Home / Forum / Mein Baby / Hilfe - suchen dringend passenden Namen zu Gwen

Hilfe - suchen dringend passenden Namen zu Gwen

5. März 2008 um 18:08 Letzte Antwort: 6. März 2008 um 11:24

Hallo,

mein Mann hat sich in den Namen Gwendoline verschossen. Ich bin ja bereit diesen zu akzeptieren, aber nur als Zweitnamen.

Jetzt sind wir auf der Suche nach einem passenden Erstnamen. Wer kann helfen????

Der Name sollte relativ kurz sein. Mir gefaellt persoenlich Leyla. Aber das steht bei ihm ausser Frage. Hat jemand einen guten Kombinationsvorschlag???

Mehr lesen

5. März 2008 um 18:36

Wenn es auch wallisisch sein sollte
kann man Alis oder Elen nehmen

Gefällt mir
6. März 2008 um 10:43

Ich kenne eine...
Gwendolyn Isolde. Ich würde meine Tochter nicht so exklusiv benamsen, aber apart klingt es, zugegeben.

Tiny

Gefällt mir
6. März 2008 um 11:05

...
Hallo,

Ellis ist mir auch gleich eingefallen. Meine Cousine heißt Ellis Gwendolyn. Ist Gwendoline die französische Form oder nur eine andere Schreibweise?
Ich würde ansonsten schon in der keltisch/irischen Richtung bleiben.

Wie gefallen dir z.B.:

Ava
Neala/Neela--> in Deutschland wäre ich für Nila
Nyah-->Naya
Nia
Una
Ada
Tara
Taya
Enya

Wenn es was eher französischen sein soll:

Claire
Elise
Louise
Nea
Lea
Julie
Aimée
Anais

Universell passend finde ich:

Helen
Ellen
Mia
Noa
Emma
Kaja
Mila
Lilly
Neva
Ella
Maja
...

Aber es muss schon alles zum Nachnamen passen .

LG

LG



Gefällt mir
6. März 2008 um 11:24

Ich LIEBE Gwendoline
Nimm ihn doch als Rufnamen. Ich fine er klingt toll.
Auch nur Gwen ist schön, aber weniger feminin.


LG
Larasophie

Gefällt mir