Home / Forum / Mein Baby / Hilfe! verschleimter hals, was hilft?

Hilfe! verschleimter hals, was hilft?

30. August 2012 um 22:29

Mein Sohn (25 Monate) hat eigentlich nur Schnupfen, aber durch das Liegen (beim Schlafen) ist sein ganzer Hals verschleimt und er hustet immer wieder so doll, das er fast erbricht! Glaub es dauert nicht mehr lang bis es wirklich soweit ist!
Hab ihn jetzt schon bei mir im Bett und ihn hochgelagert... Nasentropfen und Engelwurzbalsam haben wir auch schon benutzt!
Zwiebel hab ich leider nicht da...
Hat noch jemand einen guten Tipp wie wir gut durch die Nacht kommen?

Danke!!!

Mehr lesen

31. August 2012 um 8:02

Danke
Fenster haben wir sowieso immer gekippt nachts.
Ging jetzt auch ganz gut, nachdem ich ihn so hochgelagert habe!
Kia würde auch nur Nasentropfen verschreiben, da er ja nur Schnupfen hat. Tagsüber hustet er gar nicht, das ist nur nachts, weil dann eben alles aus der Nase in den Hals läuft.
Hilft das mit dem Zwiebelsaft auch bei Schnupfen?
Ich kenne das nur bei Husten... Hab ich selbst als Kind schon bekommen

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2012 um 8:11

Gib ihm ferrum phosphoricum globulis
Die lösen super Schleim! Der läuft dann über die Nase ab. Funktioniert bei uns und unsrem Sohn (1 Jahr) bestens!

31. August 2012 um 9:04
In Antwort auf nici5577

Gib ihm ferrum phosphoricum globulis
Die lösen super Schleim! Der läuft dann über die Nase ab. Funktioniert bei uns und unsrem Sohn (1 Jahr) bestens!

Ich kenn mich nicht so
Gut aus mit den Globolies... Und die hier in der Apotheke scheinbar auch nicht...
Welche genau denn, gibt es ja in verschiedenen "stärken", oder? Und wie oft und wieviele?
Ich hab noch Sambucus nigra d3 hier (hat mir eine Bekannte mal für Schnupfen empfohlen) (ist mir durch dein Post wieder eingefallen )
Kann ich die auch geben?

31. August 2012 um 11:03

Was zwar super eklig ist
aber ehr gut hilft bei verschleimten bronchien , husten ist gänseschmalz... Auf die brust reiben, mit nem tuch oder zewa abdecken kind anziehen und einziehenlassen ,n ihct abwaschen.

lg

31. August 2012 um 13:10
In Antwort auf quitschiesmama

Ich kenn mich nicht so
Gut aus mit den Globolies... Und die hier in der Apotheke scheinbar auch nicht...
Welche genau denn, gibt es ja in verschiedenen "stärken", oder? Und wie oft und wieviele?
Ich hab noch Sambucus nigra d3 hier (hat mir eine Bekannte mal für Schnupfen empfohlen) (ist mir durch dein Post wieder eingefallen )
Kann ich die auch geben?

Sambuccus weiß ich nicht
aber die Ferrum Phosphoricum comp sind von Weleda. Da gibts nur die einen. Da gibst 3x5 pro Tag. Die schlagen auch echt super schnell an.

Hab grad Sambuccus nachgelesen. Sind bei Schnupfen und Husten. Musst mal ausprobieren. Die homöopathischen Sachen wirken ja auch bei jedem anders.

Allerdings haben mein Mann und ich auch die FP von Weleda ausprobiert, die sind schon gut.

Wünsch euch gute Besserung. Schreib doch mal, was letztlich geholfen hat bei euch

31. August 2012 um 19:20
In Antwort auf siran_830427

Was zwar super eklig ist
aber ehr gut hilft bei verschleimten bronchien , husten ist gänseschmalz... Auf die brust reiben, mit nem tuch oder zewa abdecken kind anziehen und einziehenlassen ,n ihct abwaschen.

lg

Seine
Brinchien sind ja nicht verschleimt. Er hat nur Schnupfen wovon der Schleim im liegen eben si doll in den Hals läuft. Da der Schleim sehr zeh zu sein scheint setzt er sich dann da fest und dadurch muss er so husten.
Aber den Tipp werde ich mir merken

31. August 2012 um 19:21
In Antwort auf nici5577

Sambuccus weiß ich nicht
aber die Ferrum Phosphoricum comp sind von Weleda. Da gibts nur die einen. Da gibst 3x5 pro Tag. Die schlagen auch echt super schnell an.

Hab grad Sambuccus nachgelesen. Sind bei Schnupfen und Husten. Musst mal ausprobieren. Die homöopathischen Sachen wirken ja auch bei jedem anders.

Allerdings haben mein Mann und ich auch die FP von Weleda ausprobiert, die sind schon gut.

Wünsch euch gute Besserung. Schreib doch mal, was letztlich geholfen hat bei euch

Hab ihm heute sambucus
Gegeben und der Schleim fängt an sich zu lösen.
Geb ihm jetzt noch Zwiebelsaft (schadet ja nicht) und dann hoffen wir mal, das es besser wird!

Danke

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen