Home / Forum / Mein Baby / Himalayasalz, kein Natriumchlorid? Spinn ich jetzt?

Himalayasalz, kein Natriumchlorid? Spinn ich jetzt?

12. November 2011 um 16:32 Letzte Antwort: 12. November 2011 um 23:19

Ihr lieben,
Ich fall gleich vom Glauben ab
Wir hatten heute Morgen Besuch von einem ehemaligen Schulkamaraden
Der gute Mann wollte mein Mittagessen nicht essen, weil das ist Natriumchlorid drin...
Ich ähhh ja das tut mir leid ich wusste nicht das er Natriuarm essen muss...
Er darauf nur: 'ja dass du es deiner Familie antust Natriumchlorid zu essen, du müsstest es doch besser wissen'
Ich noch immer Ahnungslos: 'naja Kaliumchloridsalz ist jetzt ned so lecker, wir sind halt sparsam mit Salz'
Und der gute Mann dann: 'Ja du musst Himalayasalz nehmen, kein Natriumchorid'
Ähhhhmmmm ja, ich hab dann gefragt aus was Himalayasalz seiner Meinung nach besteht, er hat nur irgendwas von Himalaya geplappert und war von dann an relativ kurz an und ist nach 15 min gegangen

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, Himalayasalz besteht zu 98 Prozent aus Natriumchlorid....
Aber was wollte der gute Mann den dann von mir? möge mich bitte jemand aufklären????

Mehr lesen

12. November 2011 um 18:43

Ich frage
Mich nur warum sich dieser 'mythose' so lange hält...Ich hab auch total viele Patienten die mir immer wieder erzählen sie würden ja wegen ihrem hohne Blutdruck schon eh nur noch Himalaya Salz essen...
Ich mein, ich bin der Naturheilkunde auch nicht ganz abgeneigt und ich geb meim Kind auch lieber mal Fenchelteee bevor ich zur Chemiekeule Greif...
Aber auch wenn mein Heilpraktiker mir was erzählt bin ich doch an sich auch erstmal skeptisch und google mal danach und bilde mir meine eigene Meiung????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. November 2011 um 23:06

Und wird vom
Yeti geerntet so ne ähnliche Erklärung hab ich grad von ihm per Email bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. November 2011 um 23:19


Aber hallo, Sorry ich dachte der hat sich inzwischen Hilfe geholt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram