an0N_1195930599z

Wie wäre es mit...
Wie findest du Finja für ein Mädchen ?

Gut!
Hallo,

ich finde Finja sehr schön und hatte diesen Namen auch schon vorgeschlagen, aber mein Mann findet den schrecklich...
Leider gehen unsere Geschmäcker bei Vornamen in verschiedene Richtungen...

Gefällt mir
11. Mai 2007 um 18:48

Nils Vincent
so geschrieben - absolut super!

Fiona mag ich gar nicht (ohne Grund).
Lynn würde ich so oder "Lynne" schreiben. den Namen finde ich schön.

Wie wäre es mit Felina Lynn?

Gefällt mir
13. Mai 2007 um 13:10
In Antwort auf merete_12571304

Passt!!
also ich finde die beiden namen ein sehr gute wahl!und mit den s bei nils, kein thema!nur vincent find ich passt nicht dazu.da würde florian, marco...besser dazwischen passen!und ich würde niels, auf keinen fall mit "ie"schreiben!!!!
fiona linn is auch total schön, aber in der 2 schreibform!

Danke
...erstmal für Eure hilfreichen Antworten.


Also der Mädchenname steht nun fest: FIONA LINN
Und für einen Jungen soll der zweite Vorname in jedem Fall VINCENT sein.

Allerdings sind wir mit Niels (wenn, dann nun doch mit IE) noch nicht so glücklih, da er, wie der Nachname Eggers auch, auf S endet.

Nun stehe ich auf dem Schlacuh:

Bitte gebt mir noch Anregungen zu Jungennamen ohne S-Endung. Ganz kurze Namen wie TIM TOM und JAN fallen weg... er sollte mind. 4 Buchstaben haben und nicht zu weich klingen wie JULIAN oder SIMON zB.

Danke Euch.

Gefällt mir
13. Mai 2007 um 13:50

Ein Vorschlag statt Niels
Wenn Ihr nicht Niels nehmen wollt, wie wäre es dann mit
Thorben? Ist auch skandinavisch und würde sich als Thorben Vincent Eggers echt gut anhören, oder? Vor allem endet er nicht auf "s" und auch nicht auf "e" wegen Eggers...Und klingt nicht so weich wie Julian!
Hoffe, ich konnte helfen? Bitte auch meine Namensauswahl oben (Mareike oder Marieke?) bewerten

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers