Home / Forum / Mein Baby / HILFE- wie lernt 18Monate altes Kind alleine einschlafen?

HILFE- wie lernt 18Monate altes Kind alleine einschlafen?

17. Dezember 2010 um 21:23

meine Kleine will zur Zeit nicht alleine einschlafen, nur bei mir auf dem Arm.
Wenn sie nur ihr Bett sieht schreit sie. Weiß echt nicht was und wie ichs machen soll.
Gab vorher selten Probleme, aber nun schreit sie wie am Spieß

Mehr lesen

17. Dezember 2010 um 21:24

Hm
wenn sie vorger allein eingeschlafen ist, ist das vielleicht nur eine Phase...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 21:28

Schlafen lernen
Meine Technik habe ich von meiner Oma. Oma hatte fünf Kinder - ich habe vier.
Wichtigster Satz meiner Oma: "Macht nicht immer so ein Gedönse um den Schlaf der Kinder, die schlafen schon."
Leg Dein Kind ins Bett und fertig. Zwischendurch gehst Du immer mal wieder rein und streichelst über den Kopf. Dann weiss Dein Kind dass Du da bist.
Sonst nichts. Irgendwann schläft sie ein. Das Schreien musst du aushalten....oder du trägst sie die nächsten zwei Jahre jeden Abend spazieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 21:49

Mir
tut sie eben so leid wenn sie so weinen muß. das dauert ja immer ne Ewigkeit. Sie muß vor lauter weinen Husten und wüSiergt. Das schlimme wir kommen vor 22Uhr nicht zur Ruhe.Und ich kann sie ja nicht immer in den Schlaf schaukeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 21:51

Sie
streckt dann immer die Hände hoch und will das ich sie rausnehme, wsenn ich sie streichle und hinlegen will, setzt sie sich sofort wieder auf und brüllt noch besser. Manchmal denke ich sie hat vor irgend etwas Angst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 21:57

Barlemama
genau wie bei uns. Wenn ich mir ihr hinlege schläft sie nach ner Minute ein. Ich denke auch das sie nicht allein sein will. und eben Angst hat. Sie hängt auch unter Tags an mir. Wen nich mal weggehe und mein Mann auf sie aufpaßt, merkt sie sofort das ich länger mal weg bin. Und schreit immer Mama, mama. Hoffe auch das es nur ne Phase ist .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 22:00

Schatzuluan
ja ich kann mich schon an ihr Bett stellen und sie streicheln bis sie einschläft, kann aber bis zu ner halben Stunde od. Stunde dauern. Ich nehm sie ja zum Mittagsschlaf schon mit ins Bett und leg mich mir ihr hin, nur hab ich da Bedenken das sie irgendwann gar nicht mehr alleine schlafen mag und sich daran gewöhnt, das ich dann immer da bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 22:03

Knoepfchenjoe
sie liegt ja noch in ihrem Gitterbett. da ist das abmontieren nicht so einfach. Momentan mach ichs eben so das ich sie normal zu Bett bringe, was ja dann nicht klappt weil sie schreit. Nach ner Weile geh ich wieder zu ihr, nehm sie auf den Arm und schaukle sie bis sie schläft, dann leg ich sie wieder in Ihr Bett und sie schläft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 22:03

In den Schlaf begleiten?
Super Idee. alle meine Kinder abens in den Schlaf zu begleiten.
Blöd nur, dass ich vier Stück habe (die ich alle sehr sehr liebe) und leider morgens um fünf Uhr raus muss. (Landwirtschaft).
Solche Spielchen kann ich nicht machen. Ich muss auch mal schlafen.
Ausserdem hat es bei keinem Kind länger als drei Abende gedauert, dann hat es begriffen, was Sache ist.
Natürlich haben Kinder so ihre "Phasen". Die gehen aber auch ohne viel Getüdel wieder vorbei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 22:13

Schatzuluan
ja sie hat vor ein paar Wochen laufen gelernt. stimmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 22:15

Frechheit
Jetzt halt dich mal zurück.
Meine Kinder erleben eine sehr erfüllte und fröhliche Kindheit. Sind aufgeschlossen und interessiert. Mein Erziehungsstil steht hier nicht zur Debatte - der ist besser als das meiste was ich hier so zu lesen bekomme.
Ich bin eben keine Tüdel-Vollzeitmami, die mit zwei Kindern und einer popeligen Vierzimmerwohnung schon gestresst ist. Das liegt u.a. eben an meinem Erziehungsstil.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 22:16

Hallo
lass dein kind doch bitte nicht schreien, mit 18monaten sind die kids noch viel zu klein..
dein kind ist gewöhnt auf deinem arm einzuschlafen.. ich würde mich mit ihm hinlegen, ins euer bett, ihr könnt was lesen, dann das licht ausmachen, was singen, einfach bei ihm sein.
auf einmal dein kind alleine ins bett zu legen und schreien lassen wäre doch voll gemein ... ich verstehe diese ratschäge von den anderen nicht...

lass die zeit, mein sohn ist 24 mon.. schläft zwar nicht auf dem arm ein, aber mit mir.. ich muss immer dabei sein. ich mache es aber auch gerne,.. deswegen haben wir immer ruhige abende ohne zu schreien oder sonstiges..
kinder wachsen, und das wird sich auch ändern, nur geduld..

alles liebe

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 22:27

Erziehungsstil
Kritikfähigkeit erwirbt man sich durch Erfahrung und Wissen. Beides fehlt Dir in dem Alter leider.
Erziehe Dein Kind so wie Du es für richtig hältst. Ich bin sicher du liebst es und wirst es schon irgendwie schaukeln.
Ich liebe meine Kinder auch. Und Schaden werden sie durch meine Erziehung nicht nehmen.
Mein Mann wurde so erzogen, ich wurde so erzogen und tausende andere auch. Wir sind alle "was geworden" und uns hat keiner stundenlang in den Schlaf gesungen oder getragen. Geliebt wurden wir trotzdem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 22:56

Vertrauen
Warte mal, bis dein Kind in den Kindergarten oder Schule kommt, dann lernst du die ersten Erfolge der neuen Erziehungsmethode kennen.
Urvertrauen mögen die Kids schon haben, aber Empathie, Sozialkompetenz und Anstand fehlen ihnen meist völlig.
Aber Mama wirds dann schon richten, wenn Filius mal wieder aus der Reihe tanzt. Hauptsache er wird abens in den Schlaf gewogen.
Man, ich kann es nicht mehr hören. Erzieht eure Kinder endlich wieder und macht sie zu Menschen die in der Gesellschaft bestehen können.
In einem gebe ich dir durchaus recht. Früher war nicht alles besser, aber es war auch nicht alles schlecht!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen