Home / Forum / Mein Baby / Hilffe bekomme mein 3wochen altes baby nicht satt

Hilffe bekomme mein 3wochen altes baby nicht satt

27. Oktober 2010 um 13:25

meine maus is jetzt 3wochen alt un kommt aller 2std am tage und in der nacht ca aller 3std. sie bekommt milasan 1 zu essen.sind 120ml wasser plus 4löffel pulver insgesamt 135 ml milch

dadurch das sie aller 2std kommt. sind es ca 8 bis 10 falschen am tag und das is viel zu viel sagt meine hebamme. sie gab mir aber auch keine weiteren tipps.

und jetzt frage ich euch,was ihr eventuell gemacht habt um eure kinder satt zu bekommen.

lg nicole

Mehr lesen

27. Oktober 2010 um 13:32

Habe
schon versucht mit ihr zu kuscheeln,das geht kurz gut u dann schreit sie wieder los

Gefällt mir

27. Oktober 2010 um 13:33

Hebi
sagt halt das es zuviel flaschen sind

Gefällt mir

27. Oktober 2010 um 13:38

Seit
geburt an u hatte auch bei meiner ersten tochter mit milasan 1 angefangen

Gefällt mir

27. Oktober 2010 um 13:45

Bist Du denn sicher,
dass sie jedes Mal tatsächlich Hunger hat? Oft ist es in dem Alter auch nur ein Schub, Nähebedürfnis, Bauchweh oder das Verarbeiten von sämtlichen Reizen.

Ich pers. würde Dir ein Tragetuch empfehlen und sie tagsüber oft am Körper lassen. Durch die Nähe und Wärme fühlt sie sich geborgen und schläft vielleicht zwischendurch länger am Stück, so dass sie erst gar nicht alle 2 Stunden kommt, sondern sich die Abstände vergrößern. Ein Versuch wäre es wert.

In dem Alter habe ich meinen Sohn oft bei mir nachts im Bett schlafen lassen anstatt im Stubenwagen, weil er an meiner Seite einfach länger geschlafen hat und ich das Gefühl hatte, er konnte dadurch alles besser verarbeiten. Außerdem haben wir diese Nähe alle sehr genossen. Auch tagsüber habe ich mich oft mit ihm zusammen hingelegt, um den nächtlichen Schlaf nachzuholen und aber auch, um mit ihm zu Schmusen.

Er war dadurch immer sehr ausgeglichen und hat von sich aus sehr früh angefangen durchzuschlafen. Da war er gerade mal 12 Wochen alt und schlief ab da in seinem eigenen Bettchen. Dies nur mal erwähnt, falls Dir irgendwer einreden wird, dass Du Dein Kind damit verwöhnst, wenn Du es viel bei Dir hast

1 LikesGefällt mir

27. Oktober 2010 um 13:57

Huhu nicole
ich verstehe dich nur zu gut, mein kleiner ist 4 wochen und 2 tage alt und kommt tagsüber alle 3 std und nachts alle 2std..

ich füttere noch pre und er trinkt mit ach und krach mal 100ml..

das schlimme ist er wird wach und schreit direkt volle kanne los..
da gibts kein langsames wach werden, sondern es geht direkt von 0 auf 100..
rum tragen und schmusen nutzt da auch nichts..
wenn es dann zu langsam geht bekommt er richtige schreianfälle und es dauert ewig bis er sich beruhigen lässt..

ich war auch schon beim KiA und sie meinte das wäre alles normal (er weint auch noch so viel weil er schlimme blähungen hat) aber wie gesagt es wäre alles ganz normal..

ich hab auch schon ne nacht erlebt da hat er 6 flaschen leer gemacht weiß gott wo der das hin steckt

hab auch schon überlegt auf die 1er umzusteigen, aber hab noch 6 pack pre im schrank..

nen tip kann ich dir leider nicht geben
wäre daher auch froh wenn jemand noch weiß was man machen kann

liebe grüße maike

Gefällt mir

27. Oktober 2010 um 14:02


hab gestern auch schon nen thread aufgemacht weil ich dachte der zwerg wird nicht satt und hab da nen rat bekommen und gestern angefangen mal alles aufzuschreiben...

hier die nachricht :

Hallo Maike,
schreib mal genau seine Trinkzeiten und Mengen aus, damit Du mal seine Gesamttrinkmenge in 24 Std hast.

Trinkt Dein Sohn Pre-Nahrung?

Wie viel wiegt er?

Man sagt, dass Kinder im 1.-3. Monat ca. 160-180ml pro Kilogramm in 24 Std trinken. Also z.B. Lucas wiegt 5kg, dann trinkt er ca. 800-900ml in 24 Std.

Wenn er besonders schwer ist, dann braucht er bestimmt mehr oder die 1er Nahrung. Schreib mal alles in 24Std auf und vergleiche das. Wenn es deutlich abweicht, frag mal die Hebi oder den Kinderarzt.

LG Melli


versuch das mal aus..
habe das jetzt mal 24 std gemacht und mein kleiner ist danach in der norm..

Gefällt mir

27. Oktober 2010 um 14:12

Das hat nichts damit zu tun das ich meine ruhe will
mein kleiner ist eh immer super nervös (hat er wohl von der mama.. die war als kind hyperaktiv ) und ich denke mir wenn er auch mal en bissel mehr schlaf am stück bekommt das er dann evt auch gelassener wird..

ich hab zwei wochen lange gestillt und der kleine kam tag und nacht jede stunde.. also da bin ich schon froh wenn ich zwei stunden schlaf bekomme..

Gefällt mir

27. Oktober 2010 um 14:16

Ich hab
mit milasan 1 angefangen,weil ich es bei meiner ersten tochter auch so gemacht habe. und nicht weil ich meine ruhe will. es sind beides wunschkinder .

Gefällt mir

27. Oktober 2010 um 14:20


ne ich fühl mich von dir nicht angegriffen..

hab dir ja meine erklärung dazu gegeben..
manchmal ist man auch etwas verzweifelt weil man ja will das es dem kleinen gut geht und siehst ja selbst wie das ist mit dem schlafmangel

Gefällt mir

27. Oktober 2010 um 14:25

Und
woran merk ich jetzt was mein engelchen hat

ob nun hunger,blähung,aufmerksamkeit, bauchschmerzen

ich möchte doch nur das es ihr gut geht

Gefällt mir

27. Oktober 2010 um 14:28
In Antwort auf inspired1


ne ich fühl mich von dir nicht angegriffen..

hab dir ja meine erklärung dazu gegeben..
manchmal ist man auch etwas verzweifelt weil man ja will das es dem kleinen gut geht und siehst ja selbst wie das ist mit dem schlafmangel

Ich
weis doch auch nicht was sie hat.schlafen tut sie gut, groß machen tuut sie auch ca 3 bis 5mal am tag, nähe hat sie auch genug zu mir u mein mann. kann ja nur noch essen sein

Gefällt mir

27. Oktober 2010 um 14:32

Pucken?
erkläre mal bitte

hab keine ahnung was damit gemeint is

Gefällt mir

27. Oktober 2010 um 14:39

Danke dir
jetzt weiss i was du meinst.habe i auch schon gemacht,da es de hebamme gesagt hat,

meine maus hat aber dadurch noch mehr geschriehen

Gefällt mir

27. Oktober 2010 um 14:57

Wenn
sie es mal trinken würde. habe fenceltee schon öfters probiert heut auch wieder.

sie nimmt ein wenig zu sich und dann spuckt sie es aus u verzieht ne miene und das jedesmal. kann man noch anderen tee mit 3wochen anbieten auser fencel?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen