Home / Forum / Mein Baby / Hilfeeeeee fieber... zäpfchen wirken nicht richtig

Hilfeeeeee fieber... zäpfchen wirken nicht richtig

20. März 2011 um 20:38

huhu...

wir waren heute schon im kh mit dem kleinen...


das fieber war vorhin bei 39,1 da haben wir ihm jetz ein paracetamol zäpfchen gegeben..

aber jetz 1 stunde später sind wir immernoch bei 38,9
besser gehts ihm... aber ab wann wirkt das denn?

Lg Sumsumm+Marcel der in 4 tagen 9 monate alt wird

Mehr lesen

20. März 2011 um 20:39


Hi,
uns ging das beim 3 Tage-Fieber so. Wir haben im 3-Stundentakt Paracetamol und Iboprofen (beides als Zäpfchen) im Wechsel gegeben. Damit hatten wir es geschafft, wenigstens unter 39 zu sein...

Alles Gute!
LG Susanne + Celine (16 Monate alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2011 um 20:40


nee.. nen saft haben wir nicht bekommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2011 um 20:44


Nurofen heißt das Medikament. Der Wirkstoff ist Ibuprofen. Bekommst du auch ohne Rezept in jeder Apotheke. Frag vorher einfach nochmal im Krankenhaus. Uns wurde von Kia und Krankenhaus gesagt, alle 3 Stunden im Wechsel ben-u-ron und nurofen. Hat geklappt.

LG Susanne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2011 um 20:44


es ist jetz auf 38,5

also doch noch abwarten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2011 um 20:45


Bei 38,5 würde ich erstmal nichts machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2011 um 20:46

Keep cool
Hauptsache ihr seid unter 39. Warte einfach mal ab und weck ihn bloss nicht zum messen. Die Kinder wachen automatisch auf, wenn das Fieber hoch geht. Zieh ihn nicht zu warm an zum schlafen gehn, damit die Wärme vom Körper weg kann und mit Wadenwickeln bei so kleinen Kindern aufpassen!! Meist sind Arme und Beine sowieso schon kühl.

Lieber Bauch/Brustwickel machen um die Temperatur zu senken, aber wie gesagt...bei unter 39 würd ich erstmal nichts tun.

Schau, dass du Nurofensaft (Wirkstoff: Ibuprofen) in deiner Hausapotheke hast. Du kannst den Saft bei hohem Fieber mit Paracetamol im Wechsel (alle 3 Stunden geben).

Liebe Grüsse und eine ruhige Nacht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2011 um 22:04


soooo war in der apo... und hab den saft gekauft...

in der kinderklinik habe ich auch angerufen, können wir so machen

ich danke euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2011 um 22:06


Na prima! Gute Besserung dem kleinen Mann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper