Home / Forum / Mein Baby / Hilfe, welche Milch für Stillbaby?

Hilfe, welche Milch für Stillbaby?

23. November 2013 um 10:44 Letzte Antwort: 23. November 2013 um 17:18

Guten Morgen Mädels,
Ich habe ein kleines Problem: ich muß meinen Kleinen, 5 1/2 Monate alt, am Montag für 3-4 Std. Bei der Oma lassen. Ich stille im Moment noch voll. Jetzt mache ich mir Gedanken, was ist, wenn mein Kleiner dann Hunger bekommen sollte? Abpumpen funktioniert nicht, da er bei jeder Mahlzeit immer alles "austrinkt". Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich ihm ja Folgemilch für den Notfall mitgeben könnte (Tee trinkt er problemlos aus der Flasche, macht aber halt nicht satt). Nur, was nehm ich da? Welche marke, welche Sorte? Kenn mich da gar nicht aus und es wäre lieb von Euch, wenn Ihr mir helfen könntet, schonmal Dankeschön!
LG Maui

Mehr lesen

23. November 2013 um 10:51

Keine folgemilch
nur pre milch solltest du nehmen. da kannst du nehmen welche du magst.... bebivita, milupa, humana... ich würde aber vorher ausprobieren ob dein kind die überhaupt trinken will.
mit 5 monaten kannst du auch schon mit beikost anfangen...also ein gläschen oder brei für diese 3-4 h mitgeben ... aber auch da vorher ausprobieren. kann auch sein das dein kind gar nichts braucht, wenn du kurz vorher stillst, kann es schon 3-4 h durchhalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2013 um 10:57

Aptamil pre
Soll wohl der MuMi am ähnlichsten sein. Gibts auch vorgemixt in kleinen Flaschen, auf die der Sauger direkt geschraubt werden kann oder in 200ml. Muss dann nur im Wasserbad erwärmt werden. Aber sowas würde ich auch immer vorher testen. Kannst du nicht zwischendurch immer bissl abpumpen? Quasi sammeln?

23. November 2013 um 11:17

Aptamil
Ich habe mich sehr lange mit dem Thema auseinander gesetzt, welche Milch gut ist, und ich bin immer wieder bei Aptamil gelandet.