Home / Forum / Mein Baby / HILFE, viele rote Punkte

HILFE, viele rote Punkte

26. Juni 2014 um 13:21

Meine Kleine (15 Monate) hat auf der Brust, an den Armen und vereinzelt im Gesicht rote Punkte. Es werden immer mehr... sonst ist sie fit!

Am Montag war ich zur Kontrolle bei der Kiä, sie meinte das sind Hitzepöchelchen... Heute hole ich die Große vom Kiga, da meinte eine Mutter, das sieht aus wie Scharlach

Da sie aber sonst fit ist, kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Am 10. Juni (also vor knapp 2 Wochen) wurde sie geimpft, und die Ärztin meinte, sie könnte als Impfreaktion rote Punkte bekommen?!?

Meine Ärztin ist erst wieder ab 4 erreichbar, ich sitz auf heißen Kohlen, weil wir morgen in den Urlaub fahren wollen...

Menno!!!!!!!!!!

Mehr lesen

26. Juni 2014 um 13:27

Gestern abend
hatte mein sohn auch auf einmal viele rote pickelchen auf der wange aber nur an 1, das ist dann auch weggegangen.

hmm, also du hast ja noch ne weile bis 4. wenn es nicht besser wird, würd ich das dem arzt zeigen, grade weil ihr wegfahrt. es werden vermutlich hitzepickelchen aber dann weißte wenigstens definitiv, was es ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2014 um 15:55

Wir
Waren gestern noch beim Kinderarzt.
Es ist definitiv kein Scharlach umd auch sonst keine ansteckende Krankheit...

Es kann noch eine Reaktion auf die impfung sein! Und auch die hitze (leben in Italien und hier ist die Luftfeuchtigkeit sehr sehr hoch).

Soll sie ihn Maisstärke baden und die Stellen mit feuchtigkeitsspendender Creme einschmieren.

Bin am 2. Juni sowieso wieder bei der Ärztin, falls es nicht besser wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2014 um 16:46

Nein
Habe keine neuen Cremes ausprobiert.
Da ich selbst fast nichts vertrage, achte ich da total drauf.

Ich hoffe es wird jetzt besser...
Aber es wird ja von Tag zu Tag heißer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2014 um 22:04

Wenn es
hitzepickelchen sind hilf suuuuper weleda calendula babycreme.
und zwar die, die man auch als wundschutz bzw bei wundsein hernimmt.

meine tochter hatte ganz fies hitzeausschlag als wir in das amerikanische wüsten Klima gezogen sind.
zweimal aufgeschmiert.... suuuuper

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper