Anzeige

Forum / Mein Baby

Hilfe, zweiter Name zu Raven

Letzte Nachricht: 17. Juli 2012 um 17:57
T
theres_12665445
08.03.12 um 22:49

Hallo ihr lieben

Tja nächste Woche ist es soweit unser kleiner Sohnemann ist bereit das Licht der Welt zu erblicken freuen uns riesig nur besteht noch das schwierige Thema mit dem Namen ... Wir wollen unbedingt wieder zwei Namen da es seinen zwei Geschwistern auch schon so erging ( Celina Sophie und Evan James ) mit beiden Namen sind wir auch heut noch echt zufrieden so wie es ja sein soll ... So nun haben wir uns diesmal nach vielen vielen Namen die wir hatten auf Raven geeinigt ..aber jetzt ..fehlt der zweite Name ... Habt ihr villt. Irgendwelche tollen Ideen, bin langsam echt am verzweifeln, da mein lieber Göttergatte doch mit wenigen zufrieden zu stellen ist ^^ also ich wär über jeden Namen dankbar und falls ihr noch so Doppelnamen Vorschläge habt die nicht ganz sooooo "schlicht" sind wie max, Kevin, Franz ( nicht dass das keine schönen Namen sind - nur nicht unser Geschmack) dann auch immer her damit

Viiieeeelen lieben dank schonmal im Vorfeld

P.S. Bis nächsten Donnerstag muss ein Name stehen

Mehr lesen

G
gwawr_12668979
09.03.12 um 23:12

Ich persönlich finde Raven nicht so doll
findet ihr die Bedeutung schön?
(Ich denke er bedeutet Rabe?)

Wie wäre es mit Corvin? Der bedeutet "kleiner Rabe".

Ansonsten Zweitnamen zu Raven:

Raven Bennet
Raven Constantin
Raven Elias
Raven Lukas
Raven Niklas
Raven Yannick
Raven Linus
Raven Anton
Raven Vincent
Raven Lennox
Raven Lennard
Raven Jonathan
Raven Tobias
Raven Mattis
Raven Levin
Raven Lasse
Raven Valentin
Raven Justus
Raven Benedikt
Raven Finnley
Raven Leandro
Raven Nikolas
Raven Tristan
Raven Emilian
Raven Leander
Raven Maurice
Raven Milan
Raven Korbinian
Raven Leonidas
Raven Tamino
Raven Tizian
Raven Severin
Raven Bendix
Raven Lorenzo

Ich finde es passen rein klanglich recht viele Namen zu Raven.
Ich finde sie sollten nur nicht auf R beginnen, nicht auf -en enden und mindestens zweisilbig sein.

Gefällt mir

H
hathor_12648594
10.03.12 um 13:26

Raven...
...war mir nur als amerikanischer Mädchenname bekannt. Wusste gar nicht, dass es den auch für Jungs gibt - aber gut, ihr werdet wohl eure Recherche gemacht haben

Für den Zweitnamen müsste es dann am besten wieder was ungewöhnliches, Englisches sein...

Meine Vorschläge wären:
Raven Cody
Raven Briley
Raven Dorian
Raven Jacob
Raven Isaac
Raven Kieran
Raven Phoenix
Raven Connor

Gefällt mir

E
evadne_12846586
10.03.12 um 20:35

ne Arbeitskollegin hat ihren Sohn Collin Raven genannt

Gefällt mir

Anzeige
T
tomke_11963634
10.04.12 um 16:57

...
vielleicht nicht grad Vincent Raven ... da assoziert dann jeder deinen kleinen Jungen mit dem Schweizer Mentalist

Gefällt mir

S
salli_12542838
10.04.12 um 18:57

Raven??
Also ne ... Erinnert jeden sofort an vincent raven !!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
theres_12665445
29.04.12 um 20:58

Ganz anderer Name geworden ^^
huhu wollt nur schnell danke sagen für eure Vorschläge ....jetzt im Nachhinein kann ich's auch gar nicht mehr nachvollziehen was mich geritten haben muss um auf raven zu kommen, schon allein die Vincent-Sache is nen kraftvolles Argument nunja jetzt hat der kleine jedenfalls nen ganz anderen Namen, ich präsentiere tatatataaa:

Lou Oliver

ist sicher auch Geschmacksache aber wir sind zufrieden, und es passt einfach zu ihm

lg

Gefällt mir

Anzeige
G
gwawr_12668979
30.04.12 um 23:56
In Antwort auf theres_12665445

huhu wollt nur schnell danke sagen für eure Vorschläge ....jetzt im Nachhinein kann ich's auch gar nicht mehr nachvollziehen was mich geritten haben muss um auf raven zu kommen, schon allein die Vincent-Sache is nen kraftvolles Argument nunja jetzt hat der kleine jedenfalls nen ganz anderen Namen, ich präsentiere tatatataaa:

Lou Oliver

ist sicher auch Geschmacksache aber wir sind zufrieden, und es passt einfach zu ihm

lg

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT DEINES SOHNES!
Ja, ich find Lou Oliver auch besser als Raven.
Obwohl ich Lou so noch nie gesehen oder gehört habe als Jungenname.

Gefällt mir

U
umminti
16.07.12 um 14:11

Großer Gott, ich hoffe, der Kleine...................

musste nicht "Raven" heißen, = engl. "Rabe".

Einfach ein bisschen überlegen vor der Namenswahl, der kleine schleppt ihn lebenslang mit sich herum!

Gefällt mir

Anzeige
G
gwawr_12668979
17.07.12 um 1:07
In Antwort auf umminti

Großer Gott, ich hoffe, der Kleine...................

musste nicht "Raven" heißen, = engl. "Rabe".

Einfach ein bisschen überlegen vor der Namenswahl, der kleine schleppt ihn lebenslang mit sich herum!

Dann guck doch mal einen Beitrag (jetzt zwei) unter deinem
dann weißt du, wie er heißt.

Gefällt mir

U
umminti
17.07.12 um 17:57
In Antwort auf theres_12665445

Lou Oliver

lg

GsD

.........wobei LOU immer noch merkwürdig klingt, Oliver ist ok.
Warum nicht LOUIS?
Den 2, Namen Oliver nennt nämlich später niemnd dazu.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige