Home / Forum / Mein Baby / Hilfe!!! Wunde,offene Stelle hinter dem Ohr!!!

Hilfe!!! Wunde,offene Stelle hinter dem Ohr!!!

20. Dezember 2006 um 22:36

Habe gestern bei meinem sohn eine leicht rötliche Stelle hinterm Ohr endeckt und habe eine Heilsalbe drangetan.

Heute wie er auf meinem Arm schlief habe ich gesehen das es etwas eitrig ist und er wollte sich nicht richtig da anfassen lassen(klar.

Ich werde auf jedem Fall Morgen zum Arzt.
Kennt jemand sowas?

Danke Lena

Mehr lesen

20. Dezember 2006 um 22:39

Hallo lena
meine tochter hatte das auch die ersten monate. habe ihr dann immer ne heilsalbe drauf gemacht und dann wurde es besser. auf einmal war es dan weg, hatte sich aber monate hingezogen.

lg hertzl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2006 um 23:43

Hallo
Mein Sohn hat das auch. Ich weiss auch nicht wovon das kommt. Ich mache auch immer Creme drauf. Dann ist erst gut aber dann kommt es aber irgendwann wieder. Ich habe morgen die U4 ich werde dann mal Fragen.
Ist sicher ja nicht angenehm für die kleinen.

Mal gucken, hoffentlich vergess ich nicht zu fragen!!!
Falls ich was weiss werde ich berichten.

LG

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2006 um 9:06

Feuchtigkeit
Hallo,

meine Kleine hat sowas auch manchmal, in den Halsfalten und unter der Achsel. bei ihr kommt das von Feuchtigkeit. Salben machen das da noch schlimmer, weil die die Stelle feucht halten. Ich tupfe immer etwas Babbaypuder auf die Stellen, die halten es schön trocken! Nach ein paar Stunden ist alles wieder in Ordnung.
Ich weiß natürlich nicht, ob das bei Deinem Sohn das Gleiche ist..
LG kareb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2006 um 9:07
In Antwort auf sumi_12332953

Feuchtigkeit
Hallo,

meine Kleine hat sowas auch manchmal, in den Halsfalten und unter der Achsel. bei ihr kommt das von Feuchtigkeit. Salben machen das da noch schlimmer, weil die die Stelle feucht halten. Ich tupfe immer etwas Babbaypuder auf die Stellen, die halten es schön trocken! Nach ein paar Stunden ist alles wieder in Ordnung.
Ich weiß natürlich nicht, ob das bei Deinem Sohn das Gleiche ist..
LG kareb

Äh karen
hab nur eine hand zum tippen, in der anderen liegt meine tochter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2006 um 21:38

Danke
für die vielen Antworten!
Es ist durch die Feuchtigkeit,
wir haben Zinsalbe und so eine blaue Tinktur verschrieben bekommen.

Der Arzt meinte drauf zuachten die Stellen nach dem Bad gut abzutrocknen.

LG Lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen