Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Hilfe... schwarze Zähne

Hilfe... schwarze Zähne

24. Juni 2013 um 8:42 Letzte Antwort: 24. Juni 2013 um 11:11

Hallo Mamas,

ich hab ein Anliegen und hoffe, dass vllt jemand einen Tipp für mich hat.

Also, unser Kleiner (16 Monate) hat schwarze Ränder an den Zähnen... Es sieht so schlimm aus und man könnte denken, wir putzen ihm keine Zähne... er musste über 6 Monate Lactulose nehmen, wegen Verstopfung und seit dem waren seine Zähne plötzlich total schwarz Wir waren beim Zahnarzt, weil wir Angst hatten, dass es Karies ist, aber sie meinte, das liegt nur daran, dass bei ihm der Zahnschmelz noch ganz weich ist und alles was er isst/trinkt sofort an den Zähnen hängen bleibt

Wir können ihm doch nicht nach jedem Essen die Zähne putzen, da es so wie so schon ne Qual ist, das morgens und abends zu machen Aber das muss natürlich sein

Seit er die Lactulose nicht mehr nehmen muss, ist es schon viel besser geworden, aber die Ränder sind halt immer noch da und es stört mich so... ein so kleines Kind mit schwarzen Zähnen Ich könnt heulen

Habt ihr vllt einen Tipp, wie ich die wegbekomme?? Ich wäre sehr dankbar

GLG Honey

Mehr lesen

24. Juni 2013 um 9:28

Einen tipp hab ich nicht
Aber meine cousine hatte das auch, bei ihr sind sie schon schwarz gewachsen
Das kam durch Medikamente die meine Tante in der Schwangerschaft nehmen musste. Sie hatte von einen speziellen Zahnarzt eine Behandlung bei der ihr unter Vollnarkose die Zähne abgeschliffen wurden. Es war dann zwar nicht ganz weg aber sehr viel besser!
Wenn du denkst das es von der lactulose kommt dann würd ich das noch ein bisschen beobachten obs von allein weggeht und wenn nicht nochmal mit dem Zahnarzt sprechen.
Ach ja, die zweiten Zähne sind bei meiner cousine dann weiß gewachsen!

Gefällt mir
24. Juni 2013 um 10:47


Danke für deine Nachricht... es ist ja schon viel besser geworden, aber die Ränder stören mich halt schon sehr

Unsere Zahnärztin sagte auch, dass man es wegmachen könnte, aber der Zwerg hält ja nicht still... und deswegen ne Narkose möcht ich ihm eigentlich auch nicht zumuten... naja, dann heißt es wohl noch etwas abwarten und auf die nächsten Zähne warten Dauert ja nur noch 5-6 Jahre

LG

Gefällt mir
24. Juni 2013 um 11:11


Oh weh... das klingt auch nicht schön... bei uns fragt auch schon ständig jeder, was er hat... die denken wohl wirklich, wir putzen ihm keine Zähne

Die Große hat so schöne weiße Zähne und der Kleine hat solche Probleme... scheiß Lactulose... ich könnt heulen

Naja, bei den festen Zähnen wird's dann hoffentlich anders

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers