Home / Forum / Mein Baby / Hilfe windpocken

Hilfe windpocken

12. September 2013 um 9:57

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Mein Sohn fast 2 geht in den Kindergarten in die Kleinkindgruppe! Dort gehen die Windpocken um! Mein Sohn hatte noch keine Windpocken! Jetzt habe ich noch eine kleine Tochter (8 Wochen alt)!
So meine Frage ist es für meine Tochter gefährlich wenn sie windpocken bekommt?????

Lg
Blume mit Sohn 2 und Tochter 8 wochen

Mehr lesen

12. September 2013 um 11:00


Keiner???

Gefällt mir

12. September 2013 um 11:21
In Antwort auf blume487


Keiner???

..
Ist dein kleiner geimpft? Dann ist die Wahrscheinlichkeit ja eh gering dass er sie bekommt. Stillst du? Babys in dem Alter haben eigentlich noch einen guten Nestschutz. Eine Ansteckung kann im Ausnahmefall trotzdem passieren. Aber so weit ich weiß gehören Windpocken zu den weniger gefährlichen Kinderkrankheiten. Auch wenn sie für das Kinde sehr fies sind, gibt es nur selten schwere Komplikationen.
Das tückische ist aber die lange Inkubationszeit von bis zu drei Wochen.
Liebe Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen