Home / Forum / Mein Baby / HILFE!!! Seltene Vornamen mit "F" gesucht!

HILFE!!! Seltene Vornamen mit "F" gesucht!

21. Mai 2007 um 11:15

Hallo,

ich bin zwar erst in der 18. SSW, aber ich bin trotzdem schon auf der Suche nach dem passenden Vornamen.

Wir wissen noch nicht was es wird (vielleicht lassen wir uns auch überraschen) deshalb brauchen wir vorsichtshalber beide Varianten.

Wir haben bereits zwei Töchter, diese heißen:

Filumena Leandra & Fiedelia Leona

Der Name sollte auf jeden Fall mit "F" sein, nicht all zu häufig und wenn es geht etwas länger (mind. 5 Buchstaben)

Unsere Favoriten sind zur Zeit:

Feoniya
Felina
Feonie

Feonn
Fionn
Fineas
Finley
Felizian
Fioneas

Was haltet ihr davon? Und habt Ihr vielleicht noch andere Vorschläge? (Bitte nicht sowas wie Franziska oder so... nach zwei Kindern mit "F" hab ich die meisten Standardnamen ja schon 10.000 Mal rauf und runter gehört )

Liebe Grüße

Friederike

Mehr lesen

21. Mai 2007 um 11:27

Noten + ideen
Feoniya - 4
Felina - 1
Feonie - 5

Feonn - 4
Fionn - 4
Fineas - 3
Finley - 6---
Felizian - 4
Fioneas - 3

weitere namen
jungs:

fridolin
firmin
fiete
findus
falk
frederik
frieder
franjo
fester
fokker
fred
friedwart
fresenius
friedrich

mädchen

feodora
ferike
florina
floris
farah
femke
finja
faye
fee
frauke
frieda
fine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2007 um 11:32

Bewertung
Feoniya 4
Felina 2
Feonie 3

Feonn 4
Fionn 4
Fineas 4
Finley 3
Felizian 2
Fioneas 4

Vorschlag
Mädchen:
Felice
Felicia
Feline

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2007 um 11:38
In Antwort auf nona_12151209

Noten + ideen
Feoniya - 4
Felina - 1
Feonie - 5

Feonn - 4
Fionn - 4
Fineas - 3
Finley - 6---
Felizian - 4
Fioneas - 3

weitere namen
jungs:

fridolin
firmin
fiete
findus
falk
frederik
frieder
franjo
fester
fokker
fred
friedwart
fresenius
friedrich

mädchen

feodora
ferike
florina
floris
farah
femke
finja
faye
fee
frauke
frieda
fine

DANKE
für die Bewertung und die Vorschläge! Ich muss sagen Feodora gefällt mir noch sehr gut! Wird auf jeden Fall auf "Unserer Liste" vermerkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2007 um 11:46

Der Name an sich ist ganz schön...
... allerdings kenne ich schon zwei Leute die den Namen tragen. Ich mag auch nicht so gerne Namen vergeben zu denen ich schon Personen kenne. Irgendwie verbinde ich dann auch immer gleichzeitig deren Persönlichkeiten damit.

Trotzdem ein schöner Name!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2007 um 11:54

Noten + weitere vorschläge
Feoniya - 2
Felina - 1
Feonie - 1-2

Feonn - 2
Fionn - 2
Fineas - 1
Finley - 5-6
Felizian - 2
Fioneas - 3

w:
florentine
florentina
felicity
fabiola
farah
fieke
flavia
florence
fleur
floretta
fioretta
franka
floriana/e
franja
franeka

m:
ferdinand
felix
fedor
felipe
filiko
firmus
fjordor
flavius
flavio
florentin
florens
florianus
florin
flutus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2007 um 12:12
In Antwort auf hester_12930775

Noten + weitere vorschläge
Feoniya - 2
Felina - 1
Feonie - 1-2

Feonn - 2
Fionn - 2
Fineas - 1
Finley - 5-6
Felizian - 2
Fioneas - 3

w:
florentine
florentina
felicity
fabiola
farah
fieke
flavia
florence
fleur
floretta
fioretta
franka
floriana/e
franja
franeka

m:
ferdinand
felix
fedor
felipe
filiko
firmus
fjordor
flavius
flavio
florentin
florens
florianus
florin
flutus

Die noten...
... spiegeln so ungefähr meine persönliche "hitliste" wieder (ich mag finley auch nicht besonders... ist ein vorschlag von meinem mann).

danke für die vorschläge, werde sie nochmal in ruhe durchgehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2007 um 14:04

Du weißt aber schon...
dass Fionn wie Finn ausgesprochen wird? Fionn ist die irische Schreibweise.

Mit F hätte ich noch:
Fianna
Fidelma
Finola

Finbar
Fintan
Fergus
Fergal
Feilim

Alles irische Namen, also nicht so häufig hier in D.

Gruß Ulrike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2007 um 21:13

Vornamen mit "F"
Hallo,
also ich finde den Namen Feenja klasse. Die Jungennamen sind doch etwas ungewöhnlich - nichts für meinem Geschmack (sorry für meine ehrliche Meinung ) Man muß sich darüber im klaren sein, dass man den Kids damit nicht unbedingt einen Gefallen tut, wenn sie älter werden und zur Schule gehen (nicht böse sein ja?)!

Trotzdem viele Grüße und noch viel Spaß bei der Namenswahl...

DaisyW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 7:56
In Antwort auf petula_12945663

Vornamen mit "F"
Hallo,
also ich finde den Namen Feenja klasse. Die Jungennamen sind doch etwas ungewöhnlich - nichts für meinem Geschmack (sorry für meine ehrliche Meinung ) Man muß sich darüber im klaren sein, dass man den Kids damit nicht unbedingt einen Gefallen tut, wenn sie älter werden und zur Schule gehen (nicht böse sein ja?)!

Trotzdem viele Grüße und noch viel Spaß bei der Namenswahl...

DaisyW

Hallo,
natürlich bin ich nicht böse! das ist mir schon klar das es probleme mit ungewöhnlichen namen in der schule geben kann. ich weiß allerdings auch nicht ob man seinen kindern einen größeren gefallen tut wenn man sie Leonie oder Leon nennt (die sind sehr weit oben in den hitlisten).

ich wollte eigentlich zu dem außergewöhnlichen vornamen einen normaleren zweitnamen geben... so kann man im notfall nochmal darauf zurückgreifen.

außerdem finde ich bei den namen fioneas und feoniya sehr schön das man sie mit gewöhnlichen namen abkürzen könnte (finn und fee). so kann man dann auch die schulzeit recht gut überstehen.

also bei mir in der schule wurden überings auch die julias andauernd gefragt wo denn ihr romeo ist, oder wo eva denn ihren adam gelassen hat ich denke das das mit dem hänseln nicht unbedingt davon abhängig ist ob der name geläufig ist oder nicht.

es gibt ja auch für mich grenzen beim namen... freya zum beispiel finde ich sehr schön... würde ich aber keinem kind antun!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 10:24

...
Ich finde "Felia" sehr schön, es bedeutet "die Glückliche".
Für einen Jungen gefällt mir "Finn" mit einem schönen Zweitnamen wie "Finn-David" zum Beispiel.

LG und eine gute Schwangerschaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 12:52

Meine kleine nichte
heißt fenna.
also ich finde den manen nicht schlecht und es warauch das erstemal das ich diesen namen gehört habe, er kommt nicht allzu oft vor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 13:11
In Antwort auf dilwen_12657275

...
Ich finde "Felia" sehr schön, es bedeutet "die Glückliche".
Für einen Jungen gefällt mir "Finn" mit einem schönen Zweitnamen wie "Finn-David" zum Beispiel.

LG und eine gute Schwangerschaft

Der Name ist wirklich schön...
... aber leider ist das schon zu nah an Fiedelia dran! Es ist halt wirklich nicht einfach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 13:29

Falsch???
Also ich würde andere schreibweisen nicht als "falsch" bezeichnen!!!

Schau mal auf diese seite bei Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Philomena

dort ist durchaus unsere Schreibweise auch zu finden!!! Ist das etwa auch alles "falsch"?!

Wir fanden das sich "Fiedelia" halt besser anhört als "Fidelia"... deshalb ist es noch lange nicht falsch geschrieben! Es gibt von etlichen Namen so viele verschiedene Schreibweisen das man nicht unbedingt sagen kann was nun richtig ist!

Als Beispiel mein Name Friederike hat noch folgende Formen: Frederikke, Frederique, Friderica, Friderika, Frederikka, Frederike, Frederika, Frederieke, Fredericke, Frederica,Friedericka, Friedericke & Friederika!!! Und? Ist mein Name jetzt auch falsch???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 13:30
In Antwort auf ubitaft

Du weißt aber schon...
dass Fionn wie Finn ausgesprochen wird? Fionn ist die irische Schreibweise.

Mit F hätte ich noch:
Fianna
Fidelma
Finola

Finbar
Fintan
Fergus
Fergal
Feilim

Alles irische Namen, also nicht so häufig hier in D.

Gruß Ulrike

Ups...
danke für den hinweis ehrlich gesagt wusste ich das nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 14:01

Super schöne Namen
Hallöchen,

als erstes Mal wollte ich dir sagen, dass ich eure Namen echt klasse finde.

Finley hätte ich dir auch gesagt.

Nur als Anregung unser Sohn heißt Fynn Nayati.

Wo habt ihr die Namen her? Sind echt toll.

Viel Glück

Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 17:56

Also Hier ^^
Ich mag den namen:
fiona
oder
fenya
ist auch toll ^^
und selten =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 18:11
In Antwort auf rubena_12147525

Ups...
danke für den hinweis ehrlich gesagt wusste ich das nicht!

Jetzt
weiß du es ja

Aber das machen die meisten falsch, habe ich auch erst, bis mir das mein Mann mal lang und breit erklärt hat.

Gruß Ulrike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 18:35

Hi
Philomena/Filomena ist ein schöner Name. Du hast dich hoffentlich bei Filumena nur vertippt...
Der Rest gefällt mir nicht, dann würde ich mein Kind eher Fantagiro nennen als Feoniya, sorry!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 19:35
In Antwort auf morika_12150256

Super schöne Namen
Hallöchen,

als erstes Mal wollte ich dir sagen, dass ich eure Namen echt klasse finde.

Finley hätte ich dir auch gesagt.

Nur als Anregung unser Sohn heißt Fynn Nayati.

Wo habt ihr die Namen her? Sind echt toll.

Viel Glück

Jenny

Hallo jenny,
schön das dir die namen gefallen! sind eigentlich alles aus namensbüchern und vornamenseiten aus dem internet.

wie du wahrscheinlich siehst ist nicht jeder unbedingt davon begeister...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 20:01

Hallöschen...
Mädchen:

Florentina
Fabienne
Felicitas
Florenca
Fhina
Fleur

Jungs:

Finnegan
Ference
Farin
Fabien
Felice
Finnian
ich hoffe es ist noch etwas Schönes dabei???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2007 um 1:29

Benutz doch einfach Google wenn du keine Ahnung hast...
Filumena ist wirklich keine Erfindung! Wir haben genau diesen Namen mit GENAU dieser Schreibweise das erste mal in einer Todesanzeige einer über 90jährigen Frau gesehen! (ist schon ein paar jahre her).

Auf dem Grabstein der griechischen Heiligen Filumena stand: PAX TECUM FILUMENA (deutsch: Friede sei mit dir, Filumena). Dieser Grabstein wurde im Jahre 1802 entdeckt - und ich habs bestimmt nicht draufgemeißelt!

Das es in den meisten Namensbüchern die Schreibweise "Philomena" am häufigsten drin steht haben wir erst später gesehen (aber noch vor der Geburt ) Wir finden es so einfach schöner... und es ist wirklich nicht falsch und auch keine Erfindung!

Behaupte bitte nicht irgendwelche Sachen von denen du keine Ahnung hast... glaub mir: wir haben uns wirklich mit dem Namen auseinander gesetzt!

Gib doch einfach mal "Filumena" in Googel ein... es kommen 80.600 (!) Ergebnisse hoch. Und das ist bestimmt nich alles von unserer kleinen Maus!!! Erzähl mir blos nix von wegen "Erfindung von uns"... *kopfschüttel*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2007 um 10:45
In Antwort auf elena_12132434

Hallöschen...
Mädchen:

Florentina
Fabienne
Felicitas
Florenca
Fhina
Fleur

Jungs:

Finnegan
Ference
Farin
Fabien
Felice
Finnian
ich hoffe es ist noch etwas Schönes dabei???

Finnian
ist auch ganz schön... hab ich aber noch nie gehört!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2007 um 11:03
In Antwort auf rubena_12147525

Finnian
ist auch ganz schön... hab ich aber noch nie gehört!

Finian
ist irisch und kommt von Finn. Der Name bedeutet "weiß". Ich finde ihn schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2007 um 17:12

Einen namen hab ich noch...
was haltet ihr von Feodor?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2007 um 17:21
In Antwort auf rubena_12147525

Einen namen hab ich noch...
was haltet ihr von Feodor?

Öhm,
Feodor finde ich nicht gut. Der Name klingt schon ziemlich altbacken und ich kann mir vorstellen dass sich seine Klassenkameraden darüber lustig machen werden. Er hört sich auch sehr seltsam an in meinen Ohren.
Lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2007 um 17:26

Hallo
Mir sind gerade 2 Namen eingefallen, die mir zwar nicht unbedingt gefallen, aber selten sind. Ich hoffe sie sind noch nicht genannt worden:

Junge:
Floris

Mädchen:
Fides

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2007 um 17:40

Naja,
deine Vorschläge finde ich alle nicht sooo toll, tut mir leid!
Was hälst du von Farina?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2007 um 17:42
In Antwort auf donna_12573729

Naja,
deine Vorschläge finde ich alle nicht sooo toll, tut mir leid!
Was hälst du von Farina?
LG

Farina
farine heißt Mehl auf französisch. Ich weiß es zwar nciht aber ich könnte mir vorstellen dass farina auf spanisch oder italienisch auch Mehl heißt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2007 um 17:49

Da gibts noch:
Fabrice
Frederik
Falk
Farley
Francis
Fedor
Fyodor
Farran
Filim

Fionola
Franca
Flora
Francine
Franziska
Farah
Fabiola

Ist jetzt nicht alles mein Geschmack aber soll ja auch Dir gefallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2007 um 18:13

Also
für Mädchen sind meine Favoriten Felisa oder Felicia. Flavia ist mir auch noch eingefallen so spontan
Für jungen Fynn!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2007 um 18:40

Mir
îst noch Finja und Fernanda eingefallen
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2007 um 18:59

Eindeutig...
der name felicitas, ich kenne hier in der gegend nur ein mädel, dass so heißt........ finde ich absolut süßßßßß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2007 um 21:24

Alle namen mit f von ner vornamens cd
Fabia
Fabian
Falka
Falko
Farald
Faralda
Faruk
Fatima
Faustus
Faustina
Federica
Federico
Feli
Felicitas
Felix
Ferdinand
Fidelia
Fidelius
Finetta
Finja
Finn
Fiona
Flora
Florian
Florus
Fortuna
Francesca
Francesco
Frank
Franka
Franz
Franziska
Franziskus
Frauke
Fredrik
Freia
Fribu
Fridericus
Fridolin
Friderike
Friedrich
Fritz
Fylla

afrikanische, russische usw. folgen heute oder morgen abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2007 um 21:34

Afrikanische mädels-und jungennamen
Faizah, falle, fanee, fani, fanta, fara, faree, fasara, fasahi, faulu, fela, femi, ferdausi, ferdy, fina, fola, futahi = afrikanische mädchennamen

fahali, fahari, falka, fami, farad, faraja, fika, fukaro, furaha, futahe = afrikanische jungennamen

Aus anderen länder folgt morgen (belgien, dänemark, italien, russland, deutschland uvm). falls du schon einen hattest, sage bescheid.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2007 um 20:06

Hätte da folgendes ....
Eine kleine Bekannte von uns heisst

FLURINA DARIA

die männliche Variante wäre dann

FLURIN

Die Namen sind in Deutschland sicher noch nicht so häufig. Bei uns in der Region (wir wohnen in der Schweiz) sind sie wieder aktuell.

lg
lillyfee78

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2007 um 20:08
In Antwort auf tehila_12150103

Hätte da folgendes ....
Eine kleine Bekannte von uns heisst

FLURINA DARIA

die männliche Variante wäre dann

FLURIN

Die Namen sind in Deutschland sicher noch nicht so häufig. Bei uns in der Region (wir wohnen in der Schweiz) sind sie wieder aktuell.

lg
lillyfee78

Sry
mir gefällts nicht so gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2007 um 21:12

Ich finde
feliciano total schön. ist ein spanischer jungenname

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2007 um 21:20

Fffff
mein mädchen favorit-f-name ist florence
für jungs ist es fergun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook