Home / Forum / Mein Baby / HILFE!!! Noch 5 Tage bis ET und noch immer keinen Namen!!!

HILFE!!! Noch 5 Tage bis ET und noch immer keinen Namen!!!

14. Mai 2006 um 17:34

Hallo!

Bin jetzt durch Zufall auf diese Seite gestossen und benötige bitte ganz dringend Eure Hilfe zur Namenssuche.

Wir bekommen einen Jungen und ich habe beim Namen ganz bestimmte Vorstellungen, so dass ich bis jetzt leider noch nicht fündig geworden bin:

- Möglichst kein Super Modename
- Der Name sollte entweder kurz sein 3-4 Buchstaben (lieber 4 Buchstaben) oder
- Ein langer Name, der aber problemlos abgekürzt werden kann (Andreas -> Andi)
- Möglichst keine Endung mit S, wegerm Nachnamen

Ich finde einfach nichts was mir / uns gefällt und könnte heulen, weil ich schon Angst habe unser Baby namenlos zur Welt zu bringen.

Bitte, bitte helft mir... Ihr scheint ja alle sehr kreativ zu sein!

LG Marie

Mehr lesen

14. Mai 2006 um 17:42

Wie wärs mit
- Maximilian
- Benjamin
- Sebastian
- Alexander
- Joel
- Noel
- Mika
- Nero
- Mael

das sind so meine ersten gedanken. kannst ja mal schreiben welche dir gefallen (wenn überhaupt welche).
ich such in der zwischenzeit mal fleißig weiter!
LG Kate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2006 um 17:45
In Antwort auf santa_11960980

Wie wärs mit
- Maximilian
- Benjamin
- Sebastian
- Alexander
- Joel
- Noel
- Mika
- Nero
- Mael

das sind so meine ersten gedanken. kannst ja mal schreiben welche dir gefallen (wenn überhaupt welche).
ich such in der zwischenzeit mal fleißig weiter!
LG Kate

...
- Kai
- Tim
- Tom
- Tobias (Tobi)
- Michael (Micha)

gibt es auch noch...
hast du denn irgendeine bestimmte richtung in die der name gehen sollte? also eine bestimmte sprache oder so?
vielleicht willst du uns auch deine nachnamen sagen dann kann man besser passende namen finden.
ist das dein erstes kind?
Kate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2006 um 17:54
In Antwort auf santa_11960980

...
- Kai
- Tim
- Tom
- Tobias (Tobi)
- Michael (Micha)

gibt es auch noch...
hast du denn irgendeine bestimmte richtung in die der name gehen sollte? also eine bestimmte sprache oder so?
vielleicht willst du uns auch deine nachnamen sagen dann kann man besser passende namen finden.
ist das dein erstes kind?
Kate

Hab noch welche!
hab noch welche gefunden:

- Geronimo (Gero)
- Emil
- Frederick (Fred oder Fredi)
- Leonard (Leon oder Leo)
- Lennart (Lenn)
- Luis
- Richard (Rick)
- Ryan
- Ben
- Benedict (Ben)
- John
- Jonathan (John)

aber ich hör jetzt mal auf weil ich weiß ja garnicht auf was für namen du jetzt stehst. meld dich doch mal...
gruß Kate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2006 um 18:02

Also probier ich mal!
Leander (andi)
Julian (Jan)
Emilian (Emil)
Samir (hat jetzt fünf, aber ist recht kurz)
Franz
Leonard (Leon)
Emil
Liam
Lion
Mio
Tamio (hat fünf..)
Anton
Lorenz
Phillip (Phil)
Martin (Marty)
Ronas (Rona)
ich weiß einige, passen nicht ganz zu den Anforderungen! So weitere Beispiele, die ich jetzt einfach mal auf Liste;
William
David
Kian
Levi
Karl
Lasse
Jens
Sven
Elia
Noam

kannst ja mal Rückmeldung geben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2006 um 18:03

Meine Vorschläge
Ihr habt euch doch sicher schon ein paar Gedanken gemacht wie er heißen soll. Was habt ihr denn bis jetzt schon so, damit ich weiß was ungefär euer Geschmack ist.

Auf unserer Liste stehen im Moment
Lannart
Lian oder Liam
Janosch
Milan
Luis
Mio
Leonard
Luan
Levin oder Lewin

Vielleicht gefallen dir ja welche davon. Wäre schön wenn du bescheid sagst.

LG Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2006 um 18:05
In Antwort auf dima_12047677

Also probier ich mal!
Leander (andi)
Julian (Jan)
Emilian (Emil)
Samir (hat jetzt fünf, aber ist recht kurz)
Franz
Leonard (Leon)
Emil
Liam
Lion
Mio
Tamio (hat fünf..)
Anton
Lorenz
Phillip (Phil)
Martin (Marty)
Ronas (Rona)
ich weiß einige, passen nicht ganz zu den Anforderungen! So weitere Beispiele, die ich jetzt einfach mal auf Liste;
William
David
Kian
Levi
Karl
Lasse
Jens
Sven
Elia
Noam

kannst ja mal Rückmeldung geben!

Zu Leander passt besser Lean als Spitzname und der ist
auch voll schön, finde ich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2006 um 18:26
In Antwort auf santa_11960980

Hab noch welche!
hab noch welche gefunden:

- Geronimo (Gero)
- Emil
- Frederick (Fred oder Fredi)
- Leonard (Leon oder Leo)
- Lennart (Lenn)
- Luis
- Richard (Rick)
- Ryan
- Ben
- Benedict (Ben)
- John
- Jonathan (John)

aber ich hör jetzt mal auf weil ich weiß ja garnicht auf was für namen du jetzt stehst. meld dich doch mal...
gruß Kate

@kate89w
Danke für die vielen Vorschläge!!!

Erstmal zu Deinen Fragen.
Wir haben einen normalen, deutschen Nachnamen "Schneider". Die Sprache ist eigentlich egal, aber zu ausgefallen klingt zum Nachnamen einfach komisch finde ich.
Wir haben schon 1 Tochter (3Jahre), Sie heißt Katrin.

Ein bißchen was hat mir bei Dir schon gefallen:
Benjamin, Ben, Tim, Tom

Namen wie: Maximilian, Sebastian, Michael, Tobias, Alexander wären auch genau mein Fall... allerdings heißen in Nachbarschaft, Freundeskreis etc. schon soviele Kinder und man kann es teilweise nicht mehr hören.

Zu ausgefallen: Joel, Noel, Nero, Mael, Geronimo, Ryan...

Ach, weiß auch nicht, irgendwie ist einfach noch nicht DER Name da.
LG Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2006 um 18:35
In Antwort auf dima_12047677

Zu Leander passt besser Lean als Spitzname und der ist
auch voll schön, finde ich!

@crazypuppy
Vielen Dank für die Vorschläge!

Gefallen würden mir: Jens und Sven, allerdings habe ich da dieses "S" Problem mit unserem Nachnamen (Schneider). Ich finde irgendwie verhaspelt man sich dabei beim sprechen...

Mit ein paar kann ich leider nichts anfangen, weil ich die auch noch nie gehört habe: Lion, Samir, Emilian, Klan, Levi, Elia, Noam (bin glaub ich eher altmodisch).

Aber: Franz, Anton, Karl finde ich dann wiederrum zu altmodisch (kommt so in diese Hans, Günther, Alfons, Adolf, Bruno... Ecke).

Schön ist auch Philip, aber halt nicht so wirklich schön zum abkürzen.

Danke für die Hilfe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2006 um 19:10

Noch mal vorschläge:
Dennis
Patrick
Christian
Tobias
Marcel
Daniel
Philipp
Alexander
Florian
Kevin
Jan
Sebastian
Tim
Timo
Felix
Christopher
Fabian
Nils
Marko
Benjamin
David
Torben
Lukas
Andre
Niklas
Sascha
Yannick
Jonas
Nico
Mark
Sven
Lars
Maximilian
Julian
Martin
Stefan
Björn
Simon
Christoph
Rene
Dominik
Malte
Michael
Pascal
Markus
Matthias
Robin
Marvin
Oliver
Robert
Hendrik
Andreas
Steven
Steffen
Moritz
Lennart
Frederik
Kai
Manuel
Thomas
Henning
Johannes
Mirko
Adrian
Mario
Nicolas
Sören
Lasse
Vincent
Arne
Maurice
Max
Bastian
Karsten
Henrik
Jakob
Jonathan
Denis
Hauke
Jan-Hendrik
Marius
Jens
Joshua
Paul
Finn
Clemens
Kolja
Michel
Tom
Antonio
Chris
Dustin
Jan-Philipp
Leonard
Marlon
Mats
Nick
Benedikt
Ibrahim
Thies

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2006 um 12:46

...
"Max" finde inde ich total süß (und hört, wenn man es ausspricht, so gesehen ja auch mit "s" auf)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen