Home / Forum / Mein Baby / Hilfe-suche kindersitz

Hilfe-suche kindersitz

13. Oktober 2011 um 12:45

wer von euch kennt sich denn mit kindersitzen aus?
meine tochter (2 jahre, ca 12 kilo) hat momentan den römer safefix plus tt. mit dem sind wir sehr zufrieden.
meine kleine ist aber bald für ihre babyschale zu groß und muss in ne nummer größer.
nu hab ich nach einem römersitz gefahndet, den meine große jetzt schon benutzen kann bis ca 6 jahre oder länger, welche gruppe weiß ich grad nich, damit meine kleine in den schon vorhandenen umziehen kann.
wollte damit einmal kindersitz kaufen sparen, wenn ihr versteht, die sind ja nich billig die dinger.
so, nun die frage: ich möchte einen, der einen 5-punkt-gurt hat und mit isofix befestigt werden kann, das ist mir eigentlich wichtig.
find nix.
jemand einen tip? gibs das noch von einer anderen guten firma?

lg nicole

Mehr lesen

13. Oktober 2011 um 18:14


ich schieb mich nochmal hoch....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2011 um 18:16

Cybex pallas 2 fix
würde niemals mehr etwas anders nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2011 um 19:07


Cybex pallas fix
Bin froh das ich den hab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2011 um 21:01

Ok
das is ja einstimmig
danke euch, der sieht in der tat sehr interessant aus, vor allem da es ja dann der letzte kauf sein würde, preislich tut sich das auch nix mit römer.
wo kann ich den denn mal anschauen, gibts den zb bei babyone oder muss ich in ein spezielles geschäft?

lg nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2011 um 21:17
In Antwort auf coral_12636551

Ok
das is ja einstimmig
danke euch, der sieht in der tat sehr interessant aus, vor allem da es ja dann der letzte kauf sein würde, preislich tut sich das auch nix mit römer.
wo kann ich den denn mal anschauen, gibts den zb bei babyone oder muss ich in ein spezielles geschäft?

lg nicole

Sollte
jeder babyladen haben.. ist bei uns jedenfalls so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2011 um 21:27

Ich muss mal nachfragen...
...bin nämlich in einer ähnlichen Situation wie die TS.

Hab mir die Beschreibung zum Cybex Pallas angesehen (auf amazon) und dort steht, dass der Fangkörper bis etwa 15 Kilo benutzt wird und bei größeren Kindern abgenommen wird.

Wo liegt denn dann der Vorteil gegenüber anderen Sitzen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2011 um 21:35

Ich meine doch,
wenn der Fangkörper bei größeren Kindern abgenommen wird. Wo dann noch der Vorteil ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 15:32
In Antwort auf xurmel

Ich meine doch,
wenn der Fangkörper bei größeren Kindern abgenommen wird. Wo dann noch der Vorteil ist?

Isofix!
und der sitzt hat immer noch im crshtest super abgeschnitten...

zur zeit gibt es nichts sichereres... wieso was anderes nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen