Home / Forum / Mein Baby / HILFE Schlimmer Ausschlag beim Baby (7 Wochen)

HILFE Schlimmer Ausschlag beim Baby (7 Wochen)

10. Juli 2010 um 13:36

Oh man ich könnte heulen! Mein kleiner Sohn ist seit 2 Tagen schon extremst weinerlich, schläft total schlecht! Ich hab es erst auf einen Wachstumsschub geschoben Heute morgen war ich früh mit ihm und dem Großem draussen spazieren und wieder zu Hause angekommen, fing er wieder schrecklich an zu weinen! Als ich ihn ausgezogen habe, habe ich gesehen, das er überall Ausschlag hat Aber nicht nur kleine Pickelchen, sonder so richtig.... Ich kann es schlecht beschreiben, es ist ein bissl angeschwollen, rot und ganz rau irgendwie Er hat es am meisten in den Ellenbogen Innenseiten, an den Oberarmen aussen und an den Beinen! Am Bauch hat er nur so rote Pickelchen!

Weiss jmd. von euch was das ist oder sein könnte? Nur von der Hitze kann das doch nicht kommen Jetzt habe ich ihn lauwarm gebadet und seitdem schläft er endlich und die Stellen sind nicht mehr rot, sondern nur noch rau... Was kann ich noch machen, das es besser wird???? Hab jetzt extra nix ins Badewasser gemacht und ihn danach auch nicht eingecremt, weil ich Angst hatte das es davon noch schlimmer wird und ich erst warten wollte was der Arzt dazu sagt!

Kindernotdienst macht erst um 15:30 Uhr wieder auf und in der KLinik haben wir auch schon angerufen, aber da sind im Moment 3 Std. Wartezeit!

LG Fash mit Großem (25 Mon.) & Kleinem (1,5 Mon.)

Mehr lesen

10. Juli 2010 um 13:49

Ja,
er hat nur eine Windel an Aber weisste, wenn er so schreit, fängt er auch fürchterlich an zu schwitzten und wenn er dann noch auf meinem Arm ist, noch mehr Dann wird es noch schlimmer! Aber anders lässt er sich net beruhigen Und selbst da weint er noch... Vorhin hat er 2 Std. durchgeweint und sich nicht beruhigen lassen

Er tut mir so leid... Nicht das der Ausschlag ihn juckt oder brennt... Er kann ja noch nicht sagen was ihm weh tut Und kratzten kann er auch nicht

Hab so Angst das es Neurodermitis ist Ich hatte das als Baby/KLeinkind auch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2010 um 13:50

Hmm
das hab ich auch schon überlegt, aber is das gleiche Waschzeug wie immer.... Was für ne Creme würdest du nehmen????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2010 um 13:52

Hört sich an...
nach 3-tage-fieber, vielleicht röteln oder windpocken!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2010 um 20:19

ohje
hört sich nicht so toll an. Aber wenn es drei tage fieber ist, wie mandel sagt, dann kommt der ausschlag bis zu den genitalien. wenn er dort angekommen ist, dann ist er am nächsten tag auch wieder verschwunden. josh hatte auch schon 3 tage fieber.

ich tippe aber eher auf hitzepickelchen. probier mal muttermilch drauf. die desinfiziert gleichzeitig. kannste auch nen schuss ins badewasser geben.

lg babyengelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen