Home / Forum / Mein Baby / Hilfe! wer fährt einen ford focus?

Hilfe! wer fährt einen ford focus?

10. Oktober 2015 um 11:59

Hallo! ich habe ein Problem! Ich habe mir eine Babyschale von Römer gekauft und jetzt krieg ich die nicht in meinen Ford Focus der Gurt ist zu kurz! Was hattet ihr denn für Babyschalen die passen oder gibt es einen Trick den ich nicht rausfinde? Danke schonmal für eure Hilfe!

Mehr lesen

10. Oktober 2015 um 12:17

Wie machst du die Babyschale fest?
Wir haben eine von Maxi Cosi. In unserem alten Auto waren die Gurte auch recht kurz. Da funktionierte es so:

Gurt einstecken, festziehen, so weit es geht rausziehen, Babyschale etwas nach vorne kippen, dann lässt sich der Gurt gerade so hinten einstecken und danach kann die Babyschale wieder gerade gerückt werden.

Gefällt mir

10. Oktober 2015 um 12:53
In Antwort auf blaetterrascheln

Wie machst du die Babyschale fest?
Wir haben eine von Maxi Cosi. In unserem alten Auto waren die Gurte auch recht kurz. Da funktionierte es so:

Gurt einstecken, festziehen, so weit es geht rausziehen, Babyschale etwas nach vorne kippen, dann lässt sich der Gurt gerade so hinten einstecken und danach kann die Babyschale wieder gerade gerückt werden.

So habe ich es auch probiert,
das hat auch geklappt aber ich musste die Schale soweit hochkippen! Ich hab da echt Angst wenn das Baby größer ist und die Beinchen schon etwas drüber gucken dann kann ich es ja so nicht mehr anschnallen.

Gefällt mir

10. Oktober 2015 um 13:47

Gurt erst rumführen!!
Ich hab den Gurt immer erst an der Schale überall eingefädelt und dann erst geschlossen. So war das überhaupt kein Problem. Ich weiß, die Gurte sind kurz, beim Passat hatte ich das Problem nicht. Aber geht mit dem Focus auch, wenn man den Gurt eben erst am Schluss schließt!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen