Home / Forum / Mein Baby / Hilfe welcher Winterschlafsack für meine Maus

Hilfe welcher Winterschlafsack für meine Maus

22. September 2011 um 22:10

Meine Tochter wird am 27. Oktober 1Jahr alt und sie trägt momentan Kleidergröße 74. Bisher hatten wir immer die Alvi Mäxchen mit den 2 Innenschlafsäcken. Im Sommer war es so warm da hat sie nur im Schlafanzug geschlafen. Jetzt ist es wieder kühler und der letzte Schlafsack den ich in Größe 68/74 gekauft habe passt ganz genau. Also muss ein neuer her

Aber welcher??? Sie läuft schon und deswegen möchte ich ihr gerne im Herbst/Winter einen Schlafanzug anziehen und dann bevor ich sie ins Bett lege nur noch den Schlafsack drüberziehen. Also kommen die Alvi Mäxchen mit den Innenschlafsäcken nicht mehr in Frage, weil sie damit ja gar nicht laufen kann.

Welchen Schlafsack habt ihr im Winter für Eure Mäuse? Ich möchte nicht mehr wie 50-55 ausgeben!

Liebe Grüße Mojosmum

Mehr lesen

22. September 2011 um 22:13

Huhu
Meiner wird am 24.10. 1 Jahr und genau dieselbe frage stell ich mir auch...

Hoffe dir antworten ganz viele...

Lg und sorry das ich leider keine antwort weiß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2011 um 22:21

Du kannst doch
Bei dem Alvi auch den Innenschlafsack weglassen und dafür einen Schlafanzug anziehen.
Ich hatte einen von Real, der ist mit Schlafanzug und Innensack ( recht âhnlich wie alvi) und kostet zwschen 20-25.... Ich fand den gut!
Jetzt hab ich einen von c&a von Winni Pooh... Ist auch gut...

22. September 2011 um 22:26
In Antwort auf inlove0409

Huhu
Meiner wird am 24.10. 1 Jahr und genau dieselbe frage stell ich mir auch...

Hoffe dir antworten ganz viele...

Lg und sorry das ich leider keine antwort weiß

Kein
Problem! Vielleicht haben wir Glück und bekommen noch ein paar Tips

22. September 2011 um 22:28

Hallo,
Ich hab für meinen schatz einen Daunenschlafsack von tchibo und den mit winnie pooh drauf von c&a.

22. September 2011 um 22:29
In Antwort auf quitschiesmama

Du kannst doch
Bei dem Alvi auch den Innenschlafsack weglassen und dafür einen Schlafanzug anziehen.
Ich hatte einen von Real, der ist mit Schlafanzug und Innensack ( recht âhnlich wie alvi) und kostet zwschen 20-25.... Ich fand den gut!
Jetzt hab ich einen von c&a von Winni Pooh... Ist auch gut...

Genau
so mache ich das momentan mit dem "alten" Alvi. Ich ziehe ihr einen Schlafanzug an, dann gibts Abendessen, noch etwas spielen usw und dann bringe ich sie ins Bett und ziehe ihr vorher noch den Schlafsack drüber. Aber die Alvi Mäxchen kosten so ca 55 wegen der Innenschlafsäcke und die möchte ich ja jetzt nicht mehr haben.

22. September 2011 um 22:30
In Antwort auf schnecke0502

Hallo,
Ich hab für meinen schatz einen Daunenschlafsack von tchibo und den mit winnie pooh drauf von c&a.

Gibt es
die noch bei Tchibo?

22. September 2011 um 22:32

Hallo ihr lieben!
Ich hab den alvi werksverkauf nur 4km von meiner haustür entfernt und wollte euch nur sagen, dass alvi auch ganz normale schlafsäcke herstellt unter die man dann einen schlafanzug anziehen kann. Was die kosten kann ich euch leider nicht sagen, weil meine kleine noch die mäxchen anzieht und die kaufe ich ab werk und dann sind die ja noch ne ganze menge günstiger als im babymarkt!!
Ganz liebe grüße

22. September 2011 um 22:36
In Antwort auf schnecke0502

Hallo,

@schnecke
Der winnie pooh schlafsack von c&a, ist das der mit den armen?

22. September 2011 um 22:36
In Antwort auf leyla_12179656

Hallo ihr lieben!
Ich hab den alvi werksverkauf nur 4km von meiner haustür entfernt und wollte euch nur sagen, dass alvi auch ganz normale schlafsäcke herstellt unter die man dann einen schlafanzug anziehen kann. Was die kosten kann ich euch leider nicht sagen, weil meine kleine noch die mäxchen anzieht und die kaufe ich ab werk und dann sind die ja noch ne ganze menge günstiger als im babymarkt!!
Ganz liebe grüße

Dankeschön für Deine Antwort!
Hast Du es gut das Du den Werksverkauf direkt nebenan hast!

22. September 2011 um 22:51

Hallo
also wir hatten im letzten winter (sie wurde im nov 2010 1 jahr) von unserem babyland vor ort sowas ähnliches wie das mäxchen von alvi gekauft (aussenschlafsack + innenschlafsack) für ca. 30 euro im angebot gekauft! wir hatten dann winterschlafsäcke von c+a und aldi und der innenschlafsack kam bei bedarf hinzu. fanden wir echt klasse, so konnten wir sie je nach temperatur "anziehen".
ergo, such nach ner günstigen alvi alternative
lg daisy

23. September 2011 um 8:12

...
Genau die frage wollt ich heute auch stellen, also danke
Also bei babymarkt habn die alvi schlafsäcke für 37 ohne arm und 39 mit arm.
Aber wie ich seh kann man die ärmel nicht abnehmen wär ja dann wieder doof sobalds wärmer wird.
Möcht eig schon wieder nen alvi habn

23. September 2011 um 8:22

DM
Habe mir nach gr. 68 keine Alvis mehr gekauft!
Die wollten ja fast 80 euro für einen haben

Habe mir dann von DM die schlafsäcke gekauft!
Die sind super
Und kosten nicht mehr als 15 euro
OHNE ärmel aber denke das brachen die mit 1 jahr auch nciht mehr.........ansonsten kann man ja nen langen body unter den schlafanzug anziehen!

LG

23. September 2011 um 8:23
In Antwort auf yadira_12578573

Genau
so mache ich das momentan mit dem "alten" Alvi. Ich ziehe ihr einen Schlafanzug an, dann gibts Abendessen, noch etwas spielen usw und dann bringe ich sie ins Bett und ziehe ihr vorher noch den Schlafsack drüber. Aber die Alvi Mäxchen kosten so ca 55 wegen der Innenschlafsäcke und die möchte ich ja jetzt nicht mehr haben.

Alvi Außenschlafsack
Hallo,
also ich mach es auch so, dass sie einen Schlafanzug anzieht und darüber nur den Außenschlafsack ohne Innensack. Die Außensäcke kann man aber auch ohne die Innensäcke von Alvi beim Babymarkt bestellen. In Größe 68/74 hab ich 29 bezahlt. Dann zieh ich ihr lieber was Dickeres drunter.

23. September 2011 um 8:59

Bei dm
gucke ich auch jedes Mal wenn ich da bin. Aber bis jetzt hatte ich immer Pech. Mit Arm denke ich brauch sie dann auch nicht, weil sie den Body und den Schlafanzug an hat. Das sollte reichen denke ich. Und zur Not wenn wir wieder -15Grad haben wird eh die Heizung angemacht

23. September 2011 um 9:22

Bei dm
gucke ich auch jedes Mal wenn ich da bin. Aber bis jetzt hatte ich immer Pech. Mit Arm denke ich brauch sie dann auch nicht, weil sie den Body und den Schlafanzug an hat. Das sollte reichen denke ich. Und zur Not wenn wir wieder -15Grad haben wird eh die Heizung angemacht

Ich guck
Auch dauernd bei DM aber den einzigen den ich bisjetzt gesehen hab, der war nicht wirklich dick...

Ich dachte arme wären praktisch weil wir erwachsenen ja auch unter der decke liegen und die arme von den kleinen liegen dann offen rum...hmm

23. September 2011 um 9:28

Ich guck
Auch dauernd bei DM aber den einzigen den ich bisjetzt gesehen hab, der war nicht wirklich dick...

Ich dachte arme wären praktisch weil wir erwachsenen ja auch unter der decke liegen und die arme von den kleinen liegen dann offen rum...hmm

Jaaaaaaaa
jetzt zum winter kommen wieder schöne dicke raus
Kannst ja mal fragen!

Naja also wie gesagt, ich habe dann immer ne langen body angezogen wenns zuu kalt wurde........

23. September 2011 um 9:38
In Antwort auf pippa_12857360

Jaaaaaaaa
jetzt zum winter kommen wieder schöne dicke raus
Kannst ja mal fragen!

Naja also wie gesagt, ich habe dann immer ne langen body angezogen wenns zuu kalt wurde........

Ich dachte mir schon
Das die richtig warmen erst anfang Oktober rauskommen

23. September 2011 um 20:48

Gibt es
die noch bei Tchibo?

Momentan
gerade nicht, aber normalerweise gibts die im Herbst schon jedes Jahr.

23. September 2011 um 20:50

@schnecke
Der winnie pooh schlafsack von c&a, ist das der mit den armen?

Ja
der mit den Ärmeln, die kann man aber auch abmachen

24. September 2011 um 7:53

Hab
ihr jetzt gestern auch einen von sterntaler gekauft, mit abnehnbaren ärmeln

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen