Home / Forum / Mein Baby / Hilfe: Urlaub mit Kind (13/14 Monate) - bin so unentschlossen

Hilfe: Urlaub mit Kind (13/14 Monate) - bin so unentschlossen

26. Mai 2011 um 14:01 Letzte Antwort: 1. Juni 2011 um 13:22

Hallöchen,

ich habe Fernweh...

was bietet sich an für ein Kind mit 13/14 Monaten. Wir wollen Ende August /evtl Anfang September verreisen.

Center parcs? Aber wenn schlechtes Wetter ist, dann kann man auch nicht viel machen, oder? Und wenn schönes Wetter ist, dann gibt es da keinen Strand oder so, oder?

Ferienwohnung an einem schönen See? Ich glaube, da sind wir jetzt schon viel zu spät dran dieses Jahr oder es wird zu teuer. Wir kommen aus Thüringen, dann müssten wir auch weit fahren. Hmm, weiß nicht. Ich denke, Hauptproblem ist die Verfügbarkeit/Preis.

Heute hat mich ne Freundin noch auf die Idee gebracht: sie fliegen mit ihren beiden Kindern (3, halbes Jahr) in die Türkei. Ich hatte vorher immer die Einstellung, dass Fliegen mit einem 1-jährigen Kind nicht sein muss und so ein heißes Land dann auch schwierig ist. Ich weiß ja auch nicht, wie weit meine Kleine (jetzt 10 Monate) dann schon ist, d.h. ob sie läuft, was sie dann schon isst (zur Zeit trinkt sie früh und abends noch ihre Milch dazu) und ob es am Strand nicht zu kompliziert wird mit Baby - Sand, Hitze, Mittagsschlaf usw.

Aber Lust auf Strandurlaub hätte ich schon irgendwie...

Wie war es bei euch? Hat alles geklappt?

Wo fahrt ihr dieses Jahr hin?

Über viele Erfahrungsberichte und Tipps würde ich mich freuen

LG funnysunny mit Feline (10 Monate)

Mehr lesen

26. Mai 2011 um 14:13

Hey funny
fahrt an den Chiemsee dann komm ich dich jeden Tag besuchen! Da hab ich nur 20 Minuten hin

ne ich kann dir keinen Tip geben, aber vielleicht wär auch der Gardasee was für euch?

Und sonst würd ich mit fliegen! Feline is doch so ne liebe, was soll schon sein? Wenns warm ist läuft sie halt nur in der Windel rum nen Schirm aufgestellt das ihr Schatten habt und gut is

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2011 um 14:40

Fliegen mit Kleinkindern
finde ich persönlich auch nicht so toll. Vorallem aber auch sollte man in südlichen Gefilden doch immernoch wegen der Wasserqualität aufpassen...Wei schnell bekommt man da als Erwachsener Durchfall, und wie empfindlich sind Kleinkinder?!

Als meine Tochter 13 Monate war, sind wir an die Ostsee gefahren. Es war toll!!! Bei schlechtem Wetter sind wir in ein Aquarium gefahren und sie fand es damals schon spannend, die vielen bunten Fische zu beobachten.

Schau mal online, was es so für Angebote gibt...Vielleicht gibts ja auch nen Badesee bei euch in der entfernteren Umgebung?! Es geht ja bei einem Urlaub hauptsächlich darum, mal von zu Hause rauszukommen!

26. Mai 2011 um 15:41
In Antwort auf gretta_12492139

Hey funny
fahrt an den Chiemsee dann komm ich dich jeden Tag besuchen! Da hab ich nur 20 Minuten hin

ne ich kann dir keinen Tip geben, aber vielleicht wär auch der Gardasee was für euch?

Und sonst würd ich mit fliegen! Feline is doch so ne liebe, was soll schon sein? Wenns warm ist läuft sie halt nur in der Windel rum nen Schirm aufgestellt das ihr Schatten habt und gut is

Manu, du bist ein Schatz
aber Vorsicht: ich nehm dich beim Wort!!! Wir machen dann 2 Monate Urlaub dort und du kommst uns dann immer besuchen und bringst Marina mit - Juchu!

Hab mal geschaut, das sind 5 h Fahrt, nicht schlecht. Und Chiemsee ist ja eh ein teures Fleckchen.. Oder hast du da Beziehungen zu jemandem mit einer Ferienwohnung

26. Mai 2011 um 15:45

Ja, Ostsee
wäre an sich auch mein Favorit gewesen, aber da ist ja schon (fast) alles ausgebucht es sei denn, man begnügt sich mit einer einfachen Urlaubslaube weit ab vom Schuss.

Und irgendwie muss ich gestehen, dass ich bei den Angeboten im Internet keinen Durchblick bekomme, wenn es um Ferienwohnungen in der Ostseeregion geht. Da kann man ewig suchen und dann heißt es wieder zum Schlus: upps, in diesem Zeitraum ist es gar nicht verfügbar..

Auf welchen Seiten schaut ihr denn da so? Oder macht ihr das dann kurzfristig übers Reisebüro?

26. Mai 2011 um 15:55

Hallo
also wir wollen nächstes jahr im februar nach kuba!
da ist unsere kleine 10 monate alt.
ich hatte auch bedenken anfangs aber ich habe die hebi gefragt und die sagte das ist alles kein problem!
dem kind nur zum start und landung was zu trinken geben.

sie ist auch mit ihren babies damals nach äthiopien geflogen ( ihr mann kommt von dort)

wi werden vorher nur einen arzt-check machen und fliegen wenn alles ok ist auf jeden fall!

P.S. als wir letztes jahr auf kuba waren, waren lauter neugeborene dort. also keine einheimischen sondern touristen

27. Mai 2011 um 9:25
In Antwort auf nasira_12771595

Hallo
also wir wollen nächstes jahr im februar nach kuba!
da ist unsere kleine 10 monate alt.
ich hatte auch bedenken anfangs aber ich habe die hebi gefragt und die sagte das ist alles kein problem!
dem kind nur zum start und landung was zu trinken geben.

sie ist auch mit ihren babies damals nach äthiopien geflogen ( ihr mann kommt von dort)

wi werden vorher nur einen arzt-check machen und fliegen wenn alles ok ist auf jeden fall!

P.S. als wir letztes jahr auf kuba waren, waren lauter neugeborene dort. also keine einheimischen sondern touristen

Ui Kuba
na da habt ihr euch aber gleich das Nächste ausgesucht, wie ?

Das könnte ich mir grad gar nicht vorstellen. Meine Kleine ist so ein Wirbelwind. Für mich wäre schon die Fahrtstrecke an die Ostsee mit ihr eine Herausforderung, weil ich befürchte, dass sie da spätestens nach der Hälfte der Strecke keine Lust mehr hat, nur im Autositz zu sitzen Zur Zeit sind schon 2,5 h Autofahrt schwierig mit ihr..

27. Mai 2011 um 11:33

Danke für die zahlreichen Tipps!
Das hört sich an, als hätte wirklich alles prima bei euch geklappt

Wohin fliegt ihr denn im August, wenn ich fragen darf?

Zum einen mache ich mir jetzt noch Gedanken, was ist, wenn sie Durchfall bekommen sollte. Das stecken ältere Kinder ja besser weg..

Zum anderen überlege ich, wie ich das anstelle, wenn sie bis dahin immer noch frühs/abends ihr Fläschchen bekommen sollte oder wenn sie das Essen eben nicht mag. Sie ist da manchmal eigen und isst plötzlich selbst Sachen, die ihr schon mehrfach geschmeckt haben, nicht mehr. Ich kann ja wahrscheinlich schlecht für den Notfall Gläschen für jeden Tag einpacken..?

27. Mai 2011 um 13:06

Mal ne ganz blöde Frage
jemand Bock auf ein Softtreffen am Strand von Side???

Vielleicht will ja noch jemand Ende August / Anfang September mit Partner und Baby verreisen?

Ich will grad meine Freundin überreden, dass wir zusammen fliegen, aber ob das klappt..

Also jemand von euch noch Lust auf Urlaub?

27. Mai 2011 um 13:08
In Antwort auf katie_12123068

Mal ne ganz blöde Frage
jemand Bock auf ein Softtreffen am Strand von Side???

Vielleicht will ja noch jemand Ende August / Anfang September mit Partner und Baby verreisen?

Ich will grad meine Freundin überreden, dass wir zusammen fliegen, aber ob das klappt..

Also jemand von euch noch Lust auf Urlaub?

Waaah der falsche Thread
das eben galt natürlich nur für meine Juli2010-Mamas

1. Juni 2011 um 11:02

Ein Versuch ist es wert...
Hi du!
Schau dir das mal an: http://www.facebook.com/MAMBabyartikel
Da kann einen Urlaub in einem Kinderhotel gwinnen, u.a. in Kroatien. Das wäre preislich vertretbar und bevor ihr gar nicht wegfahrt, könnt ihr es ja probieren.
lg und auf alle Fälle wünsch ich dir einen erhohlsamen Sommer

1. Juni 2011 um 13:22
In Antwort auf carla_12088337

Ein Versuch ist es wert...
Hi du!
Schau dir das mal an: http://www.facebook.com/MAMBabyartikel
Da kann einen Urlaub in einem Kinderhotel gwinnen, u.a. in Kroatien. Das wäre preislich vertretbar und bevor ihr gar nicht wegfahrt, könnt ihr es ja probieren.
lg und auf alle Fälle wünsch ich dir einen erhohlsamen Sommer

Sweetprincess
nett von dir!

ABER: Wir haben inzwischen gebucht juchu - Ende August geht es in die Türkei!

Dir ebenso einen wundervollen Sommer!

Noch mehr Inspiration?
pinterest