Home / Forum / Mein Baby / Hin und hergerissen

Hin und hergerissen

28. Mai 2015 um 14:54

Hallo,

ich weiß gar nicht was genau ich von eich hören oder wissen will

Mein sohn ist 19 monate alt. Eigentlich wollte ich 3 jahre zu hause bleiben. Jetzt werde ich ihn höchstwahrscheinlich doch mit 2 in die kita geben. Finanziell sind wir nicht wirklich darauf angewiesen, aber es verschafft doch einen gewissen spielraum. Außerdem habe ich nach dem abschluss meines studiums nur 4 monate gearbeitet weil ich dann schwangerschaftsbedingt krank war. Heißt also ich bin wenn er dann in die kita kommt schon 2,7 jahre daheim...
Würde ihn auch nur den "halben tag" also bis 14:00 hingeben. Ich habe aber angst dass meine beziehung zu ihm darunter leidet. hab angst dass er es mir übel nimmt oder ich eben die zeit mit ihm verpasse...
Im endeffekt sagt mein mutterherz ich kann ihn auf keinen fall wegeben, wenn ich aber darüber nachgebe wäre es gut...

Bitte sagt mir wie es bei euch so klappt

Mehr lesen

28. Mai 2015 um 15:53

Meine
Große ist mit 2 in die Krippe gekommen, bis 14 Uhr. Gab keine Probleme, weder bei ihr noch bei mir. Hatte da aber auch nie solche Skrupel. Der Kleine kommt mit 14 Monaten in die Krippe (Eingewöhnung ab 12 Monaten). Ich finde 14 Uhr auch eine gute Zeit. Um 12 werden die Kinder bei uns zum Mittagsschlaf hingelegt, wenn sie aufwachen, bin ich dann schon zum Abholen da. Zu hause klappt das mit dem Mittagsschlaf nie so gut

Gefällt mir

28. Mai 2015 um 17:03

Bei uns
War das genau richtig. Auch sonst tat es bisher allen gut, die ich kenne. Die Kinder können so viel dort lernen, auch von anderen Kindern. Und dir tut es auch gut. So könnt ihr beide von der Situation profitieren

Gefällt mir

28. Mai 2015 um 21:26

Danke!
Ihr habt mir echt mut gemacht! ich denke auch er ist dann 2 und eben nur den halben tag in der kita. Ich denke das klappt schon! erst mal schauen dass wir so kurzfristog noch einen platz bekommen...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ich bin neugierig
Von: mommy102013
neu
6. Oktober 2014 um 13:33
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen