Forum / Mein Baby

Hilfe wir sind betrogen worden! Auto

Letzte Nachricht: 3. November 2012 um 20:04
D
dilsah_12633801
02.11.12 um 13:39

Hallo wir haben uns vor 2 Monaten einen VW Passat zugelegt, von Privat und nun stellt sich heraus,dass der Wagen laut Werkstatt rund 140000 kilometer MEHR auf dem Tacho hat. Das ist eine riesen Frechheit. Wir haben jetzt eine Rechnung von fast 2000 Euro weil das Steuergerät defekt ist.
Wir sind auf der Suche nach einem Andy Kring der den Wagen bis August 2008 gefahren. Es ist ein Schwarzer VW Passat Kombi 1,9 TDI.
Kennt jemand von Euch GANZ ZUFÄLLIG so einen?

Mehr lesen

L
luned_12111910
02.11.12 um 19:43


Auf FB gibts n paar von denen!! kannste ja mal gucken, ob einer bekannt vorkommt!!

Gefällt mir

D
dilsah_12633801
02.11.12 um 20:48

Ja
Das haben wir vorher schon gesehen und sie auch alle kontakiert. Deshalb ist es nicht schlimm den Namen zu schreiben.

Es weiß keiner wo er wohnt oder gewohnt hat!

Wir haben mit der Auskunft telefoniert die haben uns Nummern mit dem Namen gegeben alle waren miteinander verwandt, aber ihn kannte keiner!

Montag hab ich nen Termin bei der Polizei und beim Anwalt!

Wir haben wirklich nicht viel Geld, deshalb tut es so unheimlich doll weh, 4.000 Euro zu verlieren!

Gefällt mir

W
wynda_12956349
02.11.12 um 23:32


Hast du keinen Kaufvertrag? Da stehen doch Name und Anschrift. Hast du seinen Perso nicht gesehen? Als ich mein Auto gekauft habe, habe ich mir ne Kopie vom Perso gemacht.... Sicher ist sicher....
Zulassungsstelle? Können die dir nicht helfen? Fahrzeugbrief? Da steht doch auch noch der vorherige Besitzer des Wagens mit Name und Anschrift.

Gefällt mir

M
mdrta_12273058
02.11.12 um 23:39
In Antwort auf dilsah_12633801

Ja
Das haben wir vorher schon gesehen und sie auch alle kontakiert. Deshalb ist es nicht schlimm den Namen zu schreiben.

Es weiß keiner wo er wohnt oder gewohnt hat!

Wir haben mit der Auskunft telefoniert die haben uns Nummern mit dem Namen gegeben alle waren miteinander verwandt, aber ihn kannte keiner!

Montag hab ich nen Termin bei der Polizei und beim Anwalt!

Wir haben wirklich nicht viel Geld, deshalb tut es so unheimlich doll weh, 4.000 Euro zu verlieren!


....einwohnermeldeamt.

Gefällt mir

D
dilsah_12633801
03.11.12 um 10:19

Also
Die Daten vom Verkäufer haben wir, es geht darum das wir den Besitzer davor sprechen wollen. Er ist zuletzt eingetragen gewesen um herauszufinden an wen er den Wagen verkauft hat. Damit wir belegen können, dass der der uns das Auto verkauft hat auch derjenige ist der manipuliert hat.

Alles kompliziert

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
laura_12881095
03.11.12 um 10:28
In Antwort auf dilsah_12633801

Also
Die Daten vom Verkäufer haben wir, es geht darum das wir den Besitzer davor sprechen wollen. Er ist zuletzt eingetragen gewesen um herauszufinden an wen er den Wagen verkauft hat. Damit wir belegen können, dass der der uns das Auto verkauft hat auch derjenige ist der manipuliert hat.

Alles kompliziert

Ihr werdet da keine chance haben
habt ihr euch bei einem Anwalt erkundigt?

Gefällt mir

L
laura_12881095
03.11.12 um 10:38

Das hat mein mann auch gerade gesagt
Vorallem kann ja auch der Vorbesitzer manipuliert haben und der Verkäufer hat damit nix zu tun.

Gefällt mir

L
laura_12881095
03.11.12 um 10:48

Genau
Jeder der Vorbesitzer könnte der Übeltäter sein

Gefällt mir

D
dilsah_12633801
03.11.12 um 15:28

Ne
Eben nicht. Wir wissen ja durch vw das der Wagen letztes Jahr im September von einer vw Werkstatt bei einem km stand von 281.376 repariert worden ist.

Also müssen wir wissen an wenn der den Wagen verkauft hat, ob es zwischen dem und unserem Verkäufer noch Zwischenkäufer gab.

Zwischen der letzten Anmeldung und unserer Anmeldung liegt fast 1 Jahr!

Es ist alles sehr mysteriös, mal sehen was Montag bei der Polizei und dem Anwalt raus kommt

Gefällt mir

F
fajra_12164091
03.11.12 um 20:04


Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ihr müsst zur Polizei und ne Anzeige wegen Betrug machen!!!
So einer darf mit sowas echt nicht durchkommen
Vielleicht ist der schon bekannt....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers