Home / Forum / Mein Baby / HILFE Wäsche riecht muffig nach dem waschen

HILFE Wäsche riecht muffig nach dem waschen

11. Januar 2017 um 11:10

Ich dachte es liegt am Waschmittel...Hazte immer Persil Universal und dann vom Aldi ein Pulver...Seit dem Aldi Pulver hat die Wäsche nachdem waschen muffig und nicht frisch gerochen...Hab wieder Persil gekauft, aber die wäsche riecht immer noch muffig...Jemand eine Idee was es sein kann bzw was ich machen kann um wieder nacj dem wasche frische Wäsche zu haben?

Mehr lesen

11. Januar 2017 um 11:16

Vielleicht mal einen Maschinenreiniger durchlaufen lassen. Damit kann man auch die Wama-Schublade und die Dichtungen reinigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2017 um 11:19
In Antwort auf singlemum25

Ich dachte es liegt am Waschmittel...Hazte immer Persil Universal und dann vom Aldi ein Pulver...Seit dem Aldi Pulver hat die Wäsche nachdem waschen muffig und nicht frisch gerochen...Hab wieder Persil gekauft, aber die wäsche riecht immer noch muffig...Jemand eine Idee was es sein kann bzw was ich machen kann um wieder nacj dem wasche frische Wäsche zu haben?

Hatte leider auch schonmal das Problem.

Hat geholfen erstmal Maschienenreiniger zu nehmen. Dann die Trommel, den Filter und das Gummi ordentlich gerenigt.
Zuletzt hatte ich das Pulverfach in einem Eimer heißen Wasser mit Spüli übernacht einweichen lassen und mit einer Zahnbürste ausgeschrubbt. Da hatte sich in einer hintersten versteckten Ecke etwas Schimmel angesetzt.  Danach war alles wieder frisch.

Ich würde aber auch empfehlen mindestens einmal die Woche eine Kochwäsche zu machen. Das tötet Bakterien ab.

Hin und wieder nutze ich auch einen Hygienereiniger, momentan von Sagrotan. Hemden, Kleider, Blusen und alles was nur auf 30°C geht einfach mal damit waschen. Schweiß und Co. tragen nunmal auch Bakterien rein und auf den Niedrigtemperaturen sterben die nicht immer ab.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2017 um 12:58

Maschinenreiniger bei 90 Grad verwenden, bei einigen Wäschen Hygienespüler und Calgon-Tabs. Wenn die Wäsche dann noch riecht, dann sollte mittelfristig eine neue Waschmaschine gekauft werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kinder mit Duanem Syndrom n. Stilling Turk/Retraktionssyndrom
Von: timilu
neu
11. Januar 2017 um 9:44
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper