Home / Forum / Mein Baby / Hilfe, uns läuft die Zeit davon ...

Hilfe, uns läuft die Zeit davon ...

23. Juni 2005 um 14:20 Letzte Antwort: 27. Juni 2005 um 10:27

Hallo Zusammen,

nur noch zwei Wochen bis zur Geburt unseres Sohnes und wir haben uns noch nicht für einen Vornamen entschieden ...

Der Vorname sollte nicht unbedingt in den Top-50 zu finden sein.

Die Schwester des Kleinen ist 2 und heisst Talea. Ein Name, der eigentlich sehr gut ankommt und super zu der Kleinen passt.

Aber irgendwie finden sich Jungennamen viel schwieriger

Unsere bisherige Favoriten, zwischen denen wir uns nicht entscheiden könnten, sind:

- Adrian
- Leander
- Laurin
- Tian (den habe ich nur bisher noch in keiner Liste gefunden)

Eventuell verbunden dann noch mit einem zweiten Namen.

Eure Meinung würde mich brennend interessieren. Neue Vorschläge nehme ich auch gerne entgegen. Sind ja noch ganze zwei Wochen ...

Danke für Eure Hilfe

Sabine

Mehr lesen

23. Juni 2005 um 14:28

Was hält ihr von
dem süssen Namen:

Simay

Der finde ich ganz süss für einen Jungen und gibt es auch nicht viel...hab den Namen erst 1x gehört.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juni 2005 um 15:15

Also

Tian finde uch total süß, hab ich noch nie vorhergehört, Laurin gefällt mir auch.

Die andern beiden finde ich eher nicht so schön!

23. Juni 2005 um 15:47

Tian ist süß.

Die anderen klingen so gewollt mondän.

23. Juni 2005 um 21:10

Hmm...
Also ich finde Leander hört sich im Vergleich mit Talea viel zu ähnlich an. Den würde ich schonmal deswegen wegstreichen auf der Liste.
Und Laurin hört sich für mich zu weiblich an. Der Name sagt mir persönlich nicht so zu.
Bleiben noch Tian und Adrian- zwei sehr verschiedene Namen. Adrian ist ein schöner deutscher Name, der sehr wahrscheinlich häufiger vorkommt als der Name Tian(aber das kann man wohl von fast jedem deutschen Namen behaupten) und Tian klingt süß und exotisch.
Würde denn ein so außergewöhnlicher chinesischer Name zu deinem Nachnamen passen? Welchen Ursprung hat denn der Name, Talea? Und kannst du dir vorstellen, wie dein Sohn mit 15 oder 30 Jahren mit dem Namen "Tian" wirkt? Die Frage solltest du dir vielleicht stellen. Gar keine so einfache Frage, finde ich.

24. Juni 2005 um 9:55
In Antwort auf zaraleen

Hmm...
Also ich finde Leander hört sich im Vergleich mit Talea viel zu ähnlich an. Den würde ich schonmal deswegen wegstreichen auf der Liste.
Und Laurin hört sich für mich zu weiblich an. Der Name sagt mir persönlich nicht so zu.
Bleiben noch Tian und Adrian- zwei sehr verschiedene Namen. Adrian ist ein schöner deutscher Name, der sehr wahrscheinlich häufiger vorkommt als der Name Tian(aber das kann man wohl von fast jedem deutschen Namen behaupten) und Tian klingt süß und exotisch.
Würde denn ein so außergewöhnlicher chinesischer Name zu deinem Nachnamen passen? Welchen Ursprung hat denn der Name, Talea? Und kannst du dir vorstellen, wie dein Sohn mit 15 oder 30 Jahren mit dem Namen "Tian" wirkt? Die Frage solltest du dir vielleicht stellen. Gar keine so einfache Frage, finde ich.

Tian ...
Hört man aus Tian gleich den chinesischen Ursprung raus ?

Ich werde nächste Woche erst mal beim Standesamt nachfragen, ob die den Namen überhaupt für einen Jungen akzeptieren. Bin mir aber immer noch nicht sicher. Vielleicht muss ich den Kleinen erst mal sehen, und dann ist mir der Name klar ... Tian, Adrian, Leander, Laurin ... ?

Der Name Talea stammt übrigens von Adelheit ab. Kann das zwar nicht nachvollziehen, wird aber überall so angegeben.

24. Juni 2005 um 10:07

Leander..
ist das nicht eine Blume?

firstname.de finde ich auch klasse!

LG,
Lucy

27. Juni 2005 um 10:27
In Antwort auf alaina_12631503

Tian ...
Hört man aus Tian gleich den chinesischen Ursprung raus ?

Ich werde nächste Woche erst mal beim Standesamt nachfragen, ob die den Namen überhaupt für einen Jungen akzeptieren. Bin mir aber immer noch nicht sicher. Vielleicht muss ich den Kleinen erst mal sehen, und dann ist mir der Name klar ... Tian, Adrian, Leander, Laurin ... ?

Der Name Talea stammt übrigens von Adelheit ab. Kann das zwar nicht nachvollziehen, wird aber überall so angegeben.

Tian...
hi,

das ist echt ein spitzenname!! Habe diesen namen noch nie gehört aber er gefällt mir auf anhieb super toll.

auch den namen Deiner Tochter "Talea" finde ich super.

Werde diese Namen gleich auf meine Liste nehmen.

alles gute für Dich u. Deine Kinder

Noch mehr Inspiration?
pinterest