Home / Forum / Mein Baby / Himbeerblättertee, wofür ist der gut??

Himbeerblättertee, wofür ist der gut??

19. Juli 2007 um 12:23

Hallo wer weiß wofür Himbeerblättertee gut sein soll und wann und wie ich diesen dosiere?


Danke

Mehr lesen

19. Juli 2007 um 12:27

Himbeerblättertee..
..soll anscheinend gut sein um einen Dammschnitt bei der Geburt zu vermeiden, der wird dadurch sehr dehnbar. Wie man diesen dosiert weiss ich leider nicht, aber Hebammen wissen bestimmt darüber bescheid!!

LG
Kerstin mit Abby und David

Gefällt mir

19. Juli 2007 um 12:28

Hallo
Sie sollen die Muskulatur im kleinen Becken lockern und die Geburtswege weicher machen.
Glaube ich habe ihn so ab der 35./36. Woche getrunken und das so ca. 3 Tassen am Tag und dann so zwei Wochen vor Termin ne ganze Kanne am Tag.

Die Geburt ging schnell, aber ob es wirklich daran lag...keine Ahnung, die Hebamme meinte es könnte gut möglich sein.

lg Sarah

Gefällt mir

19. Juli 2007 um 12:36

Ja wie
die anderen das schon gesagt haben . und zum dosieren kaufste dir so n beutel tee in der apotheke und im supermarkt die teebeutel wo man selbst tee rein machen kann oder ein tee-ei. 10min ziehen,fertig. übrigens ist sex die beste und wirkungsvollste alternative. hab auch alles versucht, hatte am 26.12.06 ET und am 06.01 kam sie endlich nachdem die hebamme sagte sex ist die beste alternative. und schwups muttermund öffnete sich und der übliche ablauf eben. an dem tag war sie dann da.

lg sanny

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen