Home / Forum / Mein Baby / Hilfe,was hilft gegen Hitzepickel??

Hilfe,was hilft gegen Hitzepickel??

8. Juni 2008 um 19:29

Huhu,

meine kleine hat seit dieser Woche leichte Hitzepickelchen,nun sieht sie aber aus wie ein Streuselkuchen Sie hat überall richtig große rote Flecken und dann überall verteilt diese Pickelchen,und dass nicht grade wenig Sie liegt schon seitdem es warm ist nur noch in Pampers da da sie generell sehr stark schwitz,ist nen bissel kräftiger die Dame aber irentwie hat sie die Hitzepickel totzdem bekommen der ganze Rücken ist überseht an den Oberarmen beginnt es auch und auf dem Bauch hat sie ab und an auch welche,die aber wieder verschwinde.Mitleerweile scheint es sie ganz schön zu stören,sie fängt nun an sich überall zu schubbeln.Was hilft denn dagegen??Sie liegt nackt im kühlen Wohnzimmer ich habe den Rücken jetzt schon mehrmals mit klarem Wasser abgewaschen,aber irgentwie wollen die net verschwinden.Kann ich da mit nem Kühlgel dran wie zb.Venestil,oder mit was anderem??Das wird ja immer schlimmer

Bitte um Rat

LG Pia mit Lenja&Melina

Mehr lesen

8. Juni 2008 um 19:53

Hallo
das wüsste ich auch mal gern denn meiner hat die auch. er bekommt sie jetzt auch am hals und im unteren wangen bereich. hoffe das gute antworten kommen. lg jessy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2008 um 19:54
In Antwort auf alessio1908

Hallo
das wüsste ich auch mal gern denn meiner hat die auch. er bekommt sie jetzt auch am hals und im unteren wangen bereich. hoffe das gute antworten kommen. lg jessy

Oh je
hat er die auch so extrem??Ich meine vorgestern gings ja noch aber der ganze Rücken sieht so schlimm aus,richtig fette rote Flecken und dann überall dieser Pickelalarm auf dem Rücken,sieht aus als hätte sie Röteln o.ä.

8. Juni 2008 um 19:55

Hallo pia
Mein Kleiner hat das auch gerade. Hat genauso angefangen wie bei deiner Kleinen. Am Donnerstag wurden die Pickelchen dann größer, wie Stiche. Da er soderso einen Impftermin hat sind wir zur Ärztin. Aus den Pickelchen waren da schon juckend Ekzeme (2mm) geworden (innerhalb eines Vormittags und er hatte auch nicht viel an). Ihr Tipp war: Keine Bäder, möglichst Anstrengungen vermeiden, keine Sonne. (Wenn ichs richtig verstanden habe dann fördert eine starke Durchblutung die Pickelchen).
Leider hatte er dann ne Impfraktion und die Hitzepickelchen sind zu großen stark juckenden Bläschen (manche ca. 5mm) mutiert Wir bekommen jetzt Anaesthesulf Lotio - wirkt wunderbar, Pickelchen sind schön am heilen. Zudem noch Fenistiltropfen Antiallergikum.
Wenn du kleine weiße Pünktchen drin siehst, bzw. einige anfangen wie Stiche auszusehen, ab zum Arzt!

Wünsche deiner Kleinen gute Besserung,
Grüße Amsel

8. Juni 2008 um 20:05
In Antwort auf demian_11959748

Hallo pia
Mein Kleiner hat das auch gerade. Hat genauso angefangen wie bei deiner Kleinen. Am Donnerstag wurden die Pickelchen dann größer, wie Stiche. Da er soderso einen Impftermin hat sind wir zur Ärztin. Aus den Pickelchen waren da schon juckend Ekzeme (2mm) geworden (innerhalb eines Vormittags und er hatte auch nicht viel an). Ihr Tipp war: Keine Bäder, möglichst Anstrengungen vermeiden, keine Sonne. (Wenn ichs richtig verstanden habe dann fördert eine starke Durchblutung die Pickelchen).
Leider hatte er dann ne Impfraktion und die Hitzepickelchen sind zu großen stark juckenden Bläschen (manche ca. 5mm) mutiert Wir bekommen jetzt Anaesthesulf Lotio - wirkt wunderbar, Pickelchen sind schön am heilen. Zudem noch Fenistiltropfen Antiallergikum.
Wenn du kleine weiße Pünktchen drin siehst, bzw. einige anfangen wie Stiche auszusehen, ab zum Arzt!

Wünsche deiner Kleinen gute Besserung,
Grüße Amsel

@amsel
ohhh man,ja wir müssen am Mi.zur U4 da muß er sich das auch mal anschauen denn mit liegen ist nix,da dreht sie total durch.Lege ich sie auf dem Bauch dauert es keine 10Min.und der ist auch voll,aber die gehen komischerweise wieder weg und da bleiben es echt nur Pickelchen aber der Rücken sieht supi schlimm aus,als wäre sie hochgradig ansteckend

LG Pia

8. Juni 2008 um 20:16
In Antwort auf yvonne_12841739

Oh je
hat er die auch so extrem??Ich meine vorgestern gings ja noch aber der ganze Rücken sieht so schlimm aus,richtig fette rote Flecken und dann überall dieser Pickelalarm auf dem Rücken,sieht aus als hätte sie Röteln o.ä.

Ja
er hat die doofen dinger überall. am schlimmsten ist es am rücken aber die im gesicht nerven mich am meisten wasche ihn auch oft mit wasser aber es wird nicht weniger lg jessy

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen