Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Hilfe schnakenstich

9. Juni 2013 um 21:57 Letzte Antwort: 9. Juni 2013 um 23:25

Meine tochter hat ein schnakenstich ,oberhalb des oberschenkeks!
Dieser ist nun so gross wie ein untesetzer einer kaffeetasse und mega mäßig angeschwollen hart
Und heiss
Habe nun fenistil drauf und mit eis gekühlt!
Das sieht wahnsinn aus
Soll ich lieber zum arzt? Kann da was passieren?

Mehr lesen

9. Juni 2013 um 22:05

Huhu
Sicher dass es ein Schnakenstich ist?

Das muss ja dann riesig sein... Hat deine Tochter fest gekratzt?

Ich würd evtl mal anrufen im KH und nachfragen...

LG und gute Besserung deiner Kleinen

Gefällt mir
9. Juni 2013 um 22:07

Das
muss kein Schnakenstich sein, bei mir sehen teilweise einfache Mückenstiche so aus.

Geh mit ihr zum Arzt und lass es abklären. Dann bist du auf der sicheren Seite.

lg

Gefällt mir
9. Juni 2013 um 22:13

Wir waren
Gestern abend auf einem sportplatz,dort waren umgelogen 1000ende von schnaken/stechmücken,definitiv keine bremen!
Der schwellumg hat locker einen durchmesser von 5cm!
Am knie ist es auch etwas angesvhwollen umd hart aber nicht so wie dort!
Sie sagt sie hat da nicht sooo gekrstzt,naja,warscheinlich schon...

Gefällt mir
9. Juni 2013 um 22:17


Aaaah das kenne ich. Im Sommer sehe ich oft furchtbar aus. Solche Stiche schwellen bei mir auch immer übel an. Bei meiner Mutter auch.
Ist nicht schlimm aber unangenehm weil es so juckt.

Gefällt mir
9. Juni 2013 um 22:20

Na
Sie sagt ihr tut das bein nun schon weh!
Ich denke durch die extreme schwellung!
Musd ich angst vor blutvergiftung oder so haben?

Gefällt mir
9. Juni 2013 um 22:23


also ich will jetzt keine panik machen, aber bei mir war das dann ein fall für den notarzt weil ich extrem reagiert habe und erst nach einer cortisonspritze besserung eintrat

Gefällt mir
9. Juni 2013 um 22:37

Hier nenntr man die
schuster...
schuster,schneider,weberknecht ,schnaken...mensch so viele bezeichnungen

Gefällt mir
9. Juni 2013 um 22:39

Schnaken
Bei uns heissen stechmücken schnaken

Gefällt mir
9. Juni 2013 um 22:40
In Antwort auf elswedy

Schnaken
Bei uns heissen stechmücken schnaken

Bei
Uns auch

Egal ob groß oder klein

Gefällt mir
9. Juni 2013 um 22:42


Weberknechte sagt man bei uns auch, aber eigentlich sind Weberknechte Spinnen

Auch die gruseligen langbeinigen

Gefällt mir
9. Juni 2013 um 22:43

Ähm
Soul meine tochter ist 12 und kein kleinkind mehr
Ich kann daher schon bisschen abschätzen,ob sie kurz vorm kollaps steht,was nicht der fall ist!
Ich wollte lediglicg wissen,ob das eine "normale" reaktion der STECHMÜCKE sein kann und diese schon jemand so hatte..

Gefällt mir
9. Juni 2013 um 22:45

Schnaken können nicht stechen
Also kann man das schonmal ausschließen.

Auch Mückenstiche können bei einer allergischen Reaktion stark anschwillen.

Gefällt mir
9. Juni 2013 um 22:45

Also
Bei uns nennt kein mensch im umkreis das tier Stechmücken sondern eben schnaken
Und diese langen dinge sind Rheinschnaken

Gefällt mir
9. Juni 2013 um 22:46
In Antwort auf an0N_1212181299z

Schnaken können nicht stechen
Also kann man das schonmal ausschließen.

Auch Mückenstiche können bei einer allergischen Reaktion stark anschwillen.


de.m.wikipedia.org/wiki/Schnaken

Gefällt mir
9. Juni 2013 um 22:50
In Antwort auf an0N_1212181299z

Schnaken können nicht stechen
Also kann man das schonmal ausschließen.

Auch Mückenstiche können bei einer allergischen Reaktion stark anschwillen.

Das
Schnaken nicht stechen können haben wir weiter unten schon geklärt

Gefällt mir
9. Juni 2013 um 22:55

Wuuuuaaaah
Hör auf damit!

Ich saß mal mit 14 oder so am PC und denk mir was ist das für ein Geräusch

Ja und dann sah ich sie

Fett. Haarig. Groß. Schnell.

Meine Eltern waren auf nem Geburtstag und mein Papa musste nach Hause um das Monster einzufangen.

Bis heute glaubt mir niemand dass ich die Spinne laufen gehört habe...

Gefällt mir
9. Juni 2013 um 23:02

Soul
Das ist schon richtig!
Ich denke,man kann
Aber schon abschätzen und abwägen ,ob man jetzt tatsächlich flott ins kh geht oder nicht!
Wäre sie jetzt ersr 2jahre alt,hätte ich heute sicherlich drauf schauen lassen!

Gefällt mir
9. Juni 2013 um 23:10


tjoa, bei mir war n notarzt fällig weshalb ich, sollte mein sohn mal ähnlich reagieren, keine sekunde warten würde.

Gefällt mir
9. Juni 2013 um 23:15

Finds
Irgendwie komisch,dass das jetzt so altersbezogen ist
Ob 2,12,oder 20,ich wollte doch nur wissen,ob das eine "normale" reaktion der stechschnake sein kann
Hätte ich einen zustand wie atemnot etc festgestellt hätte ich hier sicherlich nicht mehr geschrieben !
Schade einfach,dass man dann gleich vor den latz geknallt bekommt,dass man hier keine laien fragen soll sondern dies und das zu tun hat...

Gefällt mir
9. Juni 2013 um 23:18

Soul
Du hast ab soforz ins kh .....geschrieben!
Ich fragte,ob ich besser zu einem arzt gehen sollte!
Muss man denn jetzt wirklich alles falsch verstehen und auseinander nehmen?

Gefällt mir
9. Juni 2013 um 23:25

Sie hat
Fenistil gel drauf ,ein kühl aku,wenn die schwellumg morgen nicht etwas besser ist,lasse ich den kinder arzt drsuf schauen..



Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers