Home / Forum / Mein Baby / Hilfe! Wieviel muss ein 5 Monate altes Baby trinken?

Hilfe! Wieviel muss ein 5 Monate altes Baby trinken?

21. April 2011 um 12:21

Hallo alle zusammen .

Mache mir ein wenig Sorgen um meine Maus.Sie bekommt Mittags ihren Mittagsbrei.Hier haben wir die Flasche schon ersetzt.Wollte so langsam mit Abendbrei anfangen.
Jetzt kommen wir zu meinem Problem: sie kommt am Tag auf höchstens 500ml Milch.Ist das nicht zu wenig für ein 5 Monate altes Baby?
Trau mich gar nicht ihr den Abendbrei zu geben weil ich Aangst habe, dass wenn diese Flasche auch ersetzt wird, sie zu wenig Flüssigkeit bekommt.Habe schon versucht ihr Tees, Wasser und sogar Babysaft anzubieten aber das möchte sie alles nicht.

Wie viel muss ein Baby in diesem Alter denn ungefähr trinken?


Liebe Grüße Sabbi mit Lea

Mehr lesen

21. April 2011 um 19:52


zumindest bin ich anscheinend nicht die einzigste, die das Problem hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2011 um 20:48

Hu hu
Hab genau das gleiche Problem Meine Tochter ist ca. 3 Wochen älter asl deine. Wir haben vor fast 3 Wochen mit Mittagsbrei angefangen. Erst war gut und sie hat aber gar nix trinken wollen. Egal was, wie und wann. Als sie nur Milch bekommen hat, sind wir guten Liter am Tag gekommen. Seit der Beikosteinführung kommen wir plötzlich auf 500-600 ml. Mach mir genauso Sorgen. Mein Arzt sagte mir aber, dass solange sie mindestens 3 nasse Windeln hat (ohne Stinki) innerhalg von 24h, ist alles o.k.

Viell. sollten wir etwas lockerer werden (ha ha - leicht gesagt )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen