Home / Forum / Mein Baby / Hilfe!Wie findet ihr....?

Hilfe!Wie findet ihr....?

23. Januar 2007 um 10:32 Letzte Antwort: 24. Januar 2007 um 19:24

Hallo.
Ich bin neu hier und hab natürlich grad mal ne Frage. Wir (mein Freund und ich) können uns einfach nicht für einen Namen entscheiden. Wie findet ihr

Seley Indira
Soley Indra
Soley Amelee

Nora Indira
Nora Soraya
Nora Indra

Soraya Nora
Soraya Indira
Soraya Indra

Würde mich sehr auf Euere ehrliche Meinung oder weitere Vorschläge freuen. Ach ja und noch eine Frage kennt ihr jemand der Soley, Indira und oder Indra heisst?
LG

Mehr lesen

23. Januar 2007 um 10:43

Ich mag...
Nora Indira
und
Soraya Nora
gerne.

Gefällt mir
23. Januar 2007 um 11:32

Ich finde...
Soraya Nora oder Nora Indira am besten.
Soley gefällt mir garnicht,ist französisch und bedeutet Sonne, aber dort ist es "le solei" also "der sonne" und mir persönlich gefallen übersetzte Namen nicht, wie Luna etc. klingt wie Apple.
Ich kenne nur diese "berühmte" Indira von BroSis, einer Popstars Castingband
Lg Tabi

Gefällt mir
23. Januar 2007 um 11:43
In Antwort auf talya_12440487

Ich finde...
Soraya Nora oder Nora Indira am besten.
Soley gefällt mir garnicht,ist französisch und bedeutet Sonne, aber dort ist es "le solei" also "der sonne" und mir persönlich gefallen übersetzte Namen nicht, wie Luna etc. klingt wie Apple.
Ich kenne nur diese "berühmte" Indira von BroSis, einer Popstars Castingband
Lg Tabi

Hallo
Danke für die ehrliche Antwort
Ich bin selbst zweisprachig aufgewachsen Franz. und D das mit der Sonne le solei stimmt natürlich aber Soley ist ein Isländischer Name mit y am Ende und bedeutet dort Blume

Gefällt mir
24. Januar 2007 um 12:39

Nochmal ich
Hallo ich würde mich freuen, wenn noch ein paar Leute mehr meine Namen bewerten könnten. Wir können uns einfach nicht entscheiden.Danke

Gefällt mir
24. Januar 2007 um 12:59

Hallo
Ich finde alle Namen sehr außergewöhnlich!
Wie kommst du auf die Namen?
Soll das Kind mit beiden Namen angesprochen werden?

Mir persönlich gefällt nur
Nora und Indira aber nicht als Doppelname

Gefällt mir
24. Januar 2007 um 13:19

Gewöhnungsbedürftig
Wie ich die Vorschläge finde? - Sehr gewöhnungsbedürftig! (Nett ausgedrückt für schrecklich)

Das erste 3er Packerl geht gar nicht, ich weiß nicht wie ich Seley usw. aussprechen soll.

Die Nora Lösungen sind o.k.

Soraya ist alleine schöner als mit dem zweiten Namen.

Wieso willst du überhaupt einen Doppelnamen? Lass doch einen alleine wirken!

Gefällt mir
24. Januar 2007 um 13:41
In Antwort auf gigi_12325925

Hallo
Ich finde alle Namen sehr außergewöhnlich!
Wie kommst du auf die Namen?
Soll das Kind mit beiden Namen angesprochen werden?

Mir persönlich gefällt nur
Nora und Indira aber nicht als Doppelname

So schlimm
Oje na ja so sind die Geschmäcker wohl verschieden. Ne bloß mit einem Namen angesprochen ist ja ohne Bindestrich. Ich finde Doppelnamen was spezielles mag es einfach. Danke für die ehrliche Antwort. Ich mag außergewöhnliche Namen aber es sollte für das Kind natürlich vertretbar sein

Gefällt mir
24. Januar 2007 um 13:44
In Antwort auf shona_12148661

Gewöhnungsbedürftig
Wie ich die Vorschläge finde? - Sehr gewöhnungsbedürftig! (Nett ausgedrückt für schrecklich)

Das erste 3er Packerl geht gar nicht, ich weiß nicht wie ich Seley usw. aussprechen soll.

Die Nora Lösungen sind o.k.

Soraya ist alleine schöner als mit dem zweiten Namen.

Wieso willst du überhaupt einen Doppelnamen? Lass doch einen alleine wirken!

Danke
für die ehrliche Antwort. Ich mag Doppelnamen eben gerne. Soley wird ausgesprochen wie Sonne auf Französisch wobei ich den Namen nicht wegen dieser Assoziation mag . der Name ist isländisch

Gefällt mir
24. Januar 2007 um 17:09

Ich bin für...
Soley Amelee (aber Amelie geschrieben)

Soley finde ich sehr schön. Wir wäre es noch mit soleya?

Lg,
Leonie

Gefällt mir
24. Januar 2007 um 18:01
In Antwort auf fida_12444679

Ich bin für...
Soley Amelee (aber Amelie geschrieben)

Soley finde ich sehr schön. Wir wäre es noch mit soleya?

Lg,
Leonie

Danke
Wow bin jetzt echt ein bisschen beruhigt. Bin froh, findet nicht jeder diesen namen schrecklich. Soleya ist ja noch besser da ist nicht mal mehr die Assoziation zu le solie französisch für Sonne da, die verwirren könnte. Woher kommt der Name Soleya?

Gefällt mir
24. Januar 2007 um 19:24

Hallo


ich mag nur Amelie aber so geschrieben. Alles andere ist mir zu außergewöhlich. Soraya finde ich ganz fies, da muß ich immer gleich an verschleierte Frauen denken! Soley hat zwar einen schönen Klang aber ich muss da immer an den schwedischn Namen Solveig denken, als ob bei Soley was fehlt und ein wenig an Sohle... Tut mir leid!

Indra und Indira gehen auch noch, obwohl ich die recht hart finde. Aber mit einem schön weichen ZN?

Amelie Indira z.B., das würde mir gefallen!

Gruß Krümel

Gefällt mir