Home / Forum / Mein Baby / Hilfe...welche Hautcreme nutzt ihr?

Hilfe...welche Hautcreme nutzt ihr?

7. November um 20:49

Mal ne allgemeine Frage, weil im Beautyforum nichts los ist. 

Was habt ihr für eine Haut und was ist für euch DIE Pflege für Tag, Nacht und für die Augen? 

Da ich meine alte Pflege (ich fand sie immer super) nicht mehr vertrage, suche ich was neues, aber durchprobiert ohne Feedback, das mag ich nicht. 

Also her mit euren Erfahrungen. 

Mehr lesen

7. November um 21:12

Dazu müsstest du aber mal deinen Hauttyp beschreiben.

Im Sommer habe ich die Hydrogelcreme von Alverde für mich entdeckt. Die ist da echt genial. Leicht, aber dennoch super pflegend. Aber die ist bei der jetzigen Witterung zu wenig reichhaltig... Ich muss jetzt schauen, was es als nächstes wird. Weil ich bin da noch nicht so recht angekommen.

Extra Augenpflege verwende ich nicht. Eine gute Creme sollte nicht in die Augen kriechen und so gut pflegen, dass das nicht notwendig ist, finde ich.
Ich habe aber an den Augen auch kaum Falten, wenn man mein Alter bedenkt. Meine Problemzonen liegen da eher woanders (mein strenger Blick *hüstel*)

Gefällt mir

7. November um 21:13

Achso, evt. verwende ich auch einfach Sebamed Calendula Baby. Muss schauen, wie gut ich mit der langfristig zu recht komme.

Aber das ist so eine Creme, die reichhaltig ist aber super einzieht. Und INCI auch ordentlich.

Gefällt mir

7. November um 23:20

Wie erkenne ich eigentlich, wie reichhaltig eine Creme ist? Brauche auch noch sowas für den Winter.

1 LikesGefällt mir

8. November um 2:48
In Antwort auf carpe3punkt0

Was habt ihr für eine Haut und was ist für euch DIE Pflege für Tag, Nacht und für die Augen? 

Da ich meine alte Pflege (ich fand sie immer super) nicht mehr vertrage, suche ich was neues, aber durchprobiert ohne Feedback, das mag ich nicht. 

Als männliches Wesen fröne ich folgenden Einschmiertätigkeiten:

Nach der Rasur bzw nach dem Enthaaren: 
Aloe Vera Gel 

Ansonsten:
Neutrogena Norwegische Formel Deep Moisture Bodylotion Feuchtigkeitspflege.
Hin und wieder: Zinksalbe.

Bei Problemen wie entzündeten Mitessern oder nach dem Entfernen eingewachsener Haare:
Desinfizieren.
Ein erbsengroßes Stück Bepanthen Wund- und Heilsalbe mit drei oder vier Tropfen Propolis-Lösung zu einer bräunlichen Pampe vermengen und auftragen.

Ich weiss - haufenweise Zeug, aber wir Männer nehmen halt was auf uns um für Euch Frauen schön zu sein.

Wenn ihr Frauen wüsstet, was wir Männer für die sonstige Körperpflege so alles brauchen...

Gefällt mir

8. November um 5:36
In Antwort auf skycaptain08

Als männliches Wesen fröne ich folgenden Einschmiertätigkeiten:

Nach der Rasur bzw nach dem Enthaaren: 
Aloe Vera Gel 

Ansonsten:
Neutrogena Norwegische Formel Deep Moisture Bodylotion Feuchtigkeitspflege.
Hin und wieder: Zinksalbe.

Bei Problemen wie entzündeten Mitessern oder nach dem Entfernen eingewachsener Haare:
Desinfizieren.
Ein erbsengroßes Stück Bepanthen Wund- und Heilsalbe mit drei oder vier Tropfen Propolis-Lösung zu einer bräunlichen Pampe vermengen und auftragen.

Ich weiss - haufenweise Zeug, aber wir Männer nehmen halt was auf uns um für Euch Frauen schön zu sein.

Wenn ihr Frauen wüsstet, was wir Männer für die sonstige Körperpflege so alles brauchen...

Wasser und Seife

Gefällt mir

8. November um 7:22

Guten Morgen!

Ich hab die klassische Mischhaut und hab schon eine Menge Cremes ausprobiert. Wie auch beim Shampoo bin ich bei der Firma lush hängengeblieben und probiere gerade das (so genannte) „nackte Körperöl Amazon Primer“ aus und bin bislang begeistert. Ich nutze das morgens und nachts und hab weder trockene Haut, noch extrem fettige Stellen, keine Pickel, nichts spannt...alles super! Nicht erschrecken über den Preis und die Größe des Dings. Ich nutze den Bar seit einem Monat morgens und abends und er ist seitdem nur minimal kleiner geworden; die Ergiebigkeit ist also ebenfalls gegeben. 
Den Geruch mag ich nicht ganz so, das enthaltene Orangenöl ist sehr dominant, aber zum Glück verflüchtigt sich das sehr schnell, weil auch das Öl sehr schnell einzieht. 
Probier‘s aus!

2 LikesGefällt mir

8. November um 9:19

Ich nutze gar keine Creme. Weder für die Augen, noch das Gesicht oder den Körper.

ich habe keine trockene oder speckige Haut. Eben normale, schöne Haut.

1 LikesGefällt mir

8. November um 10:02

Balea Med Ultra - hilft mir am besten und reizt auch nicht

Gar keine würde bei mir nicht gehen. Aber das war ja auch nicht die Frage 😁

Gefällt mir

8. November um 10:07
In Antwort auf badumtssss

Balea Med Ultra - hilft mir am besten und reizt auch nicht

Gar keine würde bei mir nicht gehen. Aber das war ja auch nicht die Frage 😁

Gegen Falten nutze ich übrigens ein Serum vor der Creme.

Gefällt mir

8. November um 10:12
In Antwort auf nadu2.0

Wasser und Seife

Bartshampoo, Bartöl, Bartbalsam, bartseife, bartwachs....

1 LikesGefällt mir

8. November um 10:49

Ich habe sehr trockene Haut (vor allem im Wangenbereich) und fahre mit Eucerin 5% Urea Gesichtscreme sehr gut. Wenn‘s draußen kalt wird, benutze ich zusätzlich eine selbstgemachte Fettcreme aus Kakaobutter, Mandel- & Kokosöl

1 LikesGefällt mir

8. November um 11:18

Im Gesicht lediglich für die Augen und Stirnpartie Melkfett und da wirklich nur minimal. Ich hatte periorale Dermatitis und es war so schlimm, dass ich beim Essen um den Mund geblutet habe. Ich hab das vor Jahren hier im Forum auch mal nieder geschrieben und 🤔

Gefällt mir

8. November um 13:37
In Antwort auf waldmeisterin1

Wie erkenne ich eigentlich, wie reichhaltig eine Creme ist? Brauche auch noch sowas für den Winter.

Das merkst du, wenn du raus gehst und die Haut spannt und die Haut sich in der Kälte "pieksend" anfühlt.
Also, ich finde, man merkt das sofort.

Gefällt mir

8. November um 14:25

Ich hab eine Mischhaut. 

Tagescreme hatte ich die Sanse Soucise und für die Nacht die Overnight Masque von Kiehls. Damit komme ich aber nicht mehr klar. Liegt vielleicht am Teebaumöl. 

Deswegen bin ich auf der Suche nach was neuem. Lush wollte ich mal ausprobieren. 

Gefällt mir

8. November um 14:48
In Antwort auf nadu2.0

Wasser und Seife

Nicht nur. ZB auch Waschbecken, Handtuch und Nasenhaarschneider. 

2 LikesGefällt mir

8. November um 15:14

Meine Haut neigt zu gar nix, keine Falten, keine Pickel... ich nehm (oh neiiiin!) Niveacreme aus der blauen Blechdose. Seit Jahren und immer noch nicht dran gestorben, trotz Paraffinen, Erdöl, Plastikmikroteilchen oder was auch immer drin seinmag, was irgendein netter User bestimmt gleich feststellen muss!
Mein Mann hat eher trockene Haut und nutzt Eucerin Gesichtscreme, aus der Apotheke. Die riecht aber unangenehm, find ich. Junior nimmt genau nix,... nicht mal Seife, nur Wasser

Gefällt mir

8. November um 15:16
In Antwort auf badumtssss

Bartshampoo, Bartöl, Bartbalsam, bartseife, bartwachs....

Huiii huiii,  viel Arbeit

Gefällt mir

8. November um 15:45
In Antwort auf butterfliegenbeinchen

Meine Haut neigt zu gar nix, keine Falten, keine Pickel... ich nehm (oh neiiiin!) Niveacreme aus der blauen Blechdose. Seit Jahren und immer noch nicht dran gestorben, trotz Paraffinen, Erdöl, Plastikmikroteilchen oder was auch immer drin seinmag, was irgendein netter User bestimmt gleich feststellen muss!
Mein Mann hat eher trockene Haut und nutzt Eucerin Gesichtscreme, aus der Apotheke. Die riecht aber unangenehm, find ich. Junior nimmt genau nix,... nicht mal Seife, nur Wasser

Da kannst du froh sein. Wenn ich Nivea nehme dann blüht meine Haut regelrecht...rote Stellen, Pickel an der Stirn bis hin zum Ausbruch meiner Neuro. am Hals. 

Gefällt mir

8. November um 15:53

Da kannst du froh sein. Wenn ich Nivea nehme dann blüht meine Haut regelrecht...rote Stellen, Pickel an der Stirn bis hin zum Ausbruch meiner Neuro. am Hals. 

Autsch, du Arme! Das klingt echt fies! Ich hab mir schon öfter mal teure Hautcremes geleistet, mit dem Erfolg, dass ich sie entweder wegen Austrocknens oder Pickelblüte meinem Mann überlassen habe. Bei Nivea hatte ich noch nie was!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen