Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Hilfe was anziehen???

Hilfe was anziehen???

20. September 2012 um 19:29 Letzte Antwort: 22. September 2012 um 14:26

hey ihr lieben, erfahreren Mama`s.
Sag mal was zieht ihr euren Mäusen nachts an?
Ich bin sooo unsicher.. momentan zieh ich ihr nen langärmligen Schlafi an und nen dicken Shlafsack drüber.. mir kommt es trotzdem so wenig vor...
und was zieht ihr bei dem Übergangswetter tags an?
Und was zieht man einem kind im winter in der wohnung an??? sorry für die blöden fragen

Jazzmin + Mausi 4 Monate alt

Mehr lesen

20. September 2012 um 19:40


Schieb

Gefällt mir
20. September 2012 um 19:47

Hi
Also meine kleine hat jetzt grad einen langarmbody an, und drüber ein sommerschlafsack.später in der Nacht lege ich noch eine dünne Decke drüber. Wenn ich sie jetzt so anziehn würde wie du, dann würde sie schwitzen, weil unser Schlafzimmer im Dachgeschoss ist.
Wohnst du zufälligerweise in baden wüttemberg?
Komische frage ich weiß.

Gefällt mir
20. September 2012 um 20:05

Ach hab vergessen...
Tagsüber zieht sie entweder ein langarmbody mit Kleid und strumpfhose.oder trägerbody, langarm Shirt , Socken und Hose.
Am morgen wenn's frisch ist, im Moment dann noch eine Strickjacke und eine dünne Mütze.
Wenn sie ne Strumpfhose an hat, wegen Kleid, dannlege ich ihr eine dünne Decke über die Beine.

Wenn ich mir unsicher bin was ich ihr nachts anzieh, dann stell ich mir vor wie ich schlafe und zieh sie dann auch so an, aber meist mit einem Kleidungsstück mehr.
Oder ich hab mal selber einen Fuß oder eine Hand in den Schlafsack gesteckt,dann hab ich gemerkt wie warm es eigentlich da drinn ist.

Gefällt mir
20. September 2012 um 20:59


Danke nein, komme nicht aus bawü wieso?

Wir schlafen auch im dg..haben aber momentan nur 19grad..

Gefällt mir
21. September 2012 um 7:22

Hihi, meine "LISTE" ist mal wieder fällig....
also bei dem wetter gibts nen ka-body, la-shirt und drüber ne sweatjacke oder nen pullunder. dazu ne hose und abs-socken.

nachts gibts ka-body, la-schlafi, wollsocken und nen nicky-schlafsack (für den wattierten ist es mir noch nicht kalt genug.)



wegen beschäftigung, hier meine "LISTE" (angepasst an 4-8 monate )


Igelbälle besorgen und damit experimentieren

aus nem großen Pappkarton ein Haus bauen

eine Höhle unter dem Couchtisch bauen

mit Wäscheklammern im Wäschekorb spielen

leere Klopapierrollen sammeln und damit etwas bauen, durch gucken, werfen, toben

aus Pappkartons einen Parcours bauen und krabbeln/klettern lassen

auf ner alten Matratze rumhüpfen

Wattebäusche in die Luft werfen und damit Schnee spielen

in ein Planschbecken Bälle füllen (Bällebad)

Bücher angucken

Tanzen bei mama auf dem arm

Fingerspiele

Lieder singen

Musik machen mit selbst gebauten rasseln

Wasserball zum Toben für drinnen

Enten füttern (wenn's nicht zu kalt ist)

durch die Fußgängerzone bummeln (da gibt's bei uns auch Wipptiere...)

Freunde/Bekannte mit Kindern besuchen

zu Ikea fahren und die Spielsachen ausprobieren

in den Baumarkt fahren und Maschinen gucken

Mutter-Kind-Turnen besuchen

Schwimmbadbesuch

im Wald spazieren gehen


Gefällt mir
21. September 2012 um 8:38

Hab mich das mit nachts auch gefragt
Temperatur 20 Grad, LA- Body, dünnen Schlafanzug, dicken Alvi-Schlafsack, morgens sind die Finger eiskalt, Rest ist warm ( vor allem Füße). Liegts daran, dass mein Schlafsack keine Arme hat?

Gefällt mir
21. September 2012 um 16:43


danke danke

aaaah ihr zieht unter n schlafi noch n body.. das mach ich momentan nicht.. denk mir immer, dass die nachts nicht sooo bequem sind.. aber im winter vielleicht nicht schlecht

Gefällt mir
21. September 2012 um 23:59

Das
hab ich mich ehrlich gesagt auch grad gefragt. warum schlafanzug wenn ich eh noch nen langarm-body drunter anzieh? dann kann ich den schlafanzug auch weglassen und sämtliche andere klamotten anziehen oder?

ich zieh derzeit an: schlafanzug, sommerschlagsack von alvi und seit 2 Nächten jetzt den dicken Alvi schlafsack drüber, ich finde er ist warm... will ihm irgendwie nicht 10 lagen anziehen...

Gefällt mir
22. September 2012 um 3:13

Nachts
Body,Schlafanzug und Sommersack oder Body und Wintersack. (Bei 19 Grad vollkommem OK)

Draußen: Strumpfhose,Hose, langer Body, Pulli und Jacke. Schuhe,bzw in deinem Fall dicke Socken,Mütze, Halstuch.

Winter drin: Strumpfhose oder Turnhose langer Body, Socken und langes Shirt. Ist ja warm drin.

Gefällt mir
22. September 2012 um 14:26

Ok
Ich kenn náhmlich jemand eo deine Daten auch passen wùrden.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers