Home / Forum / Mein Baby / Hilfe seit fast 2 Wochen Durchfall!!!!!

Hilfe seit fast 2 Wochen Durchfall!!!!!

2. Juni 2009 um 12:44

Hi!

Bin gerade ziemlich am Verzweifeln mit meiner Maus. Sie hat seit fast 2 Wochen Durchfall, also Minimum 2-3x/ Tag ist weiche Matsche in der Hose, die auch regelmäßig ausläuft . Beim KIA war ich letzte Woche mal deshalb, aber er meinte nur das wäre ein "kleiner" Magen-Darm-Infekt und würde durch die restlichen Zähnchen, die sie momentan bekommt, begünstigt werden. Und so lange sie normal drauf ist und normal isst und trinkt (was sie auch tut) sei das nicht weiter schlimm.
Nun mache ich mir trotzdem Sorgen, kann doch nicht angehen, dass sie das so lange hat!!! Hat jemand Tipps wie das wieder hart wird? Wund ist sie nämlich auch extrem, wobei es langsam wieder besser wird. Ich versuche es momentan mit viel Banane und versuche alles zitrusfrüchtemäßiges und auch Äpfel so gut es geht zu vermeiden.

Jackie, Nikita (1,5 Jahre) und ??? inside (7. SSW)

Mehr lesen

2. Juni 2009 um 13:45

Hmmmm... ok
noch jemand?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2009 um 13:50

Ich würde auch nochmal...
zum KiA gehen und fragen, ob sie dann nicht mal ne aufgelöste Kohletablette oder so nehmen kann. Das müsste doch auch bei Kleinkindern gehen?

Denn wenn sie ihr Essen so halbverdaut wieder ausscheidet, vor allem schon seit fast 2 Wochen... dann nimmt sie ja auch nicht viele Nährstoffe auf. Nach 2 Wochen wird sie davon keine Mangelerscheinung kriegen aber auch das mit dem Wundsein lässt sich ja vielleicht vermeiden, wenn sie irgendwas bekommt.

Vielleicht auch was Homöopathisches, oder so? Was die Darmflora wieder aufbaut?

Wenns geht, den Popo viel an die Luft lassen, wenig Windel dran... und klar, Apfelsaft etc. ganz weglassen. Lieber sowas wie kartoffelbrei, Reis, etwas Schoki und gekochte Karotten, das soll auch eher stopfen.

Gute Besserung für deine Kleine!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2009 um 14:10

Oh je,
armes Mäuschen.
Wegen dem wunden Popo kann ich Heilerde empfehlen, versuch`s mal, bekommst du z.B. bei DM oder Rossmann...

LG Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen