Home / Forum / Mein Baby / Hilfe vom Amt

Hilfe vom Amt

15. Januar 2014 um 16:41

guten tag,

ich will es kurz fassen also mein freund und ich leben seit ca 2 Jahren zusammen, er arbeitet und hat einen netto verdienst von 2200 Euro wobei wir ein auto zu zahlen haben und viele andere Sachen wo uns selbst zum leben nur 400 Euro habe bei pro familla angerufen bekomme leider von dort keine Unterstützung da mein freund einfach zu viel einkommen hat das ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß echt nicht wo und was ich genau machen soll um ein wenig Unterstützung zu bekommen habe auf 400 Basis gearbeitet und kann es durch gesundheitlichen Problemen nicht weiter machen arbeitsuchend bin ich auch nicht gemeldet ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen

Vielen dank für eure Antworten im voraus

Mehr lesen

15. Januar 2014 um 23:39

Melde dich doch arbeitssuchend
dann bekommst du bestimmt was vom Amt und evtl auch Erstausstattung usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2014 um 19:59

Vom amt
Wirst du mit 2.200 (bzw 2.600 mit deinen 400) Euro auch eher nix kriegen, es sei denn, dir steht Arbeitslosengeld 1 zu. Kannst du denn noch arbeiten? Also mehr als geringfügig? Seit wann hast du den 400-Job?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen