Home / Forum / Mein Baby / Hilfe! tragetuch, 15 monate altes kind

Hilfe! tragetuch, 15 monate altes kind

17. Juli 2013 um 23:22

Lohnt es sich noch eins amzuschaffen? Wenn ja welches? Vllt. eins was nicht so einschneidet .

Mein Sohn ist 15 Monate er wird gerne mal
rumgetragen, hab ich auch kein Problem mit, aber ich kann ihn nicht solange halten

BITTE helft mir doch

Mehr lesen

18. Juli 2013 um 17:57

Hallo
Ich bevorzuge für schwerere Kinder die einfachen Streifentücher von Didymos, Storchenwiege, Girasol oder Hoppediz. Die sind meiner Meinung nach einfach stabiler wie die gemusterten Tücher.
Länge hängt von Deiner Konfektionsgröße udn der gewünschten Bindeweise ab.

Mit Laufanfänger habe ich leiber eine Fullbuckle-Tragehilfe (z.B. Buzzidil) verwendet, die konnte ich mir um die Hüfte schnallen und ich hatte die Hände frei und wenn der Kleine hoch wollte kam er schnell auf den Rücken. Tuch habe ich eher zum reinen Tragen verwendet, also wenn er Mittagsschlaf gemacht hat unterwegs.

Falls Du zufällig in der Nähe von Heidelberg wohnst könntest Du am letzten Samstag im Juli zum Tragetreff kommen udn mal verschiedenes ausprobieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper