Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Hilfe! Wir können uns einfach nicht entscheiden!

Hilfe! Wir können uns einfach nicht entscheiden!

4. Februar 2006 um 11:38 Letzte Antwort: 9. Februar 2006 um 18:11

Hallo!
Ich bin jetzt in der 35. SSW und wir können uns einfach nicht für einen Namen entscheiden. Es wir ein Mädchen.

Uns gefällt eigentlich der Name "Emmy" ganz gut, aber dann sind wir uns am nächsten Tag wieder unsicher und wissen nicht ob er das Richtige für unser Kind ist. Auch der Name "Nicolina" oder "Nicoline" gefällt uns, aber manchmal sind wir der Meinung das er einfach zu lang ist. Uns geistern soviele Namen durch den Kopf die wir dann aber doch wieder verwerfen. Wir haben eine Liste von den Namen angefertigt die uns relativ gut gefallen, es wäre lieb wenn ihr die Namen bewerten würdet:

Emmy
Nicolina/e
Nora
Elina
Marisa
Nele
Merle
Maja
Svenja


Für ein paar neue Vorschläge sind wir natürlich auch dankbar.

LG

Mehr lesen

4. Februar 2006 um 11:49

Hallo!
Tja, ich bin jetzt 29+3 und wir plagen uns auch mit Namen herum, leider wissen wir noch nicht was es wird.

Also mir gefällt von den Namen am besten Maja. Emmy und Nicolina mag ich irgendwie gar nicht, da find ich Emily noch besser.

Meine Tochter heißt Lilja Bente (Lilja = norweg. die Lilie und Bente ist ne Abwandlung von Benedikt).
Auf nen Mädchennamen konnten wir uns so halbwegs einigen, sie wird dann wohl
Lotta Berrit heißen, die Initialien müssen L und B sein, mein Sohn heißt nämlich Lasse Bengt, deswegen wird es nicht so ganz einfach. Finden nämlich absolut keinen Jungennamen der dazu paßt und uns gefällt.

Wünsche Dir viel Spaß beim Weitersuche.

Gruß Carina

Gefällt mir
4. Februar 2006 um 12:27

MAJA
Ganz klar, ein total hübscher und frecher Name, die andren finde ich, bis auf Nele und Svenja, doof...sorry
Merle klingt nach Meerschweinchen(auch wenn ich damit jetzt einige Gefühle verletzen werd...), Emmy und Nicolina/e klingen irgendwie ausgedacht, und zusammengeklaut, Elina genauso, Nora klingt so hart und MArisa...naja, der geht auch noch
viel glück

Gefällt mir
4. Februar 2006 um 15:21

Ja
Elina ist die Kurzform von Helene und ist in Finnland sehr beliebt.

LG

Gefällt mir
5. Februar 2006 um 13:52

Hmm...
Noa gefällt uns sehr gut, aber ist sehr kurz. Braucht man da nicht auch einen zweiten Namen wegen der Geschlechtsbestimmung?

LG

Gefällt mir
5. Februar 2006 um 18:45

Hilfe! Wir können uns einfach nicht entscheiden
hallo ihr lieben...
also mir gefallen am besten elina und marisa wobei maya auch sehr süß ist. ich drück euch feste die daumen...

LG Destiny

Gefällt mir
5. Februar 2006 um 19:18

Hallo..
also dann bewerte ich mal dei Namen =)

Emmy - find ich total süß, würde aber Emma nehmen, Oma Emmy klingt ja gut, aber für 'ne 40 jährige naja...Emma ist besser, Emmy dann eben als Koseform
Nicolina/e - nee geht gar nicht
Nora - gefällt mir auhc nicht
Elina - naja
Marisa - auch nicht so toll
Nele - find ich super!
Merle - auch gut!
Maja - spitzenmäßig! Maja/Maya find ich echt gut! Frech, aufgeweckt, nett, lieb, eine Mischung aus allem!
Svenja - find ich auch okay, eher neutral der name


Weitere Vorschläge:

Layla/Laila
Laya/Laja
Valentina
Lilo
Jana
Fiona
Alexia


Liebe Grüße, Daddyseyes

Gefällt mir
5. Februar 2006 um 21:40

Meine Bewertung
Emmy ist ok
Nicolina/e nicht schön
Nora schön
Elina schön
Marisa schön
Nele schön
Merle schön
Maja ist ok
Svenja ist ok (so heiß ich)

Gefällt mir
6. Februar 2006 um 9:37

Viel Spaß beim aussuchen
Emmy gefällt mir ganz gut!
Was finde ich auch ein sehr schöner Name ist wäre Emilia!
Ist auch so ähnlich!

Gefällt mir
6. Februar 2006 um 11:14

Also dann bewerte ich auch mal
Emmy --> wie schon oft gesagt wurde, fände auch ich Emma passender und Emmy dann als Koseform. Eine erwachsene Frau mit Namen Emmy finde ich nicht so doll
Nicolina/e --> Find ich auch etwas lang, vielleicht wird sie dann später nur noch Lina genannt. Evtl. als kürzere Form Nicola?
Nora --> Mein absoluter Favorit. Finde Nora super schön, jeder versteht ihn aber er ist trotzdem nicht so häufig vertreten
Elina --> ganz hübsch aber wird wohl auch später zur Lina
Marisa --> etwas ausgefallen aber schön
Nele --> gefällt mir überhaupt nicht, genauso wie
Merle
Maja--> Finde ich sehr schön aber das Kind wird wohl immer zu hören bekommen, dass es wie die bekannte Biene heißt
Svenja --> gefällt mir nicht

Gefällt mir
6. Februar 2006 um 17:32

Alsooo...
Emmy=ich finde, er klingt nicht mädchenhaft genug
Nicolina/e=sehr lang; nicola?
Nora=schön, aber zu kurz, um DER name zu sein
Elina=finde ich super
Marisa=siehe elina
Nele=siehe nora
Merle=neee
Maja=siehe nora und nele
Svenja=schön

Gefällt mir
6. Februar 2006 um 19:02

Lol
hi
also ich heisse emmy
und mir gefällt mein name sehr gut, denn so heissen nicht viele =)

Gefällt mir
6. Februar 2006 um 19:05

Also..
Emmy: finde ich sehr niedlich
Nicolina/e: gefällt mir nicht besonders
Nora: klingt irgendwie so kühl
Elina: ist sehr schön
Marisa: auch nett
Nele: gefällt mir nicht so gut
Merle: gefällt mir gar nicht
Maja: ist sehr schön
Svenja: ist auch sehr nett

Gefällt mir
7. Februar 2006 um 0:28
In Antwort auf eirene_12952633

Also dann bewerte ich auch mal
Emmy --> wie schon oft gesagt wurde, fände auch ich Emma passender und Emmy dann als Koseform. Eine erwachsene Frau mit Namen Emmy finde ich nicht so doll
Nicolina/e --> Find ich auch etwas lang, vielleicht wird sie dann später nur noch Lina genannt. Evtl. als kürzere Form Nicola?
Nora --> Mein absoluter Favorit. Finde Nora super schön, jeder versteht ihn aber er ist trotzdem nicht so häufig vertreten
Elina --> ganz hübsch aber wird wohl auch später zur Lina
Marisa --> etwas ausgefallen aber schön
Nele --> gefällt mir überhaupt nicht, genauso wie
Merle
Maja--> Finde ich sehr schön aber das Kind wird wohl immer zu hören bekommen, dass es wie die bekannte Biene heißt
Svenja --> gefällt mir nicht

Bewertung
Also, hier mal meine Einschätzung:

Emmy -- ganz süß, würde aber vielleicht dann Emilie nehmen, abkürzen könnt ihr den Namen dann immer noch
Nicolina/e -- gefällt mir nicht
Nora -- passt nicht zu einem Baby
Elina -- nee
Marisa -- gefällt mir nicht
Nele -- s.o.
Merle -- s.o.
Maja -- da wird sie wohl gehänselt werden (wg. Biene Maja)
Svenja -- gefällt mir nicht

Mir gefällt z.B. noch Janina oder Angelina - passt ja auch ein bisschen in dein Beuteschema

Gefällt mir
9. Februar 2006 um 14:41

Meine Meinung:
Mir gefällt Maja am besten. Elina kommt an zweiter Stelle.

Meine persönlichen Favoriten:

Emily
Emma
Isabel
Maja (gefällt wiederum meinem Mann gar nicht)

Gefällt mir
9. Februar 2006 um 18:11

Bewertung
Emmy - klingt wie ein Spitzname. Emma fänd ich besser. Oder Emmily oder Emilia.

Nicolina klingt hübsch, und ungewöhnlich. Aber auf jeden Fall mit a!

Nora - sorry, erinnert mich total an Thomas Anders *brrschüttel*

Elina - auch schön

Marisa - gewöhnungsbedürftig... Aber Larissa fänd' ich schön

Nele - och neee, bitte nicht. Das klingt so quängelnd, wie "Nöle", da stelle ich mir so 'nen richtige Quälgeist drunter vor.

Merle - klingt für mich nach "Schmerle" und das ist ein Fisch und lebt bei mir zuhause im Aquarium

Maja ist für mich endweder ein Hund (weil der von meiner Schwester so heißt) oder eine Biene.

Svenja - hübsch. Lange nicht gehört.

Gruß
Mia699

Gefällt mir