Home / Forum / Mein Baby / Hilfe...spülmaschine

Hilfe...spülmaschine

16. August 2011 um 22:59

vielleicht kennt das jemand?

die spülmaschine spült,aber der reiniger löst sich nciht ganz auf und das geschirr ist trotzdem zum teil dreckig und schmierig..

hab die tabsorten gewechselt, alles reingeschmissen was geht,also nochmal klarspüler,salz usw...maschinenreiniger, sieb gesäubert..

was kann ich da machen,was ist das..kennt das jemand?
jetzt ist das schon die 2. schrott maschine...oder bin ich schrott und kann mit dem ding nicht umgehen?
die erste hat auch kacke und später garnicht mehr gespült.
jetzt gehts bei der los..ich glaub ich bin ein spülmaschinenkiller..keine ahnung

kann mir jemand helfen und tipps geben?

Mehr lesen

16. August 2011 um 23:11

Also...
...meine mutter empfiehlt einmal im monat ne ganze flasche essig in die maschine zu kippen und dann einmal auf der heissesten stufe durchlaufen lassen. dadurch löst sich der kalk in der maschine.
ich mach das regelmässig und hab keine probleme.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2011 um 23:14

Danke!
also ich lass sie nochmal auf höchster stufe laufen (sind aber glaub ich nur 70 grad? ) und guck nach so nem reiniger. falls ich den nicht da hab hau ich essig rein..
meine arme versiffte maschine

16. August 2011 um 23:34

So..
hab diese propeller rausgeholt,sind nicht verstopft. sieb ist sauber..hab jetzt so nen maschinenreiniger/pfleger am laufen der wohl fett etc.. lösen soll..die maschine war ja voll zugeschmiert irgendwie..
ich glaub ich muss die besser pflegen.

nehmt ihr denn tabs oder reiniger mit salz und klarspüler?
ich hab tabs. jetzt somat,davor kaufland. weil ich dachte vielleicht sind es die tabs.

spült ihr eigentlich pfannen vor? wegen dem fett..ich wisch da nur mit nem zewa vorher durch und packs sofort in die maschine..vielleicht ist das ein problem.
die maschine ist von Beko..vorher hatten wir die Ignis,die war schon bei der küche dabei aber die ist voll kacke.
aber ich glaub ich komm nicht klar mit e-geräten
ich pfleg die zu schlecht und zu selten.
mein guter vorwerk staubsauger sieht übelst aus innen, der backofen sieht so..verkohlt aus? keine ahnung..also sauber aber irgendwie..beschädigt.so grau statt schwarz... dabei ist der erst ca. 3 jahre alt.
mein kühlschrank hatte öfter so tropfphasen wo sich unten wasser sammelte und jetzt die 2. spülmaschine.
nur die waschmaschine lebt und lebt..aber ist auch die 2...hahaha

16. August 2011 um 23:42
In Antwort auf coira_12865066

So..
hab diese propeller rausgeholt,sind nicht verstopft. sieb ist sauber..hab jetzt so nen maschinenreiniger/pfleger am laufen der wohl fett etc.. lösen soll..die maschine war ja voll zugeschmiert irgendwie..
ich glaub ich muss die besser pflegen.

nehmt ihr denn tabs oder reiniger mit salz und klarspüler?
ich hab tabs. jetzt somat,davor kaufland. weil ich dachte vielleicht sind es die tabs.

spült ihr eigentlich pfannen vor? wegen dem fett..ich wisch da nur mit nem zewa vorher durch und packs sofort in die maschine..vielleicht ist das ein problem.
die maschine ist von Beko..vorher hatten wir die Ignis,die war schon bei der küche dabei aber die ist voll kacke.
aber ich glaub ich komm nicht klar mit e-geräten
ich pfleg die zu schlecht und zu selten.
mein guter vorwerk staubsauger sieht übelst aus innen, der backofen sieht so..verkohlt aus? keine ahnung..also sauber aber irgendwie..beschädigt.so grau statt schwarz... dabei ist der erst ca. 3 jahre alt.
mein kühlschrank hatte öfter so tropfphasen wo sich unten wasser sammelte und jetzt die 2. spülmaschine.
nur die waschmaschine lebt und lebt..aber ist auch die 2...hahaha

Pfannen
und töpfe wasch ich mit der hand die tu ich nicht in dei maschine, ich glaube die bekommt dann nen fett-overkill...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen