Home / Forum / Mein Baby / Hilfe! Schnelles Tortenrezept (gelingsicher) gesucht.

Hilfe! Schnelles Tortenrezept (gelingsicher) gesucht.

10. Oktober 2013 um 18:02 Letzte Antwort: 10. Oktober 2013 um 21:23

Unser Kindergarten bewirtet morgen im Rathaus so eine Art Gemeinde-Café.
Ich habe schon eine Torte gebacken, bzw. soweit vorbereitet, dass ich morgen nur noch die Sahne drauf machen muss.

Leider haben sich viel zu wenige Eltern in die Kuchenliste eingetragen und so würde ich gern auf die Schnelle noch einen zweiten Kuchen beisteuern.

Ich bin nicht sooo der Backprofi.... das Rezept muss also schnell, einfach und gelingsicher sein.... und natürlich was hermachen!

Mehr lesen

10. Oktober 2013 um 19:21

Hmmmm....
Hört sich gut an.
Ich werde nacher mal nachschauen, ob ich noch gemahlene Haselnüsse da hab. Dann könnte ich den Boden heute Abend noch machen...

Gefällt mir
10. Oktober 2013 um 19:47

Schokosahnetorte???
Mega einfach und lecker und da die kalorien ja nicht auf deine Hüften wanderb sollen ist das vermutlich auch egal

Gefällt mir
10. Oktober 2013 um 19:52

Das
Hätte auf alle Fälle ich gerne

Gefällt mir
10. Oktober 2013 um 21:12

Entweder
einen einfachen Marmorkuchen und den toll verzieren.

Eine absolut gelingsichere Torte:

fertigen Wiener Tortenboden kaufen (der in 2 oder 3 Platten geschnitten ist)
500ml Sahne mit 6 EL Kakao aufschlagen und Böden damit bestreichen, schichten und Rand auch fertig machen. Das Ganze dann mit geriebener Schoki oder bunten Streuseln dekorieren. Wenn man mag kann man noch abgetropfte Kirschen aus dem Glas zwischen die Böden packen.

Viel Erfolg

Gefällt mir
10. Oktober 2013 um 21:23

Super
so viele tolle Rezepte!

Ich werde ganz spontan morgen früh entscheiden... Hab nämlich keine Eier mehr und kann heute Abend sowieso nichts mehr backen...

Jetzt bin ich noch gespannt auf das Rezept sback2

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers