Home / Forum / Mein Baby / Hilfe, Schwiegermutter reisst die macht an sich

Hilfe, Schwiegermutter reisst die macht an sich

6. Mai 2012 um 16:05

wie soll ich nur mit ihr klarkommen? Wir wohnen weiter weg von der familie, daher versteh ich, dass sie sich dann um das baby reisst, wenn sie oder wir mal zu besuch sind. Aber sie laesst sich NIX sagen. Ich weiss es doch besser, wenn die kleine muede ist, oder hunger hat. Aber neeeeeein....schwiegermutter weiss es besser und will sich nich helfen lassen und ich muss stundenlang das geheul meiner kleinen hoerenoder wenn ich sie nach dem stillen auf dem arm hab und sie faengt nur ein bisschen an zu weinen, kommt sie gerannt un reisst sie mir foermlich aus dem arm. Gestern hab ich gesagt, ist schon ok, ich halt sie und beruhig sie. Das wollte sie garnich hoeren.... Sie geht fast die ganze zeit falsch um mit meiner maus. Und sie will mir immer sagen, wie ich was machen soll mit ihr. Sie sagt wickel sie mal, oder fuetter sie mal, usw.Ansonsten ist sie ein ganz lieber mensch, aber wenn sie meine kleine in die haende kriegt, hat sie das sagen. Oder ich geb ihr ihr lieblings schmusetier zum rumnuckeln und sie nimmt es direkt wieder weg. Vor meinen augen. Und mit meinem mann kann ich darueber nich reden. Man darf nich ein schlechtes wort ueber seine mutter sagen, also kann ich mit hilfe seinerseits nich rechnen. Und was ich noch sagen muss, meine schwiegermutter kann nich gut deutsch, was die sache noch schwieriger macht.

Habt ihr tipps fuer mich, wie ich mit ihr umgehen soll? Ich will aber auch nich, dass der "haussegen" schief haengt

Mehr lesen

6. Mai 2012 um 16:14

Hahaa
da war ich echt schon kurz davor!

Mein mann sagt immer sie meint es doch nur gut, aber ich finds furchtbar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2012 um 16:24

Ohmann
die besuche sind aber wirklich selten, einmal im monat vielleicht auch zweimal. Gestern war sie extra zum babysitten da, damit ich die neue wohnung putzen kann vorm einzug.

Im nachhinein denk ich echt, warum hab ich mir dies und jenes gefallen lassen! Dann denk ich, weil sie extra zum aufpassen da war und es vielleicht doch nur gut meint.

Aber sie uebergeht mich ja regelrecht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram