Home / Forum / Mein Baby / HILFE!!! Welche Matratze kaufen?

HILFE!!! Welche Matratze kaufen?

22. Januar 2006 um 18:16 Letzte Antwort: 22. Januar 2006 um 20:40

Hallo Ihr Lieben,

es ist soweit, unsere Maus ist inzwischen 3 Monate und wir wollen sie so langsam vom Stubenwagen ins Kinderbettchen umziehen. Für dieses wollen wir eine neue Matratze kaufen und sind aufgrund des riesen Angebots total überfordert mit der Entscheidung. Federkern, Latex, Kaltschaum, Kokos... Und alle sind angeblich "am besten für Kinder".
Für was habt Ihr Euch entschieden? Momentan tendieren wir zu Kaltschaum oder aber latexiertem Kokos. Was meint Ihr?
Hinweis: Der Preis spielt (fast) keine Rolle, schließlich handelt es sich ja um unsere Maus

Danke für Eure Tipps,
Daria

Mehr lesen

22. Januar 2006 um 19:17

Schaut Euch doch mal
die Testergebnisse von Stiftung Warentest an. Das müsste Euch auf jeden Fall weiterhelfen.

Es kommt darauf an, was Ihr persönlich am besten findet. Wichtig ist auf jeden Fall, dass der Bezug der Matratze abnehm- und waschbar ist. Zum einen wegen der Milben, zum anderen falls Eure Kleine sich mal übergeben muss, o.ä... Ausserdem ist das einfach hygienischer. Latex sowie Kaltschaum haben den entscheidenden Vorteil, daß sie sich dem Körper Eures Kindes perfekt anpassen und somit Rückenprobleme gar nicht erst entstehen können. Bei Latex kann es (nur sehr selten aber immerhin möglich) vorkommen, dass der Kern in der Matratze anfängt zu schimmeln, sofern die Feuchtigkeit nicht richtig entweichen kann. Allerdings kommt das wirklich sehr, sehr selten vor!

Ich hoffe Euch weitergeholfen zu haben,
LG, Pennywise

Gefällt mir
22. Januar 2006 um 19:50

Neue Studien sprechen gegen Öko-Matratzen
Habe gerade bei Spiegel online einen Artikel zum Thema gelesen. Schau mal hier nach:

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,396432,-00.html

Gefällt mir
22. Januar 2006 um 20:40

Bett
Mach es Dir doch nicht so schwer. Das Kind zieht doch spätestens mit 3 Jahren ins nächste Bett um. Im Stubenwagen hat sie ja auch nicht die Luxusausführung und schläft doch sicher prima. Also....!

Gefällt mir