Anzeige

Forum / Mein Baby

HILFE - Sohn 7 Monate - will nachts absolut nicht schlafen ,... ich kann nicht mehr ...

Letzte Nachricht: 17. November 2008 um 13:02
mared_12867128
mared_12867128
16.11.08 um 20:34

Hallo !

Ich bin total verzweifelt, bitte helft mir!
Mein Sohn ist 7 Monate alt und will nachts absolut nicht schlafen.
Er ist es leider gewöhnt einzuschlafen, indem ich mit der Wiege hin- und her fahre, aber das geht ja nachts nicht.

Er schläft abends um 20 Uhr ein und dann nach 45 min. gehts los, alle 10 Minuten ist er quängelig, wälzt sich hin und her. Ich geh rauf - fahr mit der Wiege - er schläft. Nach 10-15 Min. das selbe Theater...
WEnn ich dann zu Bett gehe, leg ich ihn zu mir, und wir spielen dasselbe Spiel im Stundenrhytmus.

Ergebnis ist, ich schlafe nachts nicht, bin total fertig und grantig,... ich kann es nicht mehr. So geht das schon seit seiner Geburt. Gut er hatte im Sommer Keuchhusten und da hab ich mir das ganze angefangen ,... weil er sooo arm war.

Ich weiss nicht mehr weiter - bin total verzweifelt !!!

Das komische ist, dass er, wenn er tagsüber schläft, wie ein Stein schläft, zwar auch nicht lange, aber trotzdem ,...
Nachts wälzt er sich immer hin und her. Ich habe schon alles probiert, die ganze Homöopathie, den ganzen Schnick SChnack,... ich stehe an meinen Grenzen.

Ich streite mich nur mehr mit meinem Partner und alles färbt sich negativ aufs Familienleben ab - das kann doch nicht sein, dass so ein kleiner 7monatiger Lauser einem so zu Sklaven macht, auch wenn er noch sooooo lieb ist...


Bitte, bitte um Hilfe!!!

glg eure total verzweifelte
carpe und Alexander 7 Monate, der gerade schreit wie am Spiesss !!!!

Mehr lesen

J
jemma_12152043
16.11.08 um 22:31

Durchhalten...
... auch wenns unmöglich klingt... Ich weiß ganz genau wie es Dir geht. Meine Kleine (10 Monate) ist auch so ein schlechter Schläfer. Seit Mitte August nehme ich sie mit zu mir ins Bett, wenn ich schlafen gehe, weil ich auch nicht mehr konnte. Ich war sogar zu müde zum Weinen- obwohl mir mehr als einmal danach war. Seit sie mit bei mir schläft, ist es viel, viel besser. Sie wir nur noch ca alle 2- 4 Stunden wach und lässt sich oft schon durch ein Streicheln trösten.
Halt den Kopf hoch, es kann nur besser werden!!!
Ganz liebe und mitfühlende Grüße!

Gefällt mir

E
elly_12067838
16.11.08 um 22:56

Hm...
..versuche mal "Schlaftagebuch für Babys" zu googlen. Kommen ganz tolle links. Es kann viel Ursachen haben.
Lies mal durch.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

mared_12867128
mared_12867128
17.11.08 um 8:10

Danke
ihr lieben!!

Also tagsüber bekommt er mittags ein Glaserl und nachmittags auch, abends Breit, ansonsten die Brust. Er ist leider ein Brust-Kind, d.h. er verweigert alles was mit Schnuller oder Flascherl zu tun ,...

Nachts nuckelt er sinnlos an meinem Busen -nur zum Einschlafen, das hab ich auch schon gecheckt,...
Ich weiss, dass ich vieles nicht richtig gemacht habe, aber ich möchte endlich raus aus der "Hölle",...

Heut nacht war wieder total arg !!

danke vielen dank
carpe

Gefällt mir

Anzeige
L
lizzie_12644352
17.11.08 um 13:02

Was passiert
wenn du nicht gleich hingehst und ihn durch die gegend kurvst? ich bin da auch kein experte aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das durchalten würde. und wenn du ihn halt daran gewöhnst dass er nicht rumgefahren wird? schon mal probiert, indem du ihn halt trösten gehst aber nicht aus dem bett nimmst und nicht rumfährst und das zimmer nach ner weile wieder verlässt? werden wohl ein paar mühsame nächte werden aber ich find es den versuch wert. eine freundin von mir hat so ihrem kleinen das nächtliche trinken abewöhnt (mit 9mte, also nicht 3 w oder so) und es hat geklappt. 6 mühsame nächte und seither schläft er durch. du sagst es ja selber, es kann trotz aller liebe nicht sein, dass so ein kleines wesen euch zu sklaven macht und eure partnerschaft dabei drauf geht. er ist ja jetzt 7mte alt und kann, denke ich, ein bisschen was ertragen und du würdest ihn ja trösten gehen. du musst wissen was du tust aber da du ja wirklich am limit bist, solltest du die situation ändern und nicht einfach warten bis zu zusammen brichst.
lg
niski

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige